1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    Schon Wahnsinn... hätte nie gedacht das die für irgendeine TI noch ein Update fahren. Normalerweise stellen sie 2 Wochen nach Produktionsende den Support ein wüt ... warum jetzt eine Ausnahme?
    mfg Oli
     
  2. Mabra

    Mabra Guest

    Morgen zusammen,

    Also ich bekam gestern Abend den Hinweis auf die neue Software und habe diese auch ahnungslos runtergeladen. Es funst alles was die Programme angeht, jedoch finde ich im Update Text einen Hinweis auf Kabel Deutschland. Kommt da jetzt was von denen, den an den Programmen hat sich nix verändert.
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Bist du am Kabel der Kabel Deutschland? Die Software wird in allen Kabelnetzen gesendet in denen Premiere übertragen wird. Auch Kabel Deutschland hat Easy World unabhänig von Premiere an seine Kunden verkauft. Aber alle Easy erhalten die gleiche Software.
    mfg Oli
     
  4. Mabra

    Mabra Guest

    ich hänge am ISH Kabel NRW Gebiet Mönchengladbach.

    Stellt sich die Frage welche Vorteile die neue Software hat als Enduser. Weiss das jemand?
     
  5. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    @glond

    Danke! Das war der entscheidene Tipp!!!

    Da hab ich mich wohl etwas dä***** angestellt. breites_
     
  6. SPIDER 111

    SPIDER 111 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!
    Also ich empfange über Satellit und alles ging richtig gut. Gestern hat dann meine Frau, weil die EInschaltmeldung nervte, dieses Update aufgespielt und nun habe ich 1-sekündige Bild-und Tonaussetzer bei Premiereprogrammen.

    Hab den Receiver von Premiere bekommen und auch das Orginal- Modul von denen drin für das ich auch bezahle.

    So. Was soll ich jetzt machen ?

    Wieder 2 Jahre warten bis das nächste Update kommt, für 120 Euro die Galaxy-Hotline anrufen (reicht das?), einen neuen Receiver kaufen, Premiere abmelden ?

    Das gehört verboten.

    Wie kann ich ein Softwareupdate anbieten und hinterher gibts Probleme ?

    Ich dachte, das dürfet nur Bill Gates ?


    Wer kann mir da weiterhelfen ?

    Habe allerdings keinen blassen Schimmer von wegen Module, Software, umprogrammieren etc.

    Danke !
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Machen kann man eigentlich nichts, nur beschwären, das dann da ein Update kommt, das diesen Fehler behebt.

    Das muss auch schön früher so gewesen sein, denn wenn man sich mal die Daten von Software-Updates bei Galaxis anschaut, waren zwischen zwei Updates auch nur mal eine Woche vergangen.
    Also Galaxis per Mail mitteilen, das Premiere seit denm Update nicht mehr richtig läuft, und wenn das nicht nur 5 Leute sind die da schreiben, ist wohl ein Einzelfall auszuschliesen, und ein Update das diesen Fehler behebt unerlässlich.

    digiface
     
  8. shadowknight

    shadowknight Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bin auch durch das fehlerhafte Update betroffen. Laut Premiere-Technik ist Galaxis der Fehler bekannt und die haben Premiere angewiesen jeden Anrufer auf die Galaxis Hotline zu verweisen.

    Die Hotline ist ein Betrug. Man ruft an und bekommt ein Besetzttonband vorgespielt und man ist 1 € los. Die bringen ein fehlerhaftes Update raus und kassieren dann durch die Hotline ab. Ein echt kundenfreundliches Verhalten

    Über Mail ist es auch nicht besser. Habe an die eine Mail mit den Fehler hingeschickt und als Antwort bekam ich eine Standardmail wie toll doch Galaxisprodukte sind und was für tolle Eigenschaften.

    Und auf deren Internetseite kein einziges Wort darüber.

    JEDER SOLLTE SICH BEI PREMIERE ÜBER DIESE MACHENSCHAFTEN BESCHWEREN UND DRUCK MACHEN DAS PREMIERE DIE INFORMATION ÜBER DIE FEHLERBEHEBUNG AUCH WEITERGIBT.

    Wenn jemand die Fehlerbehebung kennt bitte posten!
     
  9. SPIDER 111

    SPIDER 111 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!
    Also ich hab mich bei Galaxis per Mail gemeldet.

    Ich erhielt folgende Antwort (Auszüge):

    Sie berichten über Störungen Ihres digitalen Receiver nach dem Software Release 2.94Y?
    Gerne helfen wir Ihnen weiter !

    Das neue Update wurde mehrere Monate vor der Veröffentlichung von unserer Qualitätssicherung geprüft.
    Des weiteren wurde die neue Software schon seit einem Jahr erfolgreich in der Hardwarevariante gx 0093 im Model Easy S CI erfolgreich eingesetzt.

    Leider sind die von Ihnen geschilderten Probleme nicht bekannt.

    Weiter:

    Zur genauen Analyse dieses Phänomens bitten wir um einige Angaben Ihrerseits.

    Bitte senden Sie uns die unten geforderten Informationen zurück.

    Welche Seriennummer besitzt Ihr Receiver ? (rückseitig auf dem Produktaufkleber abzulesen)

    Welche Signalstärke und Signalqualität haben Sie ? (Taste Setup, Menü "Antenne"->Signalstärke)

    Welche Daten befinden sich im Menü "Info" ? (Taste "Setup", Menü "Info")

    Welchen AV - Receiver/Dolby Digital Verstärker nutzen Sie ? (Marke, Model)

    Bei welchen Sendern treten die Störungen auf?


    Ich kann also nur alle Leute mit dem Problem bitten, sich umgehend per Mail bei Galaxis zu melden.

    Die Mailadresse: support@galaxis.de

    Ich kann nur hoffen, das das viele von euch machen, damit der Fehler behoben wird.

    Vielen Dank !
     
  10. Galaxis_User

    Galaxis_User Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich mus erstmal richtig Stellen das man Für den Galaxis nur den 1 Euro bezahl sonst nichts!

    Also ich mus sagen das Premiere nich an ihre Kunden denkt! den so ein Reciever is eine Zumutung!

    Ich hoffe ihr gibt mir recht?

    mit dem Update hab ich keine Probleme gehabt!