1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor falschen Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 2. Oktober 2015.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Leider kannst Du Fristen setzen, wie Du möchtest: Wenn überhaupt, überweist Sky Dir frühestens Ende November, eher Anfang Dezember Deinen strittigen Betrag zurück. Sky tätigt grundsätzlich keine Überweisungen in "Monatsmitte". Dies wurde mir telefonisch bestätigt.:(

Gruß Holz (y)

2. freundlich

freundlich Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Seit 1. 9. bin ich skylos, die Fehlbuchung vom Sept. wurde mir jetzt zurückgebucht. Nur Geduld, das Chaos bei Sky wird jetzt "besser"

3. stepfel

stepfel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte dazu auch (Abbuchung 56,90 statt 0) auch schon angerufen. Stattdessen wurden jetzt wieder 56,90 (statt 24,90) abgebucht. Jetzt habe ich beides bei meiner Bank widerrufen und noch mal ne Mail an Sky geschickt.

Stepfel

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Das interessiert mich herzlich wenig. Sky hat mir mithilfe zweier Briefe angekündigt, den zuviel abgebuchten Betrag Anfang November zurückzubuchen. Dies haben Sie nicht getan und wenn sie es bis kommenden Montag nicht tun (oder nicht wenigstens auf meine Mail antworten) wird gnadenlos zurückgebucht. Spätestens dann wird man sich schon melden. Nochmal: Ich bin nicht die Kreditabteilung der Sky-Hausbank. Außerdem: Was ist das überhaupt für eine Argumentation seitens Sky, man buche erst zum Monatsanfang zurück? Sky hat eine Fehlbuchung durchgeführt und hat dies schnellstmöglich zu beheben und nicht wenn es ihnen in den Kram passt. Das ist höchst unseriöses Geschäftsgebaren.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @tesky: Du hast vollkommen Recht! Leider ist das Sky wurscht. Bzw: Das automatische System reagiert immer sofort mit maximaler Aggressivität, wenn der Kunde sich das nicht lange gefallen lässt, selbst aktiv wird und sich die Fehlbuchung bei seiner Bank zurückholt: Mahngebühren und Vertragsstrafen draufknallen ("nicht eingelöste Lastschrift"). So ist der Computer programmiert, und das betrifft leider im Streitfall alle Kunden. Die nächste Stufe heißt dann Inkasso...

Gruß Holz :(

6. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    wer sich mit diesem Unternehmen einlässt....
    Ihr seid hier doch schon lange im Forum unterwegs und wisst genau wie SKei tickt.
    Macht keine Verträge mit Skei und ihr lebt ruhiger!(y)

7. Markes

Markes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Mir hat Sky im Oktober ebenfalls zuviel abgebucht. 56,90€ statt 25,90€. Für November wurden mir jetzt nur 11,89€ abgebucht.
    Wenn ich jetzt aber die 25,99€ für November + 19,99€ Aktivierungsgebühr fürs verlängern abziehe, komme ich auf 3,09€ die mir zuwenig abgebucht wurden. Was machen die da? Das kann doch nix mit der Verlängerung und anteiligen Monatsbeiträgen zu tun haben, oder?

8. Libertine

Libertine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe Postives zu berichten: Nachdem Sky mir im Oktober erneut die Aktivierungsgebühr abgebucht hat; nicht auf Rückrufwünsche reagierte und ich echt den Kaffee auf hatte, haben Sie mir jetz im November tatsächlich nur € 10 abgebucht ; so wie es auch richtig ist. Bin positiv überrascht, damit hätte ich nach dem Chaos und deren Verhalten Zusagen nicht einzuhalten jetzt echt nicht gerechnet.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    und weiter geht es ....
    zum 31.10. - letzter Tag des alten Abos - langte ich zu einem günstigeren Preis zu: 47,64€
    Darin enthalten sind Welt + Film + HD + Zweitkarte mit gleicher Aufschaltung + HDplus auf Haupt- und Zweitkarte.
    Also neuer Preis, wie oben beschrieben. Einmalig dazu kommt 19,99 - macht summa sumarum: 67,63€.

Genau so steht es auch bei mir im Abrechnungsbeitrag online im Kundencenter.
    Was wurde abgebucht: 82,64€.
    Schnell läßt sich daraus errechnen, daß Sky also im neuen Vertrag als erstes den eigentlichen Betrag plus 15,01€ abrechnete, also die Differenz vom Staffelticket BB zum Rabattpreis wieder oben rauf packte. Diese oben rauf gepackte Summe steht noch nicht mal im Kundencenter.

Der erste Mitarbeiter warf mich direkt aus der Leitung. Der zweite vermittelte mich an die Vertragsabteilung.
    Die Dame dort konnte sich die 67,63 nicht erklären, rechnete rum und kam auf irgendwelche 68,15 - woraus sie schloß, daß die zuviel abgebuchte Summe ja wohl nicht die 15,01€ aus dem BB-Ticket sein könne.
    Den Hinweis, daß es aber so bei mir im Kundencenter steht und das ganze somit plausibel wäre, leugnete sie und meinte, sie schreibe mir alles gut, bis auf 68,15€, AUS KULANZ - sie müsse selbst erstmal schauen, wie sie das gerade biegen kann in der Abrechnung.

Ich wies sie darauf hin, daß ja jetzt eine Mahngebühr folgen würde und noch irgendeine Gebühr und evtl. Sperre und das könne alles nicht sein - DAFÜR habe ich mich schließlich nicht breitschlagen lassen, daß mit der ersten Abrechnung das gleiche Dilemma von vorn beginne.
    Sie beschwichtigte, daß sie alles gut schreibt.
    Heute lese ich im Kundencenter, daß 97,34 offen sei. Was soll der Scheiß? Wie aktuell ist denn bitte deren Datenbank?

Ich rief wieder an und fragte nach und bekam zu aller erst zu hören, daß ja im Oktober nicht der volle Betrag abgebucht werden konnte, ich nur einen Teil per Überweisung gezahlt hätte.
    Ja, wollen die mich denn verarschen? Ich habe wieder alles klar gestellt, der Mitarbeiter war dann mit einem mal ganz freundlich und einsichtig und sagte mir DANN, daß er auch sehe, daß ich ja gestern angerufen hatte und da Gutschriften drin stehen. Er meinte, es könne aber dauern, bis die online ersichtlich sind. Ich sagte ihm, daß die einen Scheiß ersichtlich sind, vom letzten November steht auch bis dato der falsche Betrag drinnen und wer kann mir nun garantieren, daß Sky nicht nächsten Monat die Differenz von 67,63 zu 97,34 oben aufschlägt?

Im Sperren sind sie so fleissig, sieben Tage - wow, aber ihre eigenen Abrechnungen bekommen sie partout nicht hin. Das ist so ein Sauverein.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
    DrHolzmichl gefällt das.