1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor falschen Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 2. Oktober 2015.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @EgbertM: Das ist genau das was ich meine. Alles was zu Lasten der Kunden geht, fertigt der Computer schon im Vormonat im Vorraus ab und weist es bei der Bank zum Einzug an. Was zu unseren Gunsten gehen soll, muss erstens noch durch x Instanzen, und wird dann häufig erst nach Monaten gutgeschrieben. Wie auch bei der Telekom.:(
    Ich denke, die 15,01 Euro für Big Brother sind Dir noch gar nicht gutgeschrieben worden, obwohl es in Sky´s System seit 22.09. eingestellt ist. BEI MIR IST ES GENAUSO! Daher kommst Du wieder auf diese Differenz von 15,01 Euro.
    Um nicht in die Mahngebühren- und Vertragsstrafen-Falle zu tappen, habe ich nach erfolgloser Herumtelefoniererei Anfang November mein Konto noch zwei mal aufgefüllt, damit es nicht überzogen werden konnte. Sky buchte sogleich gnadenlose 175,55 Euro von meinem Konto ab.:eek:

Wenn ich lese, dass Du das vor einem Jahr schon mal durchgemacht hast, und sich die Korrektur bis April gezogen hat, fällt mir überhaupt nichts mehr ein.:( Nun muss die Fachabteilung im November die Frühwechsler in die neue Struktur, deren Abos hops gegangen sind, und die Premiere-Altkarten-Besitzer, deren Programme ausgefallen sind und Geld zurück haben wollen, betreuen. Für das "Absegnen" unserer Gutschriften sehe ich daher schwarz...bis zum Sanktnimmerleinstag.:mad:

Gruß Holz :unsure:

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Zur Info: Habe heute - vier Wochen nach dem Schreiben mit der Gutschriftankündigung und einen Tag nach Ende der Frist - die Lastschrift zurückbuchen lassen. Mail an "Schmidt" ist raus.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Gedanke dahinter ist ja richtig. Leider wird in Folge Deiner Handlung nun garantiert Dein Kundenkonto vermurkst werden. Nochmal: Meine Mails an carsten.schmidt@sky.de landeten direkt bei den normalen Sachbearbeitern und sind bis heute unbeantwortet. Entweder hat der Chef längst eine andere E-Mail Adresse, oder er verfügt über ein geniales Filtersystem. Mag sein dass solche Mails noch "vorrangig" bearbeitet werden - aber garantiert nicht vom Chef persönlich. Und in diesen Tagen schon gar nicht...:(

Gruß Holz (y)

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Mails hat bei Sky noch nie der Chef persönlich auf den Tisch (bzw. in seinen Account) bekommen.

Intern werden die Sky-Geschäftsführer schon immer eine andere Adresse haben, die aber nur eine handvoll Leute haben. Wer die nach außen bekannte Adresse liest, kann aber entscheiden, sie an Schmidt weiterzuleiten - wenn er das in solchen Fällen macht, kann er sich aber einen neuen Job suchen...

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Mir ist natürlich klar, dass sie nicht von Schmidt persönlich gelesen und beantwortet werden. Ich habe die Hoffnung, dass es doch eine spezielle Abteilung gibt, die sich damit befasst. Mrin Problem ist auch, dass ich bei meinen Mails an den normalen Service bisher keine Antwort erhalten habe, wenn ich an Schmidt schrieb jedoch schon.

Dass mein Kundenkonto vermurkst ist, interessiert mich dabei weniger. Ich selbst kann mich ohnehin nicht mehr einloggen und habe ja auch kein Interesse, bei denen nochmal Kunde zu werden. Was hätte ich tun sollen? Dadurch, dass mein Abo gekündigt ist, sind dowieso keine Abbuchungen mehr vorgesehen. Wie lang hätte ich da auf mein Geld warten sollen?

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
    DrHolzmichl gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    … eine Mail an die G.L. hat mehr Erfolg, diese landen bei einem Serviceteam, das mit größeren Kompetenzen als die normalen Servicemitarbeiter ausgestattet sind, und werden auch schneller beantwortet..

Ludwig II gefällt das.
  7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Deshalb habe ich sie ja an die bekannte Mail-Adresse geschrieben. :)

8. stepfel

stepfel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe auch zurückbuchen lassen und letzten Sonntag eine Email an carsten.schmidt und info gesendet. Bisher keine Antwort. Nur der beim Login ins Kundenkonto geforderte Betrag hat sich um ca. 20€ verringert - nach wie vor ohne Rechnung und ohne Aufschlüsselung der einzelnen Positionen und mit nach wie vor komplett falschen Positionen in "Meine Abrechnungen". Mal sehen. Wenn Sky mich nicht als Kunden will komme ich auch ohne klar.

Stepfel

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast doch mitbekommen, dass bei Sky alles aus dem Ruder gelaufen ist, die wollen schon, dass du weiter Kunde bei Sky bleibst….mal müssen die Mitarbeiter das auch wieder hinbekommen, und sich wieder bei dir melden….Viel Glück wird schon klappen...;)

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ein guter Punkt den Du da ansprichst. Das ist auch ein Aspekt, der mich zur Rückbuchung gebracht hat. Nachdem mein Abo am 01.11. auslief, kam ich logischerweise nicht mehr an mein Kundenkonto, d.h. Ich habe etwaige Gutschriften gar nicht sehen können und musste annehmen, bei denen komplett aus dem Buchungssystem geflogen zu sein, nachdem die versprochene Gutschrift im November nicht eintraf.