1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Jawoll, gestern ist der "Humax-NA-Fox C" bei mir eingetroffen: und was soll ich sagen, kein schwarzer Bildschirm, stabile SW, erster Eindruck: hervorragend, hoffentlich bleibt es so. Galaxis adieu...

2. Wurstbrot

Wurstbrot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Soooo Leute,

habe nun Bootloader 3.10 und die 2.95n drauf. :winken: :winken:
    Hat nichmal ne Zigarettenlänge gedauert. :D :D
    Alles bisher Super, kein Bild/Ton ausfälle bisher, kein Jugenschutz :eek:
    und ratio is auf auto auch ohne lange Köpfe :eek:

denke mal das isset und jeht Super schnellllllllll

euer Wursti

3. Bamberger

Bamberger Guest

Premiere hat mich heute auch angerufen. Sie würden mir einen Technisat-Receiver für 42,- EUR geben können. Hat jemand Erfahrung mit Technisat?

Warum gibt es bei ebay so viel für die sch*** Galaxis-Receiver?

4. littlelupo

littlelupo Guest

Technisat-Receiver für 42 EUR ist mit Sicherheit etwas von Premiere subventioniert, dürfte ohne Subvention wohl ca. 100 EUR kosten. Genaue Typbezeichnung hättest Du Dir geben lassen können. Die Technisat-Receiver kommen im allgemeinen hier im Forum sehr gut weg.

5. Bamberger

Bamberger Guest

@ littlelupo

Warum bekommt man für die Galaxis Receiver bei ebay noch relativ viel. Sind die gar nicht so schlecht? :)

6. littlelupo

littlelupo Guest

Man kann die Dinger halt durch den Softwarewechsel auf andere Originalsoftware wieder verwendbar machen. Außerdem kann man auch "alternative" Software aufspielen, eine Diskussion darüber verstößt aber hier gegen die Boardregeln. Der GEW ist deshalb so beliebt, weil es halt der meistverbreiteste Galaxis-Receiver ist und "alternative" Software zuerst für diesen Receiver herauskommt. Wozu jetzt die "alternative" Software gut zu verwenden ist, mußt Du Dir selber denken.

7. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst die "alternative Software" ruhig beim Namen nennen, denn sie heisst ganz schlicht und einfach nur "GEPPO".:winken:

8. AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Hallo,
    habe mir (anscheinend voreilig) eine Galaxis Easy World Kabel bei eBay ersteigert. Diese ist Premieretauglich und daher anscheinend nicht mit den downloadbaren Upgrades von http://iqzone.de/iqzone/iqsw/easy.html nutzbar?! Leider bin ich durch die ganze Artikelflut nicht ganz schlau gworden und habe folgende Frage: Was ist die aktuell stabilste Firmware und woher bekomme ich diese für die "Easy World KABEL" (Premieretauglich) ?

Dank an Alle.
    Scorpion

9. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Eine Easy World Software kannst du nur im Menü "Update" über Kabel oder Satellit laden.

Man kann aber auch einfach die Software der Easy CI verwenden. Leider funktioniert dann der permanente Jugendschutz nicht mehr, man kann ihn dann aber zuschalten wenn man ihn braucht....
    cu oli

10. AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Also kann man doch ein Software Update mit einem seriellen Kabel einspielen? Auf jeden Fall ist ein Anschluss dafür vorhanden und Premiere will ich sowieso nicht nutzen.