1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor Firmwareupdates bei HP Druckern für Nutzer von Fremdpatronen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 19. September 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In dem speziellen Fall der HP Laser-Drucker hat zwar der Remote-Computer versucht die auf dem Computer mit dem freigegebenen Drucker installierten Windows-Treiber zu übernehmen, wie es ja bei Windows prinzipiell vorgesehen und möglich ist, was aber nicht richtig funktionierte. Da hat HP nicht richtig verstanden, wie das bei Windows funktioniert. Blieb nur den Drucker einmalig direkt an den Remote-Computer anzuschließen und die Treiber direkt installieren zu lassen. Danach war es dann auch möglich die Drucker-Freigabe remote verwenden zu können. Macht sich in einer Firmenumgebung mit Außenstellen ganz „toll“, wenn man einen neuen Drucker als Ersatz für einen anderen defekten direkt in die weitentfernte Außenstelle liefern lässt, ohne ihn vorher einmal am Terminal-Server angeschlossen zu haben. Naja, aus Fehlern lernt man ja.;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir hat das damit geklappt.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, klappt ja auch fast immer, nur nicht beim HP LaserJet P1102W.;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unter Android gings auch problemlos.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Drucker-Hersteller hat denn eine kompetente Hotline für Privat-Anwender? Keiner und der „Kistenschieber“ HP schon gar nicht. Deutschsprachige Foren für Compuerprobleme (im allgemeinen) und damit auch für Druckerprobleme gibt es doch wie Sand am Meer. Auf Drucker spezialisierte Foren gibt es darunter auch welche.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das bezog ich auch auf PC Hersteller im Allgemeinen. (wegen so was neuen Thread?)
    Die Mods dort waren aber näher dran an HP Hardware, ggf waren das auch Mitarbeiter.

    Kompetente Hotlines kann wohl Acer..habe ich gehört.;)
    Neben Acer, Lenovo, MSI unterhält auch noch Corsair ein deutsches Hersteller-Forum, bzw deutsche Sektion.
    Witzig..
    Amazon Spruch ?:LOL:
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hast du noch nie ein Problem mit einem Acer-Gerät gehabt. Acer-Geräte funktionieren entweder problemlos oder bei Problemen erweckt Acer nur den Anschein von Kompetenz. Hab ja immer noch ein 13“ Acer-Notebook für administrative Aufgaben in der Firma, weil es mit 13“ Display groß genug ist, aber auch leicht genug und mit einer Akkuladung ausdauernd ist (und weil es für die Geschäftleitung so schön preiswert war). Das Maus-Pad ist nach 2..3 Wochen halb defekt gewesen und das Notebook war deshalb schon zweimal bei Acer, ohne dass das Pad besser funktionieren würde, obwohl jedesmal im „Reparatur-Bericht“ stand, dass das Pad ausgetauscht wurde. Hab mich dann damit abgefunden, dass Acer sowas nicht reparieren kann oder will. Einzig die „Garantie-Reparatur“ wurde zügig abgewickelt und hat jeweils mit Hin- und Hertransport nur gut eine Woche gedauert.
     
    brixmaster gefällt das.
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Kein Problem man macht einfach das Fenster auf und wirft den HP Drucker mit schmackes aus selben hinaus :D