1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor Firmwareupdates bei HP Druckern für Nutzer von Fremdpatronen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 19. September 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also was Patronen angeht kaufe ich nur Original da ich mit Nachfüllpatronen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Qualität war miserabel und für offizielle Schreiben unbrauchbar. Wenn man sich die Preise für alternative Patronen bei ebay oder so anschaut, so sind diese lediglich um 5-6€ günstiger als das Original und dieser geringe Preisvorteil ist es mir nicht wert überhaupt was zu riskieren. Mal werden die erkannt mal nicht, mal ist die Qualität gut mal nicht...
     
    Pierre0070 gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Farbpatronen für HP Tintendruckern ist das so, aber nicht bei den Patronen für Brother Drucker. Gerade erst unseren Halbjahresverbrauch an 30 kompatiblen Farbpatronen 6 Sätze mit zwei Schwarzpatronen und je Farbe eine) für knapp 15€ gekauft.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Tinte-Preise sind offenbar so hoch, dass man nur ein paar Euro unter dem Originalpreis bleibt und trotzdem satte Gewinne machen kann. Das zeigen die vielen Trittbrettfahrer bei ebay -sonst würde man das ja nicht machen. Bei ca. 23€ für eine Original XL-Patrone hätte ich vielleicht höchstens 8€ für eine alternative Patrone riskiert -aber bestimmt keine 16-18€ wie momentan üblich...:whistle:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man die Patronen nicht nachfüllen? Das habe ich bei meinem Canon sonst immer gemacht. (in letzter Zeit lohnt sich das aber nicht mehr da dort die Patronen nur noch 10% der Originalen kosten.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fragst du mich? Also das weiß ich gar nicht und ist mir ehrlich gesagt egal -habe vor Jahren einen alten Olivetti befüllt und war überhaupt nicht zufrieden. Die neueren Drucker glaube ich kann man nicht mehr ohne weiteres befüllen, da sie oft keine Öffnung o.ä haben.

    Bei ganzen Patronen riskiere ich auch nicht -zu voll sind die HP-Foren mit Patronen die nicht erkannt wurden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das haben sie in der Regel ja sowiso nicht. Die bohre ich dann einfach rein. Nicht erkannt werden die nur nicht wenn sie gechipt sind und die nicht zurückgesetzt wird/werden kann.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also die meisten....:D

    Nee Gorcon, ich bohre nicht....da spare ich lieber woanders und habe eine 1A Druckqualität für wichtige Schreiben und andere Ausdrucke. :cool:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür wäre dann ein Laserdrucker sowiso besser geeignet.

    Ich werde auch nur noch meine ganzen Tintenpatronen und Tinte verbrauchen und dann geht der Drucker nach gut 10 Jahren und drei Kopfwechsel in den Schrott. Dann hole ich mir einen Farblaser.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, eher für Vieldrucker denn die nominalen Kartuschen-Preise sind der Hammer -um die 60€. Die Laserdrucker sind mir dann auch noch zu sperrig und bieten selten 3 in 1...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja das ist bedeutend billiger wie die Tintenpatronen. Vor allem wenn man wenig druckt rentiert sich ein Laserdrucker da dann das Problem mit dem Düsen eintrocknen nicht mehr besteht und nicht die meiste Tinte zum reinigen vergeudet wird.
    genau so einen hole ich mir dann. weil der sogar kleiner ist wie mein "nur Tintenstrahldrucker".