1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. glond

glond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

soweit ich das jetzt testen konnte, scheint damit das Problem mit Astra 28 Grad nicht aufzutreten.

2. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Der Fehler in SIDauto Pid update ist also behoben?
    Man fragt sich natürlich warum Gx das Update für den Easy CI nicht gefahren hat?
    cu Oli

3. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Der Fehler beim Dynamischen Pid Update ("Astra2-Problem") scheit wirklich behoben. Bei mir verschwindet aber teilweise der Ton dort machmal. Die Pid Einträge in der Liste sind aber i.o.
    Kann Jemand was zu DD und zum PMT update (Länderfenster WDR) sagen?
    Wer die 2.95N testen will: http://iqzone.de/
    cu oli

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auch ich habe eine EW, ich lass immer hier mit, stellte auch Fragen, und beantwortete auch ein paar Fragen, auch ich hatte die Probleme mit den Premiere-Kanäle und dessen Aussetzer beim Codewechsel, die es laut Galaxis garnicht gab.

Nun bin ich kein Premiere-Abonnent mehr, und da mir klar wurde, das da sowieso nix von Galaxis zu erwarten ist, betrachte ich die EW als Zappingbox. Schade für Premiere und für Galaxis, ich werde mir nie eine Galaxis mehr kaufen, da mein Hauptreceiver ein Panasonic ist, der 100%'ig läuft, und selbst die Nokia-d-Box1 nicht solche Probleme macht.

Auch die andauernte Softwareupdatebenarichtigung nervte sehr, wobei ich sie garnicht wollte, musste ich sie irgendwann draufmachen, obwohl ich wusste, das diese Software viele Schwächen hatte, da man sie immer nach dem einschalten wegdrücken musste, und das auf dauer, wie schon gesagt, sehr nervte.

Vieleicht ändert sich durch Deine Aktion etwas, wäre schön ein guter Receiver zu haben, leider habe ich keine Unterlagen, die ich Dir zukommenlassen könnte.

Ein Softwarewechsel war nie eine Option für mich, da man auch da hörte, was da alles in der Box schief gehen kann.

Ich würde Dir doch empfehlen, einen extra Thread hier aufzumachen, da ich irgendwann aufhörte hier mitzulesen, und oftmals diesen Thread übersprang, und erst heute Deinen Aufruf sah.

Am besten einen Titel wie:

Computer-Bild/Galaxis EW

Dann wirst Du wahrscheinlich mehr Reaktionen bekommen.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  5. littlelupo

littlelupo Guest

Hat auch alles Vorteile, digiface.

Ohne die Software 2.94y hätte ich mich nie hier im Forum angemeldet, natürlich dann auch nicht gelernt, wie man selber Software auf den Receiver spielen kann, mit welchen geographischen Einschränkungen der Empfang von ASTRA2D in Deutschland verbunden ist usw usw.

Als nächstes nehme ich mir jetzt mal "alternative" Software für die GEW vor, danach mal sehen. Vielleicht d-box1 mit DVB2000 oder d-box2 mit Linux.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, jetzt kann ich sie noch als Zappingbox benutzen, wenn ich sie abschieße, mit den ganz tollen Fehlermeldungen die ich hier schon las, brauche ich ne neue. :D Das würde mich dann ärgern. Wobei ich schon zwischen PC und Box Verbindung hergestellt habe, jedoch nur zum Sender sortieren. ;)

digiface

7. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich melde mich als "Easy-World Geschädigter" hiermit auch nochmal zum Thema.

Zum einen will ich baerli gerne unterstützen und werde mich per PM bei ihm melden.

Zum anderen will ich für die Allgemeinheit hiermit nochmal posten, wie für mich die Odysee mit Galaxis weiter ging und wie sie bald beendet wird :p

Also, wie schon ausführlich in diesem Thread gepostet, bekam ich meine Box mit der vorherigen SW-Version 2.72P wieder zurück.
    Vor ca. 3 Wochen ist mir das Teil dann total abgeraucht, sprich es ging so gut wie nix mehr. Also habe ich wieder per Mail eine Retourennummer angefordert und gleichzeitig vor lauter Verzweiflung eine TECHNISAT Digit CIP bestellt :D .
    Die Vergabe der Retourennummer musste ich wieder einmal anmahnen, da ich nach 3 Tagen keine Antwort hatte. Zu meinen Erstaunen bekam ich die gleiche Nummer wie beim erstem Einschicken (aha, die Daten meiner Box waren also gespeichert...:eek: )
    Also ich die Box rasch eingeschickt und gewartet ... keine 1 1/2 Wochen später kam Anfang dieser Woche das Gerät zurück. Schon ein Blick auf den Lieferschein ließ Böses ahnen: Da stand so in etwa "Netzteil*irgendwas* kalibriert" und "Software aktualisiert". Ich dacht ich spinne und hatte doch einen Funken Hoffnung an eine neue, bessere Software (2.95 ???). Doch was muss ich sehen: Softwareversion: 2.94Y :mad: :eek:

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie sauer ich bin/war?! Das schlägt doch jedem Fass den Boden aus! Da haben die meine Daten schon gespeichert, d.h. die wissen eigentlich, warum die Box schonmal da war, und dann spielen die ernsthaft diese sch*** SW-Version wieder auf :wüt:

Ich habe das Teil schnell wieder eingepackt und werde es sehr bald bei Ebay verkaufen! Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit dem, entschuldigt meine Deutlichkeit, unfähigen Galaxis-Service weiter rumzuärgern.
    Mit dem Verkauf ist das Thema für mich vom Tisch! ;)

Ich bin bis jetzt überaus zufrieden mit der Technisat-Box. Das Bild ist besser, die Sender lassen besser sortieren und ich möchte das SFI nicht mehr missen.

8. littlelupo

littlelupo Guest

Unter "Flohmarkt" kannst Du sehen, daß ich mir sogar noch ne zweite GEW dazugekauft habe. Ist heute gekommen. Stell Dir vor, da ist die Software 2994y drauf. Klar, daß die Box nicht allzu teuer gewesen sein kann. Das heißt natürlich, jetzt gerade nicht mehr, jetzt ist es die 2.95n. Aber nur bis morgen oder übermorgen, da wollte ich mal "alternative" Software draufspielen. Wenns anfängt zu qualmen, brauche ich den Mist ja nur aus dem Fenster schmeißen.

Finde ich ja gut, daß Du den Kundenservice nochmal so verrissen hast. Im Grunde genommen ein recht netter Receiver, nicht so teuer, aber man muß sich softwaremäßig schon selbst zu helfen wissen...

9. littlelupo

littlelupo Guest

Ich bin ja kein Spielverderber: Das haben die extra für Dich gemacht;) wie ist es sonst zu erklären, daß die Software nicht mehr über Satellit ausgestrahlt, Du sie aber blind von Galaxis auf die Box gespielt bekommst? Wenn ich mich nochmal bei Galaxis melde, f****n die mich bestimmt voll in den A****.:D

Auf einer Galaxis Easy World habe ich jetzt die 2.95N.:winken:
    Ist en Mischung zwischen 2.72P und 2.94Y

WDR-Regionalfenster: Da bin ich nicht ganz sicher, worin das Problem bestehen soll. Konnte da heute auf "WDR Lokalzeit Dortmund" und "WDR Lokalzeit Bielefeld" usw zugreifen. Sonst ist auf diesen Kanälen das normale WDR-Programm.

ASTRA2/Eurobird kein blauer Bildschirm, jedenfalls nicht bei den Kanälen, die ich eingelesen habe.
    Automatischer Suchlauf funktioniert übrigens bei ASTRA2/Eurobird nicht, war sicher zuviel von mir verlangt.
    EPG mit roten, blinkendem Punkt wie bei der 2.94y
    Bei Premiere keine Bild- und Tonaussetzer
    Unter Antenne/Signalstärke bricht leider das laufende Audio/Videosignal zusammen, wenn man sich die Werte dort anzeigen läßt (wie bei 2.94y). Bei 2.72P läuft das Programm solange weiter. :(
    DD kann ich nicht testen
    Verschwindet der Ton, nachdem er erst dagewesen ist? Mit der 2.72P kann es bei ASTRA2/Eurobird schon mal vorkommen, daß kein Ton da ist, wenn man dort auf einen Kanal schaltet.

10. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann es sein, daß die Umschaltzeiten der 295n im Vergleich zur 293w wieder länger dauern? Kommt mir jedenfalls subjektiv so vor.