1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. skp3

skp3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Hallo !
    Vielleicht sollte man mal überlegen Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten ! schließlich haben die von Galaxis zahlreiche Satelitenreceiver geschrottet die vorher recht passabel funktionierten !

2. totalag

totalag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@littlelupo
    Danke für das Angebot! Ich hab seid Wochen die 2.72I drauf und die bleibt auch. Ich lese
    gern hier, um zu sehen, ob's neue Erkenntnisse gibt. Zum NID, das soll wohl der Netzwerkident sein, wenn man den nun verändert also von 133 nach sonstwo, werden logischerweise verschiedene Funktionen nur noch eingeschrängt verfügbar sein. Das kann durchaus vorteilhaft sein oder auch nicht. Beispiel dazu : vor Wochen machte ich einen Transpontersuchlauf mit Soft 2.94 auf Hotbird 12.207h, das ist der RR-Transponter, TID-NID 1-1. Programme wurden gefunden, soweit so gut. Programme wurden am Ende der Liste angefügt, aber als Leichen ! Ursache des ganzen war, der Polsat-Transponter 11.413h hatte ebenfalls TID-NID 1-1. Somit wurden die RR-Programme unter den Polsattransponder eingeordnet. Das selbe könnte passieren dann auch auf Astra bei PW, wenn man einen Suchlauf durchführt, es würde die Programmliste durcheinander würfeln.
    Das dazu ......

Mfg Andreas

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Hallo,

kann mir bitte mal jemand erklären wieso der easy World kein HB empfangen will?

Ich habe schon die Einstellung es Receiver duchgeforstet aber finde leider keine Lösung!!!
    Habe ein Monoblock LNB von Humax und wie gesagt den easy World auf Astra kann ich alles empfangen nur wenn ich auf HB schalte kein Signal. auch die Diseq einstellungen habe ich eingestellt und selbst bein direkten ausrichten auf HB kein Signal da.

Wer kann helfen, bin am verzweifeln.

Danke

4. littlelupo

littlelupo Guest

Unter "Antenne" / "Multischalter" müßte bei Dir stehen:
    Port A: ASTRA 19,2°
    Port B: Hotbird 13°
    LNB Typ: universal
    Power: ein

Bist Du Dir sicher, daß das zweite Feedhorn bei Deiner Sat-Schüssel auf 13° Ost schaut und nicht auf 25° Ost? (=Das Feedhorn, das Hotbird empfangen soll, empfängt ASTRA1)
    Außerdem: Paßt der Monoblock von der Größe her zu Deiner Antenne? Sind meist für Sat-Schüsseln mit 80cm Reflektor konstruiert.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

habe 80 cm durchmesser, also das heisst wenn ich das LNB anschraube sollte das das HB nach rechts oder links schauen?(wenn ich vor der schüssel stehe) mir wurde mal gesagt das ich die Satanlage direkt auf HB ausrichten sollte und mit Port B auf Astra schielen, d. h. das linke hängende(nicht in der halterung) hat Astra empfangen das in der halterung sitzende sollte HB empfangen und da sagte mir der easy kein Signal, dann habe ich die andere Variante probiert und das LNB in der Halterung auf Astra und das rechte freihängende auf HB schielen lassen trotzdem kein erfolg.

6. littlelupo

littlelupo Guest

hier gibt es für so eine Multifeedanlage ne Aufbauanleitung:
    http://www.bw-sat.de.vu

Wenn Du vor der Schüsseö stehst (Also mit Deinem Körper das Signal vom Satelliten abschirmst) gehört das Feedhorn für ASTRA1 nach links, das für Hotbird nach rechts. Die Sat-Schüssel würde ich im Fokus auf ASTRA1 ausrichten. Aber das hat doch alles mit der Softwareversion 2.94 nichts zu tun?

7. littlelupo

littlelupo Guest

Das kann auch vertauscht sein (Port A <> Port B) , hängt halt vom LNB ab.

EDIT: Unter "Antenne" / "DISEQC" sollten die Werkseinstellungen stehen. Wenn Du die verändert hast und nicht mehr so genau weißt, bitte noch mal melden, dann schreibe ich sie hier rein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2004
  8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Die Monobloecke haben eigentlich immer vertauschte DiSEqC Ports. Da ist HB immer auf A und Astra auf B. Ist das der Fehler?
    cu Oli

9. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Monoblöcken hat von vorne gesehen in der Regel der linke Kopf Port A und der rechte Kopf Port B.
    Welche Zuordnung Astra und Hotbird bekommen hängt von der Montageart ab. Wer unbedingt Astra auf Port A haben will montiert das LNB um 180° gedreht mit dem Anschluss nach oben, spannt das LNB am linken Kopf ein und richtet die Schüssel über den linken Kopf auf Hotbird aus.

10. littlelupo

littlelupo Guest

und wie dichtest Du solche Anschlüsse gegeben Regenwasser ab?