1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ruzzel, 18. Mai 2004.

1. RockaBilly3278

RockaBilly3278 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    Anzeige
    AW: VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!

Wie spiele ich die alte Firmware eigentlich genau auf und was brauche ich dafür? Kann mir da jemand was zu sagen? Wo bekomme ich die Firmware her?

Gruß
    Sascha

2. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eben kam ´ne E-Mail-Antwort von GALAXIS:

Klingt fast so, als würden die mir unterstellen, ich hätte ´ne Macke:
    Jetzt werde ich mal freundlich bei PREMIERE anfragen, wie sich das denn mit den monatlichen Gebühren verhält, während das Gerät bei der Reparatur ist...

3. littlelupo

littlelupo Guest

zu Knoxe:

welche Fehlermeldung genau hast Du an Galaxis gegeben? Welcher Wortlaut?

4. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ littlelupo

Ich habe den Fehler so beschrieben wie er ist:

E-Mail von Mitte Mai an den GALAXIS-Support:
    Betreff: Bild- und Tonaussetzer bei PREMIERE-Programmen
    und dann habe ich ein paar Tage später auf Anfrage von Galaxis folgendes geantwortet:

5. littlelupo

littlelupo Guest

zu Knoxe:

Also, wir sind uns wohl alle einig, daß dieser Fehler in der Form, wie Du ihn beschreibst, auch existiert. "Der Receiver vermeindlich nicht korrekt arbeitet" ist deshalb eine sehr schlechte Formulierung von Galaxis.

Ich kann Dich deshalb nur dazu ermuntern, den Receiver einzusenden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2004
  6. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für deine Unterstützung! Ich habe nur die Befürchtung, auch wenn wir uns alle einig sind, dass der Fehler bei Galaxis aus irgendeinem Grund nicht reproduzierbar ist und ich dann 39,50 Euro Aufwandspauschale zahlen darf.

Die könnten z.B. die Sache auf die Premiere-Karte schieben, die ich ja selbstverständlich nicht mitschicken werde.

Wie gesagt, die genannte Formulierung und der Hinweis klingen für mich nicht so, als würden sie glauben, was ich geschrieben habe. Nach dem Motto: Der Fehler hätte mit den gemachten Vorschlägen behoben sein müssen (Das ich nicht lache...)

Jetzt habe ich Premiere erstmal gemailt, wie die sich die Sache mit den Monatsbeiträgen vorstellen, wenn ich keine Möglichkeit habe, das Programm zu sehen (habe keinen 2. PREMIERE-tauglichen Receiver zur Verfügung).

P.S. Ich hoffe mal, der Galaxis-Support liest hier nicht so aufmerksam, sonst haben die mich längst identifiziert und auf dem "Kicker"... :rolleyes:

7. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

@Knoxe
    Ich finde dein Unmut über die World ja voll berechtigt. Nur bei dieser Formulierung muß ich dem gx Mann zustimmen. Denn für mich gibt es nur dann einen Grund zum Einschicken der Box wenn genau mit deiner Box was nicht stimmt. Und das ist hier nicht gegeben, den Fehler haben alle Boxen dies ist ein Software Fehler. Das kann gx gar nicht in der Werkstatt beheben! Selbst wenn sie dir eine nagelneue Box schicken wird sie genau diesen Fehler auch haben! Und den Support zu hauen dafür was die Inder verbockt haben finde ich auch nicht faire, zumal der Support inzwischen eine eigenständige Firma ist.
    Vielleicht solltest du einfach wieder die letzte Software aufspielen und die Update ID hoch setzen damit er nicht automatisch updatet.
    mfg Oli

8. littlelupo

littlelupo Guest

Nachdem Oli nun noch geantwortet hat, muß ich diesen Beitrag noch etwas korrigieren:
    "Vielleicht solltest du einfach wieder die letzte Software aufspielen"
    Nein Danke!
    Wenn Die Herren von Galaxis nicht dazu in der Lage sind, egal ob in Indien oder Deutschland, dann sollen diese A....l..... gefälligst die Finger von der Programmierung lassen und genau wie jeder andere auch, der von seinem Job keine Ahnung hat, sich beim nächsten Arbeitsamt melden.
    Man kann doch von Endverbrauchern nicht ernsthaft erwarten, daß sie sich selber die passende Software übers Hyperterminal auf den Receiver spielen? Wo bin ich denn hier? Das einzige, was bei dem Verein (Premiere und Galaxis) hilft, ist, die Daumenschrauben anzulegen. Damit meine ich, daß, wenn man mit dieser Software nicht zufrieden ist, am besten das Premiere-Abo kündigen sollte. Auf dem Ohr ist Premiere sicher nicht taub. Zu Galaxis kann ich nur sagen, daß man die Boxen dann halt kein zweites Mal kaufen darf, außerdem steht es mir als Endkunden frei, mich in Produktvergleichen im Internet negativ zu diesen Boxen zu äußern. Wenn dann irgendwann Galaxis ein Problem hat, ist das nicht mein Bier.
    Die ganze Unfähigkeit wird doch dadurch deutlich, daß alle Endkunden jetzt schon zwei Monate auf eine tragfähige Lösung warten. Ich diskutiere leider nicht gerne, lieber ist mir, ich kann gleich meine eigene Meinung durchsetzen. In diesem Fall hoffe ich, daß genug Leute dazu bereit sind, kommentar ihr Abo zu kündigen und auch kein neues mehr abschließen.

9. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Da seit ihr aber gut dran, die Matrix und McZap Besitzer warten nun schon fast 5 Jahre und die Besitzer vom IQG1 6 Jahre... was erwartest du? Wunder...? Was glaubst du wie oft ich versucht habe bei galaxis "gleich meine eigene Meinung durchsetzen"? Als ich aufgegeben habe, habe ich meine Internetseite gestartet...
    mfg Oli

10. littlelupo

littlelupo Guest

zu Oli:

Auch wenn ich mich anders ausgedrückt habe, ist Deine Meinung also gar nicht so verschieden. Mir war nur so danach, mal ne klare negative Kaufempfehlung auszusprechen.