1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor Firmwareupdates bei HP Druckern für Nutzer von Fremdpatronen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 19. September 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    HP - wir lieben Zynismus...
    Geistiges Eigentum ? wohl eher geistig gestört....
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Hast Du nur nen Drucker oder ein All in one Teil, ich stand mit nem Epson Multidingens mal völlig blöde da, weil die gelbe Patrone just in dem Augenblick aufgab, als ich eigentlich nur Scannen wollte und der Epson jegliche Kooperation verweigerte.....:confused:

    Ich installiere eh nur die originalen Treiber und wenn alles funktioniert, hüte ich mich vor irgendwelchen Updates, wie heisst es so schön, never change a running system, als (ehem.) Nutzer von Sony Geräten, lernt man sowas früher oder später. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie machen es aber trotzdem! Von Canon lassen sich die Patronen nicht wieder befüllen wenn man sich nicht von anderen Herstellern einen Chipresetter besorgt. Bei einigen Chips versagt dieser aber mittlerweile auch.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann bleibt bei den Tinten-Geräten immer noch Brother. Auch wenn die neueren Geräte nun Patronen mit Chips haben und Brother mit Firmware-Updates versucht, die extrem preiswerten China-Patronen abzulehnen, es gelingt ihnen bisher eher schlecht als recht. Firmware-Updates sind (noch) nicht zwangsweise, die Chinesen haben schnell kompatible Chips und wenn gar nichts mehr hilft, kann man die Chips der Original-Patronen ganz einfach für die kompatiblen Patronen nehmen, ohne die Füllstandskontrolle zu verlieren.

    Wenn es nicht gerade ein brandneues Brother-Modell ist, bekommt man kompatible Patronen, die auch funktionieren für 1/10 des Original-Preises und weniger. Teilweise deutlich unter 1€ je Patrone und da lohnt dann nicht mal das selber Wiederbefüllen mit fragwürdiger Tinte unbekannter Eigenschaften.
     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Von Epson nutzte ich den Stylus Office BX 300/600/610....aufgrund der Zuverlässigkeit kam denn der BX925FWD den ich
    hauptsächlich beruflich nutze.

    Ja es sind diese "Alles in Einem" Geräte....aber "Alles im Eimer" hatte ich noch nie !!!

    Fremdtinte kam mir noch nie ins Haus-da ich keinen Lust auf Experimente habe--> ich muß aber
    auch sagen, dass ich nicht gewillt bin, die regulären Wucherpreise für Originaltinte zu zahlen!
    Augen auf beim Eierkauf:
    Für meinen 925er gibt es 2-Sorten orig.Patronen
    A: Apfel = günstig, aber nur zur Hälfte befüllt
    B: Hirsch = XL befüllt --> für 2-3 Euro mehr
    Würde aber durch die Bank behaupten, das fast alle Hersteller von orig.Tinte bescheißen.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Hersteller die Geräte online künstlich verschleißen lässt.

    Meine Top 3
    1.Epson (Tintendrucker&Beamer)
    2.Samsung (TV,Handy, SSD,Laserdrucker)
    3.Brother (wenn 1&2 versagen)
    Hausverbot haben:
    Canon-Drucker
    Philips, HP, Sony, Grundig, Medion,
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ein Ausweg soll es aber geben, einfach eine ältere FW auf dem betroffenen HP Drucker wieder instalieren und gut ist.

    Hier bekommt man alte Firmware für (fast)alle HP Drucker:
    Treiber für Drucker HP (Seite 13)
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur, dass Brother langlebige Tinten-Drucker/Multifunktionsgeräte hat, auch die S/W-Laserdrucker und insbesondere Laser-Fax sind im Firmeneinsatz sehr zu empfehlen. Bei beiden Gerätearten (Tinte/Laser) haben andere Produkte anderer Hersteller bei uns in der Firma nie lange gehalten, weil sie nicht unbedingt pfleglich behandelt werde. Aber seit ein paar Jahren hat bisher als einziger nur unser grobmotorisch veranlagter und kräftiger Haustechniker letztens seinen Brother-Drucker mechanisch zerstört, weil er dem Drucker ein auf Grund eines Eselohrs nicht richtig eingezogenes Papierblatt mit roher Gewalt entrissen hat. Im wahrsten Sinne des Wortes entrissen und dabei zerrissen, so das der ganze Papiereinzugsmechanismus nicht mehr ökonomisch zu reparieren war.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Auch das kenne ich bisher nur von Epson, auf den Tag genau stellte das Multifunktionsgerät den Betrieb nach 3 Jahren ein, mit dem Hinweis "Wartung ist erforderlich" das ganze ohne Vorwarnung, mit bis zuletzt guter Druckqualität und einem nagelneuen Satz Farbpatronen bestückt.
    Von meinen Problemen mit Epson, scheinst Du aber zum Glück nicht (mehr) betroffen zu sein, das war für mich aber der Abschied von Epson und der Beginn mir nen "Bruder" zuzulegen, was ich bis heute nicht bereut habe und hoffentlich auch nicht werde.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hinkelstein8 gefällt das.