1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Ich habe die Box vor 4 Wochen von Galaxis frisch repariert zurückbekommen mit Bootloader3.13 un der 2.94y drauf. Habe mit 3.10 Spezi downgegradet auf 2.72 kein Problem. Jetzt ist aber schon wieder das Netzteil hin und die Sicherheitskopie von der 2.94y von mir habe ich gelöscht, und ich vermute mal das Galaxis die aktuellen Softwarestände der Reparatur Boxen speichert und um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen möchte ich sie halt vorm einschicken wieder auf die aktuellste Software bringen.

2. littlelupo

littlelupo Guest

Allein das verstehe ich schon nicht: Vor vier Wochen hat Galaxis schon klar gewußt, daß die Softwareversion 2.94y Müll ist. Da ist sie ja schon vom Satelliten entfernt worden. Wenn Du Dir diesen Thread durchliest, dann siehst Du das Beispiel von user Knoxe, der hat sich über die 2.94 bei der Galaxis Easy World beschwert und die Box eingesendet. Resultat war, daß sie mit der Softwareversion 2.72 zurückgekommen ist.

Ich könnte mir vorstellen, daß man, selbst wenn Du die 2.94 wieder aufspielen würdest, man noch irgendwie erkennen kann, daß auf der Box mal ne andere Software war.

Wenn das Netzteil hin ist, hat das doch mit der Softwareversion auf der Box gar nichts zu tun. :confused:

3. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Erst mal wieso sollen die erkennen das auf der Box rumgeflasht wurde? Quatsch. Zum anderen ich habe die Box wegen eines Hardware defektes eingeschickt und die Software ja gar nicht bemängelt, demzufolge sah Galaxis da keinen Handlungsbedarf. Ich weiß das eigentlich der Softwarestand für Galaxis keine Rolle spielen dürfte bei einem Hardwaredefekt, aber ich habe die Box jetzt zum 4. Mal in 20 Monaten eingeschickt und möchte nun einfach mit Gewalt auf Tausch und nicht schon wieder Reparatur drängen, halt schlecht bei ner umgeflashten Box.

4. baerli

baerli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich bin ein "Betroffener" der Softwareversion 2.94Y.

Premiere sagt der Grund für die Bild-und Tonaussetzer liegt bei der Software von Galaxis.Auf Anfrage bei Galaxis erhielt ich,wie schon einige hier,die mail in der ich um einen "Gerätedefekt oder Signalproblem" auszuschließen Angaben über Software etc. machen soll.

Da ich aber nicht vorhabe, als zahlender Kunde, für die Fehler von Premiere oder Galaxis verantwortlich zu sein,werde ich mich morgen an die Redaktion der Computer Bild wenden.
    Das habe ich eben auch Premiere per mail mitgeteilt.

Etwas erstaunt war ich über die schnellen Reaktionen auf meine mails.Premiere hatte ich gestern angeschrieben und heute vormittag einen Anruf.Die Antwort von Galaxis war binnen 4 Stunden da.

5. Hugendubel

Hugendubel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden bzgl. der Information, die Du von allen dreien erhalten wirst.

6. baerli

baerli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken: Aufruf an alle 2.94Y Geschädigten!:winken:

Wie gestern angekündigt habe ich heute Kontakt zur Computer-Bild Redaktion aufgenommen.Ich wurde aufgefordert, alles was ich an Unterlagen zum Sachverhalt habe, der Redaktion zukommen zu lassen.Mir wurde versprochen das man sich unseres Problems annehmen werde.

Ich bitte nun alle die möchten und der Meinung sind das es helfen könnte, mir ihre aussagekräftigen Unterlagen zu diesen Fall zukommen zu lassen(Scannen reicht).Ich werde diese dann zusammen mit meinen Unterlagen der Computer-Bild zukommen lassen.

7. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hat nicht vielleicht doch jemand noch die 2.94y? Oder hat jemand Erfahrung wie Galaxis auf umgeflashte Boxen reagiert?

8. Rising Star

Rising Star Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi!
    Ich bin auch ein Galaxis Geschädigter und musste auch die Erfahrung mit dem miesen Kundendienst bei Galaxis machen! Besonders die Abzocke mit der Hotline und deren hohe Kosten!!! Echt der Hammer!!!:mad: Ich finds übrigens Klasse das BÄRLI sich an die Computer Bild gewandt hat!! Ich hoffe die machen ein bisschen Druck!! Was brauchst Du für Unterlagen??

Gruß Star

9. baerli

baerli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles was mit der Sache zu tun hat, könnte hilfreich sein.
    Je mehr um so besser.

Ich zb. habe die mails von Premiere und Galaxis schon mal ausgedruckt.Wer möchte kann auch gerne eine Schilderung seiner Erfahrungen senden.Falls möglich bitte Namen der Gesprächspartner bei Premiere oder Galaxis mit angeben.

Leider habe ich noch keine Reaktionen aus diesen Forum hier erhalten,Schade.Ich denke es würde bei der "Computer-Bild" sicher noch besser ankommen die Erfahrungen vieler zu lesen.

Galaxis hatte sich im übrigen auch wieder keine 24 Stunden nach meiner 2.mail (Galaxis wollte Datenangaben zum Empfang,Software etc.) per mail bei mir gemeldet.
    Ich solle bitte meine Telefonnummer mailen, ich werde dann zurückgerufen und Zitat Galaxis "eventuell ein Abgleich der Table-Nids vorgenommen werden".:eek:

Ich bitte nochmals alle um Unterstützung.Im Moment komme ich mir hier so ziemlich alleine vor.Oder haben plötzlich alle keine Probleme mit der 2.94Y mehr?:confused:

10. littlelupo

littlelupo Guest

Am 18. Mai 2004 wurde die Software das erste Mal über Satellit ASTRA1 abgestrahlt, vier Wochen später ist sie verschwunden.

Nachdem ich, wie viele andere auch, die Hoffnung aufgegeben habe, daß es eine "offizielle" Lösung gibt, habe ich mir die alte Software (2.72) als zip-Datei besorgt und diese über die serielle Schnittstelle eingespielt. In dem Sinne bin ich jetzt nicht mehr Galaxis-geschädigt, da ich ja auch keine Box mit dieser fehlerhaften Software 2.94y vorweisen kann.

Im Juni/Juli sah die Situation hier im Forum sicher etwas anders aus. Glaube kaum, daß die 2.94y noch auf vielen Boxen von usern hier im Forum existiert.

EDIT: Wer seine Galaxis Easy World nun endgültig loswerden möchte, findet dazu einen entsprechenden Thread von mir im Unterforum "Flohmarkt", wo ich noch so ein Exemplar suche.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2004