1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

So, ich habe ja auch nun schon vor einiger Zeit den Mailverkehr mit Galaxis hier gepostet und will nun mal mitteilen, was es von meiner Seite für Neuigkeiten gibt:

Mein Galaxis EasyWorld befindet sich nun seit Ende letzter Woche in Lübeck bei Galaxis zur Reparatur/Überprüfung! :eek:
    Das war der einzige Ausweg für die Galaxis-Leute (habe ich ja alles schon gepostet.

Zwischenzeitlich hatte ich ja bei Premiere zwecks Wandlung per Mail angefragt. Ich hatte dann vor ca. 2 1/2 Wochen einen Anruf von Premiere auf´m Handy (auf Premiere-Kosten :D ) und habe da auch nochmal mein Leid geklagt.
    Tja, da kam wieder mal die Standard-Aussage: "...Wir wollen uns aus dem Receiververmarktungsgeschäft zurückziehen..." und ein anderes Beispiel zur allgemeinen Praxis Premiere/Galaxis: Handy´s: "... Wenn sie ein Handy zur Reparatur haben, ist auch der Hersteller verantwortlich und nicht der Netzbetreiber..."

Ja, jetzt warte ich auf ein Ergebnis von Galaxis. Übrigens habe ich leihweise z.Zt. eine Diginova 2 CIP-Box zu Hause - super Gerät und um Welten besser, nur leider habe z.Zt. nicht das nötige Kleingeld, mir das Teil zu kaufen.

Ob die Sache mit den Unterschriften was bringen würde, glaube ich fast nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass es mit der BILD-Zeitungsgeschichte sehr gut funktionieren kann. Dann müssten allerdings wieder alle einzeln ihre Probleme bei irgendeiner x-BILD (evtl. AudioVideoFoto :confused: ) vortragen.

Anwalt wäre natürlich auch möglich, aber wie steht´s denn reell mit den Erfolgschancen???

2. Michi2350

Michi2350 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Oli!

Ich habe eine Kaufbox kein Leihgerät von Premiere. Kannst Du mir (uns) hier posten, wie man bei einem Kaufgerät damit umgeht, bzw den Link zum Updaten schicken.

PS. Danke für Deinen Beitrag. Äh, klingt fürs erste kompliziert. Muß das noch einige Male lesen

3. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

@Knoxe
    Schlechtes Beispiel von dem Hotliner. Die meisten Handys werden ja vom Shop des Netzbetreibers verkauft, so ist der Netzbetreiber ja eh mit der Reparatur beauftragt. Auch wenn man z.B. in einem Kaufhaus Vertrag und Handy erworben hat stellen die Netzbetreiber meist aus Kulanz neue oder Ersatzhandys wenn die Geräte aus der Garantie sind, selbst wenn man das Handy ohne Vertrag gekauft hat. Dem Netzbetreiber interessiert nur eines ... das du rund um die Uhr telefonierst!!! :D Der Hotline hat sicher ein Pre paid Handy :eek:

mfg Oli

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

@Michi2350
    Es ist auf jeden Fall eine AGB Verletzung und kommt vielleicht der Linux Sache bei der dbox2
    (rechtlich) nahe. Ich habe natührlich auch die Easy World Software (alt) aber ich hätte ein
    Problem die zu veröffentlichen. Man könnte aber eine Easy CI Software nehmen ohne Einbußen
    bei der Funktionalität (nur der Jugendschutz ist abschaltbar). Man könnte die Easy CI Software
    auch so verändern das sie ein späteres Update von Sat/Kabel für die Easy World macht. Muß
    ich mir mal anschauen.
    Gruß Oli

http://www.galaxis.de/index.php?getfile=1_updateanleitung.pdf

5. Michi2350

Michi2350 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Super Oli. Danke schon im Voraus fürs Nachschauen.

Michi

6. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

EIN kleines WUNDER ist geschehen!!!

Eben ist meine EasyWorld nach nichtmal einer Woche Reparaturzeit wieder angekommen :eek:
    ... und ich muss nichtmal 39,xx Euro Bearbeitungsgebühren zahlen!

Zitat aus dem Begelitschreiben:
    "aufgearbeitet" klingt schon irgendwie lustig :eek:

Haben die jetzt meine Box "aufgearbeitet"? :eek:

Anschliessen und ausprobieren kann ich die Box erst heute abend zu Hause. Ich poste dann mal, ob ich nun vielleicht als erster Firmware 3.xx draufhabe :)breites_: ) oder was sonst passiert ist...

Auf jeden Fall muss ich sagen: Die Jungs und Mädels von Galaxis haben mich das erste Mal wirklich positiv überrascht! Ich hatte eigentlich mit einer Bearbeitungszeit von weit mehr als 2 Wochen gerechnet (ausgehend von den E-Mail-Bearbeitungszeiten).

7. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken... :(

Jetzt aktuelle Firmware auf meiner Box: 2.72P

Die haben also nix anderes gemacht, als ein Downgrade auf die alte Version.

Komischerweise ist aber ein Bug weg: Wenn ich jetzt nach Updates suchen lasse, steht auch bei der Beta-Version nicht 1.1.2 -> 1.12, sondern 1.1.2 -> nichts neues. Auf jeden Fall haben die die Version 2.94Y vom Satelliten genommen.

Naja, schnell gings wenigstens.

Also alles in allem würd ich sagen, das jetzt so bald keine neue Firmware rauskommt (schon allein wg. der bereits genannten Kosten für Galaxis), wenn überhaupt jemals noch eine neue Firmwareversion kommt..

8. Focus

Focus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ha Ha Ha :D eine neue Firmwareversion ? Eher wird Hartz IV zurückgenommen !!!

Hau die Kiste weg oder nehm sie als zweit Receiver !

9. SPIDER 111

SPIDER 111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo!

Hat sich zwischenzeitlich wieder mal was getan ?

Ich habe die NID´s geändert (heisst das so?) und die Aussetzer sind zwar weg, aber wie bereits mehrfach geschildert eher eine Notlösung. Ebenso ist mir aufgefallen., das sich der Receiver bei schlechtem Wetter relativ schnell "verabschiedet" (also blauer Bildschirm/kein SIgnal).

Ich sehe auch nicht ein mir einen anderen Receiver zu kaufen; denn vor dem Softwareupdate gabs keine Probleme.

ALos, was nun ?

10. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, es sieht leider momentan immer noch so aus, dass der Fehler nur durch Downgrade auf die alte Software zu beheben ist.

Das ist zumindest die Lösung, die Galaxis selber praktiziert (siehe meine Beiträge in diesem Thread).
    Ich schätze mal, auf ein neuerliches Update wird man wohl lange warten können :(

Ansonsten hilft für ungetrübten Digitalfernsehempfang wohl nur eine andere Box! :(