1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Genau so wie auch bei Montage mit Anschluss nach unten. Mit selbstverschweissendem Plastikband.

2. ablomi

ablomi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe einen Galaxis EasyWorld für Sat. Er hat die SW Version 2.72 P. Ich möchte das Gerät auf die Ver. 2.93W updaten. Das funktioniert aber nicht. Nach aufspielen der neuen Version (Hyperterminal) bootet der Receiver neu aber es bleibt trotzdem die alte Version aktiv.

Kann es sein, das man diese Version nicht updaten kann? Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... ???

Besten Dank vorab und schöne Grüße

ablomi

3. littlelupo

littlelupo Guest

Kannst Du eine genaue Fehlerbeschreibung geben? Welcher Bootloader ist auf Deinem Receiver (wird Dir anzeigt, wenn Du über das Hyperterminal ne Verbindung hergestellt hast und dann auf "D" für download auf der Tastatur gedrückt hast)?

4. ablomi

ablomi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

die Bootloader Version ist 3.13 (glaub ich - hab das gestern Abend ausprobiert)
    Das Gerät wird erkannt per Hyterminal ("d" gedrückt). Danach sende ich die Update-Datei und die neue Version wird übertragen. Während der Übertragung zeigt das Gerät "down" im Display an. Nach Ende der Übertragung startet das Gerät automatisch neu (ich sehe es auch im Terminalfenster). Danach ist allerdings wieder die 2.72 P aktiv.
    Ich habe es insg. 3mal probiert. Aber die Kiste will einfach nicht ....:confused:

Gruß ablomi

5. littlelupo

littlelupo Guest

Das ist wohl das Problem. Man kann auch den Bootloader ändern, auf 3.10, dann ist ein Update möglich. Ich habe das nur mal kurz im Internet gelesen, vielleicht kann Dir das jemand anderes genauer beschreiben.

6. -grabber-

-grabber- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem normalen Bootloader 3.10 kann man den 313er nicht überschreiben, dazu braucht man den gepatchten Spezi3.10er.

8. ablomi

ablomi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jo, herzlichen Dank, hat jetzt alles funktioniert.

Erst den Bootloader auf 3.10 geändert und dann die Firmware drauf. :)

Danke für Eure Hilfe ....

Gruß ablomi

9. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wo bekomme ich die 2.94Y jetzt noch her? Bei meiner Galaxis Classic World ist nach 4 Wochen schon wieder das NT ausgestiegen und muss die natürlich wieder auf den Softwarestand zurückbringen im ganzen Internet sind nur alte Versionen zu finden und über Sattelit findet er nichts. Noch was wo bekomme ich denn den 3.13 Bootloader her?

10. littlelupo

littlelupo Guest

Mit dem Bootloader 3.13 kannst Du die Software auf der Box nicht ändern, steht doch auf den letzten Seiten hier im Thread. Deshalb suchen ja manche verzweifelt Bootloader 3.10.

Was willst Du mit Softwareversion 2.94y anfangen? Die Software war absoluter Schrott und ist deshalb zu Recht vom Satelliten entfernt worden.
    Was meinst Du damit?