1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. 1.Lulatsch

1.Lulatsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

[font=Tahoma, Verdana]Hallo,
    ich habe jetzt schon viel hier über die Aussetzer gelesen, die - wie auch ich - andere Premierekunden haben. Ich denke mal, dass weder von Premiere noch von Galaxis eine Änderung hier zu erwarten ist. Ich bin bislang noch nicht an Premiere heran getreten.
    Meine Fragen nun: Mit einem Nullmodemkabel kann ich die Box am PC anschließen. Bei EBAY (ab 1,79 Euro) gibt es nun viele Varianten. Welches Kabel benötige ich nun?
    Zur Software: Welche Software benötige ich um die premiereabhängige Software zu kicken.
    Und at the last: Gibt es irgendwo eine Anleitung, da ich denke, dass ich die Box mit einem Flash kaputt machen kann.

Danke für eure Mithilfe :cool:
    [/font]

2. littlelupo

littlelupo Guest

Du brauchst ein Nullmodemkabel (neunpolig), bei dem die PINs zwei und drei gekreuzt sind. Ein Nullmodemkabel hat in der Regel Kupplung/Kupplung, also brauchst Du noch einen Gender Changer Stecker/Stecker. Dein Pc hat an der seriellen Schnittstelle einen Stecker, der Galaxis-Receiver eine Kupplung.

Du benötigst auf Deinem PC das Hyperterminal (gehört mit zur Windows-Installation), außerdem muß die serielle Schnittstelle unter BIOS freigegeben sein.

Mir ist noch nicht so ganz klar, welche Software Du alternativ einspielen willst. Das könnte die vorherige Softwareversion 2.72 sein oder eine Softwareversion 2.93, die hier im Unterforum auch öfter erwähnt wird (ist dann ursprünglich nicht für den Galaxis Easy World gedacht.)

Bitte mal www.galaxis.de aufsuchen und dort nach "Updateanleitung" suchen.

3. 1.Lulatsch

1.Lulatsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo littlelupo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde nun das Kabel bestellen und die Software selber aufspielen. :LOL: Ich glaube das ist allemals billiger und zeitsparender als von einer Hotline zur nächsten verwiesen zu werden und bei der sich niemand als zuständig erklärt und noch unverschämte Kosten für die Einsendung verlangt. Der Gedanke der Kündigung und anschließendem Neuvertrag mit einem subventionierten Receiver ist mir auch in den Sinn gekommen. Allerdings hätte ich noch eine kleine Frage. Die Software 2.72 kenne ich. Gibt es einen Unterschied zur Version 2.93? z.B. Jugendschutzsperre deaktiveren und ist sie Premierekompatibel?

4. littlelupo

littlelupo Guest

Die 2.93 ist wie gesagt ursprünglich nicht für diesen Receiver gedacht. Bei 2.72 kannst Du den Jugendschutz nicht deaktivieren, bei der 2.93 schon. Premiere kann man auch damit sehen, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie es mit den Premiere-Multifeedoptionen aussieht.

EDIT: Schau Dir mal auf Seite 1 hier im Thread Beitrag #9 an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2004
  5. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Multifeed funzt auch gut mit der 2.93W. Wichtig beim Softwareupdate ist, das falls der Bootloader 3.13 drauf ist erst der spezi310-Bootloader reinmuss, ansonsten bekommt man die neue Soft nicht drauf.

6. 1.Lulatsch

1.Lulatsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ingomd
    einfach mal danke sagen. :)
    So jetzt noch'n Kabel kaufen und bete, dass dann noch alles funzt.
    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass wenn der NID von 133 auf 1 gestellt wird, die Probleme nicht mehr auftreten sollen. Bei 33 hatte ich immer noch Aussetzer.

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

jo ich hatte bei 33 auch aussetzer und da nervt einfach. ich probier jetzt mal die eins. hoffentlich hilft das was :)

8. SPIDER 111

SPIDER 111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

so, hab jetzt auch die Endlösung gefunden und nen Humax installiert.

Der Galaxis fristet sein Dasein jetzt im Kinderzimmer für die "frei" empfänglichen Programme.

Nie wieder Galaxis; das steht auf jeden Fall fest.

Wie die hier mit den Problemen mit den Kunden umgeht ist es einfach nicht wert.

Ich hoffe nur, die lesen das hier mal....

9. totalag

totalag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ihr könnt den NID sonstwo hinstellen, diese Software ist einfach schlecht !
    Die Probleme bleiben ....

10. littlelupo

littlelupo Guest

Deiner Signatur nach empfängst Du auch 28,2/28,5° Ost. Ich habe doch dazu mal nen eigenen Thread hier im Galaxis-Forum aufgemacht. Die Software 2.94 ist da wirklich dämlich. Machs wie ich und spiel die 2.72 wieder auf. Wenn Du die entsprechende Datei nicht hast, bei mir anfragen, schicke dann den entsprechenden Link mit PN.