1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Also, jetzt muss ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

Ich habe zwar einen PC und auch irgendwo ein kurzes Nullmodemkabel, aber die Box und der Rechner stehen räumlich getrennt und ich habe keine Ahnung (und eigentlich auch gar keine Lust) wie das geht. Sollte ich das Gerät dann wirklich wg. was anderem einschicken müssen, werfen die mir vielleicht genau das vor. Nein, ich lasse die Finger davon.

Wie meinst du das? Ich kann ja nachvollziehen, das die Box in Indien gefertigt wurde. Aber die Entwicklung? Wenn das auch Inder waren, dann wohl die bekannten "Computer-Inder" (und die arbeiten doch qualtitativ auf einem sehr hohem Niveau).

Entschuldige bitte, aber was hat das für Konsequenzen für mich??? Ich kann doch von einem sog. "Support" erwarten, dass man sich meiner Probleme annimmt und Lösungen sucht. Was man bis jetzt mit mir bzw. allen gemacht hat ist, ein und die selbe Standard-Mail mit irgendwelchen sinnlosen Lösungsvorschlägen zu versenden. Für diesen Support habe ich bezahlt (Kaufpreis) bzw. bezahle ich noch (Abo-Gebühren bei Premiere), auch wenn letzteres nicht direkt.
    Es ist schlimm genug, wenn mich Premiere an Galaxis verweist, obwohl die mir das Gerät verkauft haben. Am besten fand ich, das ich bei Galaxis anrufen sollte - für satte 1,- €/min.! Das habe ich mir gehörig verkniffen....

Übrigens hat Premiere auf meine E-Mail vom Dienstagabend bis jetzt noch nicht geantwortet...

2. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Das ist genau das was Premiere in der AGB festlegt. Aber wenn du die Box einschickst bekommst du die Rechnung! War nur ein Lösungsansatz um eine einigermaßen funktionierende Box zu bekommen. Man kann nicht davon ausgehen das man gegenüber einer größeren Firma recht bekommt.
    Die Box ist Made in Germany, zwei Werke Bayern und NRW(glaube ich), entwickelt in Lübeck und Wismar. Das war eine Andeutung die ich dir öffentlich nicht erklären werde!
    Wo hast du das her? Ich habe zwei Inder die ich betreue, die liefern nach Wochen nur Käse ab. Sprechen kein Wort Deutsch, Englisch glauben sie aber das sie es könnten... Manchmal glaube ich die haben eine UNI nie von innen gesehen. Aber sie arbeiten Sa/So. ...:winken:
    Der Support ist demotiviert und hat kaum noch Kommunikation mit der Entwicklung. Er dient zum Abspeisen der Kunden wie bei Premiere. Nachgeschaltetes Organ des Support ist die Rechtsabteilung.
    Was glaubst du wie Premiere die Preise drückt? Die verlangen den Support einfach bei Lizenzvergabe. Was ist aber wenn sie einer Firma die Lizenz entziehen und sie keine Chance haben die Kosten zu refinanzieren. Wenn Galaxis ein Update fahren will muß Premiere die Soft "prüfen" (wie gut sie das machen sieht man an der 2.94y) und dafür bekommt Galaxis dann eine Rechnung! Premiere schaltet die Software auf und schreibt wieder eine Rechnung usw. und galaxis kann keine Geräte mehr verkaufen... glaubst du das rechnet sich?
    mfg Oli

3. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meinst Du , ich werde die 39,50 Euro wohl zahlen müssen oder war das nur so eine Floskel für noch mehr Ärger?

Thema Computer-Inder:
    Ich habe nur das wiedergegeben, was mir hier (in Deutschland) durch Presse, Funk und Fernsehen oft suggeriert wird.
    Persönliche Erfahrungen kann ich leider nicht aufweisen.

Zum Rest Deines Beitrages kann ich nur sagen: Es ist schlimm, was hier teilweise mit Kunden "getrieben" wird :( . Klar, in erster Linie wollen alle erstmal verkaufen. Aber was nützt das, wenn die ersten zwei Jahre gut laufen (mit sehr mäßigem Support), danach aber die Sachen verschleudert werden müssen, weil immer weniger kaufen wollen (wg. Negativmeinungen), dann der Support (aufgrund von Sparmaßnahmen durch die Schleuderpreise) noch schlechter wird und zum Schluss die Firma zusperren muss. Der "Leidtragende" ist hier natürlich Galaxis, denn Premiere hält sich da fein raus.
    Mann, hier gibt´s noch so was von Aufholbedarf.....

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Das ist mein Eintruck nach der Formulierung der Gx-Mail. Da das Gerät nun nicht kaputt ist (dein Gerät), was sollen sie machen?
    Die das sagen wollen in DE wieder die 42h Woche einführen bei vollem Lohnverzicht...
    Die Iner sind nicht dumm, wenn die mal auf unseren Lavel sind haben die auch unsere Löhne...
    Du siehst das falsch, die haben überhaupt nur 1,5 Jahre die Kisten verkauft, danach wurde nichts mehr produziert. Danach das waren alles Bestände von Premiere. Da durfte gx kein Gerät mehr verkaufen mit dem Label Premiere. Premiere aber schon... Tausende Geräte wurden damals verschrottet, ein riesen Verlustgeschäft das Premiere Abenteuer. Die haben sich davon nie richtig erholt. Hätten sie aber eine gute Box gehabt hätten sie die auch ohne den Premiere Bonus verkaufen können. Aber z.Z. ist der Geiz nunmal geil...
    mfg Oli

5. littlelupo

littlelupo Guest

So, ich habe meine Probleme mit dem Galaxis Easy World nochmal in einer e-mail geschildert und an folgende Adresse gesendet:
    support@galaxis.de
    Habe ich schon erwähnt, daß ich für den Receiver nur 39 EUR bezahlt habe? :D Trotzdem sollte das gute Stück funktionieren.
    Nach der Seriennummer meines Receivers, Signalstärke/Signalqualität hat mich übrigens keiner gefragt. Ich habe außerdem darum gebeten, über Satellit wieder die alte Software 2.72 zu senden.
    Heute habe ich diese Antwort bekommen: (Frage ist, ob man diesen Worten Glauben schenken darf)

Sehr geehrter Herr littlelupo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die korrekte Entschlüsselung der Premiere Programme ist ein essentieller und maßgeblicher Bestandteil der Softwareabnahme von Premiere und wurde bei der Abnahme der Version 2.94y auch nicht bemängelt Eine genauere Analyse unsererseits ergab nun, dass die von Ihnen geschilderten Effekte nicht bei allen im Gebrauch stehenden Geräten auftreten. In den entsprechenden Entwicklungsabteilungen wird möglichst schnell an einer Problemlösung gearbeitet. Somit sollte in Kürze ein Softwareupdate oder eine senderseitige Lösung zur Verfügung stehen.

Aus lizenrechtlichen Gründen ist das Bereitstellen der vorherigen Premiere Firmware nicht möglich. Leider müssen wir uns aufgrund vertraglicher Regelungen an dieses Agreement halten.

Mit freundlichen Grüßen

galaxis technology ag

| Steinmetzstr. 7, 23556 Luebeck, Germany
    | Tel............+49 (0)123456 - 33 0 33 *
    | Fax...........+49 (0)451 - 89 60 90 0
    | E-Mail........ support@galaxis.de
    | Website......http://www.galaxis.com

*(1 EUR/Min.)

6. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe am vergangenen Freitag folgende Antowrt von Premiere zu dem ganzen Problem erhalten:

Das ist auf jeden Fall mal mehr, als ich erwartet hatte und doch recht löblich. Auf die Frage nach Wandlung des Gerätes gegen ein gleichwertiges eines anderen Herstellers kam dann leider nur folgendes:
    Ich habe denen gestern nochmal geantwortet und klar gemacht, das ich keinen neuen Receiver haben will, sondern das Gerät (auch gegen einen angemessenen Aufpreis), ohne Auswirkungen auf mein Abonnement, wandeln möchte.

Mal sehen, was sie nun meinen...

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Da hilft nur eins: In Zukunft nicht mehr auf diese Firma ohne Kompetenz und ohne Kundenservice hereinfallen! :wüt: Mein EW läuft nur noch als Ersatzreceiver. :p

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hm also ich wollte jetzt die Transponder NID von 133 auf 33 stellen. Das Problem bei der Sache ist es geht nicht. Ich kann daran nichts verändern. Mich nerven die dauernden Aussetze bei DD inzwischen so dermaßen dass es keinen Spass mehr macht einen Film anzuschauen. Pro minute hab ich sicher mindestens einen Aussetzer.....
    Ich brauch HIlfe :)

9. littlelupo

littlelupo Guest

Das ist leider ne ganz allgemeine Beschreibung. Kannst Du das mal präziser ausdrücken, was da nicht funktioniert (Du bist der Erste mit dieser Erfahrung)? Hier im Thread gibt es doch ne genaue Anleitung mit Fotos, wie's gemacht wird.

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ok hat sich erledigt. bin zu blöd dafür gewesen....
    man sollte halt nicht versuchen das mit den pfeiltasten zu ändern....