1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. RockaBilly3278

RockaBilly3278 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

@ baerli:

Ich habe mein problem gelöst in dem ich mir einen neuen Receiver besorgt habe. Ich habe bestimmt an die 30 Mails sowohl an Premiere als auch an Galaxis geschickt. Von Premiere bekam ich immerhin in 50% der Fälle eine Antwort. Bei Galaxis bekam ich zum teil keinerlei Antworten. Nachdem ich über 3 Monate mit diesem Fehler leben mußte und die eine Firma auf den anderen schob, war ich es leib. Nun habe ich einen Technisat und möchte Ihn nicht mehr missen.
    Leider kann ich dir nichts zu Verfügung stellen, da ich immer nur die Standartantworten erhalten haben.

Was ich noch hinzu fügen möchte ist, daß Galaxis äußerst unfreundlich am Anfang mit den Kunden umgegangen ist. Erst als sich viele andere Leute meldeten merkten die beim Support wohl das es wirklich an der Firmware lag. Doch da war das Pferd schon in den Brunnen gefallen.

Ich hoffe Du hast erfolg und Computerbild hilft den Leuten. Denn das sollten wir User uns eigentlich nicht bieten lassen.

Gruß
    Sascha

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  2. glimpsy

glimpsy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Baerli,
    ich habe lediglich eine Standardmail von Galaxis (siehe etwas weiter vorn hier im Forum) und einen Hinweis von Premiere, dass man mir einen Austauschdekoder anbieten möchte (Die habe ich nur zu hause, schicke ich dir noch).
    Historie:
    1. Update auf 2.94y via Kabel
    2. Aussetzer bei verschiedenen Sendungen
    3. Nachfrage hier im Forum mit umwerfedem Ergebnis
    4. E-Mail an Galaxis mit Standardantwort, CC: an Premiere (siehe oben)
    5. Hoffen auf Update vom Update
    Viel grüße

3. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

>>>>Ich bitte nochmals alle um Unterstützung.Im Moment komme ich mir hier so ziemlich alleine vor.Oder haben plötzlich alle keine Probleme mit der 2.94Y mehr?:confused:<<<

Entweder haben diejenigen ihre Galaxis schon in die Tonne gekloppt oder man hat sie mit besserer Software(z.B Version 2.92F, 2.92G oder 2.93W der Easy Basic) wieder lauffähig gemacht. Warten bringt da leider nix,nur Selbsthilfe.

4. glond

glond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hei,

ich denke mal die meisten die hier vertreten sind kennen sich auch ein wenig mit Digitalreceiver aus. Von daher gehe ich davon aus, dass die meisten (wie du vermutest) die 2.94y nicht mehr drauf haben.

Also lohnt es sich erst gar nicht mehr, jetzt noch son stress zu vebreiten. Beschleunigt doch sowieso nicht eine neue software.

5. glimpsy

glimpsy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich kenne mich kaum aus und habe auch nicht die Ausstattung zum Einspielen einer anderen Software. By the way: Eine Aktion wie die mit Computer Bild würde auch den Leuten nutzen, die das Internet nicht zu nutzen wissen. Meine Eltern z.B. sind mit der ganzen Technik überfordert: Handy, Digi-Receiver, Internet/Computer, neue Navi von BMW! Diesen Leuten können wir ruhig helfen ;-)))

Viele grüße

6. baerli

baerli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich bin schon etwas erstaunt über die Argumente einiger hier im Forum :eek: zu meinem Aufruf.

Es ist ja für diejenigen sehr schön,welche das Problem für sich lösen konnten.Glückwunsch.

Aber es gibt ausserhalb und innerhalb dieses Forums auch Leute, die das nicht können.Die mir zugegangenen Berichte beweisen, das da viele Hilfe benötigen und sich wehren wollen, gegen schlechten Kundenservice und Vertragsbruch.Sicher, normal sollte es sein, das sich die Firmen die den Fehler verursacht haben der Kunden annehmen.Ist leider in diesen Fall nun mal nicht so.

Es muss jeder für sich entscheiden, wie und ob er sich gegen Galaxis und Premiere ihr Verhalten zur Wehr setzt.Ich werde es weiter tun!

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  7. Bamberger

Bamberger Guest

Wer kann mir helfen ohne das ich den ganzen Thread hier lesen muss.

Ich habe einen Galaxix Easy World Kabel Receiver.

Der Vorteil von 2.94y ist wie ich finde, dass die Optionen bei Premiere (z.B. Bundelsiga, Formel 1) ohne umzuschalten aktuallisiert werden.

Der Nachteil ist, dass ich bei Aktuallisierung des EPG immer ca. 3 kurze Bild- und Tonaussetzer habe. Das nervt mich. Kann ich EPG ausschalten? Oder wie bekomme ich ein neues Upgrade?

Danke im voraus.

8. glond

glond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hei,

hab von einem Freund eine Software bekommen, die 2.95 N. Hat er irgendwo aus dem Netz gezogen meint er. Bezüglich der Aussetzer sieht es ganz gut aus. Dolby Digital kann ich derzeit nicht testen. Wenn jemand interesse hat die mal zu probieren, kann er mir ja eine Nachricht mit einer E-Mail Adresse zukommen lassen.

9. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

2.95N ??? Kenne ich ja gar nicht. Aber lass mir mal zukommen. Mal sehen was das für eine ist.

10. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Easy CI
    93 Sat
    97 Kabel

vom 15.06.2004