1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Ok aber wegen dem hab ich imme rnoch aussetzer bei DD... das nervt einfach nur....

2. -grabber-

-grabber- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach meinen Erfahrungen hat Galaxis gar kein Interesse mehr, dieses Problem zu beheben. Ich kann jedem GEW-Geschädigtem nur zur schleunigsten Wandlung raten.

FINGER WEG VON GALAXIS!!!

3. marathon

marathon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

sollten wir uns nicht zsammenschließen und eine Unterschriften(eMail)liste aller betroffenen EasyWorld-Besitzer erstellen und diese sowohl dann an Galaxis, als auch an diverse Fachzeitschriften (evtl. auch Bildzeitung, usw.) schicken? Das hätte vielleicht mehr Wirkung, als die einzelnen Mails.

Gruß

marathon

PS: Ich habe die gleichen Probleme (AC-Tonaussetzer, kurzes Bildaussetzter)
    Hinzu kommt ein Problem im S-Video-Modus, aber nur in Verbindung mit dem Beamer (hat vermutlich nichts mit dem Softwareupdate zu tun)

4. Michi2350

Michi2350 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Marathon!

Prima Idee von Dir!!! Fühle mich mittlerweile (so wie viele hier im Galaxis Forum) von den Galaxis Herrschaften mächtig verarscht.

Der Support:
    Die Telefongebühr ... Wahnsinn!!!
    Die Mailantworten mit 14 tägiger Verspätung und dann immer der Standardsatz.

Wie sich das dieses Unternehmen leisten kann ist eigentlich bedenklich. Ich kann, niemanden ein Galaxis Gerät aus Supportgründen empfehlen.

Seit Anfang Juni, bekomme ich immer wieder ein Mail, daß noch immer an dem Fehler (von der Entwicklungsabteilung) gearbeitet wird. Lt Ihrer Antwort, ist die Software bei mir richtig geladen, nur sind wir ja eine Minderheit, die Probleme haben!

Hier das Zitat von Galaxis:
    "Eine genauere Analyse unsererseits ergab nun, dass die von Ihnen geschilderten Effekte nicht bei allen im Gebrauch stehenden Geräten auftreten."

Somit kann man rechnen, daß hier in der nächsten Zeit weiters nichts passieren wird.

Also meine Stimme hast Du, egal was zu tun wäre.

LG Michi

5. RockaBilly3278

RockaBilly3278 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver

Wenn das stimmt was der Galaxis-Support sagt, dann müsste es doch irgend jemanden hier geben der keine Probleme mit der Firmware hat. Ist das so? Hat hier irgend jemand keine Probleme damit? Ich bin bei der Unterschriftenaktion auch dabei! Hatte ich auch schon mal überlegt.
    Ich habe jetzt das Lager gewechselt. Habe mir vor kurzem den Technisat Digit CIP gekauft. Einfach geil das Teil! Habe so die Schnauze voll von diesem miesen Support. Wir bezahlen schließlich viel Geld für Premiere und dann möchte ich das Programm auch einwandfrei emfangen. Ich werde jetzt jeden warnen der sich ein Galaxis Gerät kaufen will. Trotzdem bin ich dabei! Die sollen ruhig mal sehen das Sie das nicht mit Ihren Kunden machen können!

Gruß
    Sascha

6. glimpsy

glimpsy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, mich wundert, dass Galaxis noch nicht genervt ist von der Flut der E-Mails die ja wogl auf support@galaxis.de landen sollten. Ob da eine Unterschriftenaktion Sinn macht? Vielleicht tümmelt sich ja hier im Forum ein Rechtskundiger (sprich: Anwalt) , der eine Maßnahme mit mehr Aussicht auf Erfolg kennt? Eventuell macht es auch Sinn, wenn man Premiere mehr integriert. Die sollten doch eigentlich an dem einwandfreien Empfang ihres Programms interessiert sein? Hat jemand schonmal Premiere auf diese Forum hingewiesen?

7. Michi2350

Michi2350 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi Glimpsy!
    Ich habe mit den Leuten von Premiere telefoniert und.....die sind nicht zuständig. Von Ihnen wird ein korrektes Signal geschickt. (Das glaube ich Premiere auch)
    Ganz anders liegt der Fall bei Galaxis. Die neue Software wurde ja von Premiere abgenommen und als OK empfunden. Es stellt sich wirklich die Frage, wer da eventuell haftbar wäre.

Zitat Galaxis:

Die korrekte AC-3 Decodierung ist ein essentieller und maßgeblicher Bestandteil der Softwareabnahme von Premiere und wurde bei der Abnahme der Version 2.94y auch nicht bemängelt.

Aber als ausgesprochen nett empfinde ich folgende Aussage.

„vielen Dank für Ihre Email. Ihre Aussage, dass das Update nicht umgangen werden kann, ist so nicht richtig. Sie können bei der Meldung, dass eine neue Software vorliegt, dies mit der Exit Taste beenden. Nach dem zehnten Start und Beenden mit Exit erscheint die Meldung nicht mehr.“

Also Bitte. Es wird eine Software angeboten, aber sie muss ja nicht genommen werden!!! Was bilden diese Leute sich eigentlich ein!! Die stellen ein mangelhaftes Produkt zur Verfügung, man ladet es im guten Glauben an die Company Galaxis zur Aktualisierung runter. Und...siehe die vielen Reklamationen hier im Forum.

Ein zurück zur vorherigen Software ist nicht mehr möglich. Der ganze Schaden ist vor ca 3 Monaten entstanden und die Softwareabteilung hat Zeit genug gehabt dies zu korrigieren.

Ich selber dachte auch daran, meine Rechtsschutzversicherung einzuschalten und einen netten Brief an Galaxis von einem Juristen zu schicken.
    Nur es wird mühsam, wird sicher nur eine Einzellösung geben, (zB die vorherige Software aufspielen lassen-->gratis). Alle anderen User fallen dann sicher durch den Rost. Ist nicht mein Ding.

Es muss eine Lösung für alle her!!!

Würde jemand eine Thema eröffnen und in diesen eine Forderung an Galaxis stellen? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Ein Jurist wäre Super! Melde Dich!

Michi

8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Angeboten wird die Software von Premiere, Galaxis kann die Ausstrahlung über den Premiere Transponder nicht beeinflussen. Eine neue Software Version zu schreiben ist kein Problem, die Abnahme und die Aufschaltung durch Premiere ist aber für Galaxis sehr kostspielig, da Premiere das nicht umsonst macht.

Wenn man die AGB von Premiere verletzt schon.

So schnell wird die aber nicht von Galaxis kommen. Ich will Galaxis in diesem Punkt keineswegs in Schutz nehmen!!! Aber andere Hersteller leisten sich ähnliches auch.
    Ich kann gerne auf meiner HP eine Anleitung zur Verfügung stellen wie man wieder eine alte Software auf die GEW bekommt, ohne anschließende SW-Update-info beim Start?

Gruß Oli

9. Michi2350

Michi2350 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Oli!
    Vor einer Minute habe ich mit Premiere Technik telefoniert. Sie haben sich abgeputzt und sagen, daß das Update nur (!!!!) von Galaxis kommt. Premiere hat damit nichts zu tun. Der Fehler ist mittlerweile bei Premiere bekannt. Aber...ich soll mich an Galaxis wenden. ---> Der Kreis schließt sich.

Trotzdem würde ich einen Juristen vor den Vorhang bitten, zum Verfassen eines bösen Briefes!

Ich finde, daß es von Dir sehr nett ist, daß Du uns eine Anleitung geben möchtest, aber ich muß gestehen, daß ich ein Laie bin. Habe keine Kabel zum Überspielen o.ä.

LG Michi

10. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Galaxis sendet für ihre eigenen Geräte (nicht Premiere) auf 3 Datenstream auf Astra1 Tr.116 (12.670V) Updates, auf die sie per ftp (ASTRA/SES) zugreifen kann. Die Updates für die Premiere Geräte (auch anderer Hersteller!!!) laufen auf einem Tr. von Premiere, schon deswegen weil sonst das Update der Kabelboxen nicht funktioniert würden da der Tr.116 im Kabel nicht eingespeist wird! Dieser Tr. wird von DPC multiplext für Premiere. Die Software bekommt DPC auf CD von Premiere wenn sie von Premiere abgenommen ist. Das Update (die Software der Box) kommt natürlich von Galaxis, Premiere schreibt ja keine Software... Wenn noch jemand behauptet die GEW bekähme ihre Software über einen Galaxis Stream werde ich hier alle Pids Posten von allen Herstellern/Boxen von Premiere... Glaube doch nicht das die Premiere Technik wirklich Ahnung hat, die sollen nur die Kunden ruhig stellen (genau wie die Gx Hotline).

Das Verfahren ist nichts besonderes, dies erwartet Galaxis (und andere Hersteller) von jedem Kaufer einer nicht Premiere Box.

Gruß Oli