1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Natürlich kann man, die wollen es nur nicht.

digiface

2. littlelupo

littlelupo Guest

@dark scorpion:
    Ja sicher, mit Nullmodemkabel, Hyperterminal und serieller Schnittstelle. Das Zitat von galaxis.de sagt zwar das Gegenteil, stimmt bei der GEW für Kabel und Satellit aber definitiv nicht. So, wie ich oli bisher verstanden habe, kann man auch auf vielen oder allen anderen Galaxis-Boxen die Software mittels PC wechseln.

3. Phln909

Phln909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hätte ich hier mal eher reingeschaut.
    ich verkaufe meine easy world.
    hole mir eine technisat digital pk.
    und mache sogar gewinn.

4. streetparade

streetparade Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jemand von Euch schonmal versucht Premiere etwas "Druck" zu machen ? So von wegen kostenloser Umtausch in permieretauglichen Receiver?

Ich ärger mich nun schon seit 4 Monaten mit Permiere und Galaxis rum. Keiner wusste was das sein kann und hat mich immer an den anderen verwiesen. Sonntag hat mir dann eine freundliche Dame das Angebot gemacht für 42€ einen anderen Receiver zu bekommen.

Habe ihnen jetzt ne Mail geschrieben das es ne Frechheit ist und ich eine kostenlose Wandlung erwarte oder kündige.Schliesslich geht es seit vier Monaten so und ich sehe nicht ein noch extra zu zahlen!

gruss

streetparade

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

siehe #214

6. AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Hallo,
    hab da noch einige Fragen/Probleme:

1.
    Hab nun meine Easy World Kabel(premierefähig) ans das Kabel-BW Netz angeschlossen und gehofft, dass man Software Updates installieren kann. Aktuell ist die 2.72 drauf und laut diesem Forum ist 2.95n aktuell. Wenn ich nun über "einstellungen" - "update" nach einer Neuen suche, dann steht dort: "Nichts neues", lediglich Infos übers Gerät:

Hardware: BD 0096 0009DC
    Kabel: MSG (Dt. Telekom)
    SW Version: 2.72
    Beta Version: 1.1.2

Stören tuen mich die langsamen Programmwechsel, sonst ist es ok.

2.
    Da bei mir im Digital-Netz nicht alle Programme eingespeist sind, die analog verfügbar sind möchte ich gerne wissen, wie ich an die komme ohne das Kabel immer wechseln zu müssen. Ich kann zwar ein T-Stück an den Anschluss machen und dann jeweils ein Kabel zum Receiver und zum TV-Antenneneingang gehen lassen, aber ist das der Weisheit letzter Schluss?

Gruß
    Scorpion

7. Alastor

Alastor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich habe gerade das Update auf 2.95N abgeschlossen aber die Probleme (Bildartefakte und Tonaussetzer bzw. Quietschen) bleiben bestehen. Ich habe auch schon 2.93W und 2.92 und 2.72 ausprobiert. Laut Info Anzeige im Setup hat das Update auch funktioniert. Leider alles ohne Erfolg! :mad:

Liegt es vielleicht gar nicht an der Software? :confused:
    Nachdem ich auf 2.94Y upgedatet hatte - über den Decoder - ging eine Zeit lang alles einwandfrei, erst seit kurzem sind die Probleme aufgetaucht.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2004
  8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

@dark_scorpion

1. du hast sicher den Bootloader 3.13, man muß dem Bootloader 3.10 einspielen für Updates per rs232.

2. Würde empfehlen Kabeldose direkt an die Box anschließen und dann den an der Box befindlichen Kabel out mit dem TV verbinden (siehe auch Gebrauchsanleitung).

cu Oli

9. guest

guest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    HILFE bei Downgrade gesucht!!!

Ich habe heute das Downgrade auf 2.72 mit Hyperterminal unter XP versucht.

Man soll ja beim Einschalten des Receivers ein "D" im Hyperterminalfenster drücken. Danach tut sich aber nichts auf meinem Bildschirm!

Wer hat dazu eine Idee, bzw. eine Detailanleitung!

Danke im Voraus!:confused:

10. littlelupo

littlelupo Guest

Bitte einmal Deine privaten Nachrichten abrufen. Bei Problemen wieder hier im Thread posten.