1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor falschen Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 2. Oktober 2015.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich habe noch gefragt, warum die Dame das nicht auch hätte machen können, er sagte im System um solch Sachen zu machen kommt nicht jeder Mitarbeiter rein, na dann hat sie wenigsten das richtig gemacht, in dem sie mich mit ihnen verbunden hat...

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky. Ein Telefoniererlebnis.

Nach langer Warteschlange schilderte ich mein Anliegen.

"das wurde doch eingestellt!" / "Ich verbinde Sie mal eben mit der Fachabteilung." Warteschleife.
    "Ist keiner da. Ich darf auch immer nur 1x in die Fachabteilung durchstellen, sonst sagt der Computer: Error.
    Das ist auch meine Dienstanweisung." Wir diskutieren.
    "Ihre Mails sind auch noch alle offen. Unbearbeitet." Wir diskutieren über Belege, den Systemfehler,..."
    "Der Systemfehler ist jetzt beseitigt!" Oh Toll, dann kann ich wenigstens was Positives im Forum verkünden!
    "Nee, halt, Ich hab die ganze Zeit mit Kontenkorrekturen verbracht!" Aber die Ursache, die zum Massenfehler führte, ist jetzt behoben.
    "Das habe ich nicht gesagt!" Ich denke, der Systemfehler sei behoben?
    "Ich sag jetzt gar nichts mehr!"
    :eek::D:ROFLMAO:(n):(

Willkommen im zweiten Big Brother-Haus "Sky Deutschland".

Gruß Holz :unsure:

Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Du tust mir richtig leid, ich hoffe aber es wird noch alles zu deiner Befriedigung erledigt….ich wünsche dir Viel Glück…

DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke Dir. Es kann ja jetzt nur noch Dezember werden. Alles andere ist ausgeschlossen, da Sky in Monatsmitte keine Rücküberweisungen tätigt (was die Dame mir auch eben bestätigte).

Gruß Holz :unsure:

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es weiterhin nicht funktioniert, solltest Du mal im Offiziellen Skyforum dein Glück versuchen

6. KevinOWL

KevinOWL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich kämpfe jetzt seit August mit falschen Abbuchungen. Erst hat man mir für August den vollen Abopreis abgebucht, obwohl mein Vertrag bestätigt zum 31.07.15 gekündigt war. Ich habe auch schwarz werden lassen, dann hat man mir, als ich den Betrag habe rückbuchen lassen, eine Mahnung samt Mahngebühren und einer Strafgebühr zugesandt. Nachdem ich mit einer sehr netten Dame telefoniert hatte, die mir die anteiligen Gebühren für August (habe dann doch ein Sky Angebot angenommen) genannt hatte, habe ich diese, sowie den Beitrag für September überwiesen. Trotz dessen, dass diese Zahlungen im Kundenkonto verbucht sind, stellt Sky mir eine Rechnung in Höhe von ca. 190 Euro ins Kundencenter. Ich habe denen ne Email geschickt (insgesamt jetzt die sechste zu diesem Thema) dass wenn dieser Betrag abgebucht wird, ich in postwendent zurückgehen lasse. Offen stehen lediglich der Betrag für Oktober und November in Höhe von jeweils 34,99 Euro sowie das Staffelticket für BB. Bislang kam weder eine Antwort, noch irgendwie eine andere Reaktion seitens Sky. Ich werde jetzt die offen stehenden Beträge überweisen und bin mal gespannt, wie sich die Rechnungen im Kundencenter so entwickeln. Zur Zeit ist es wirklich schlimm! Ich bin seit Anfang der 90iger jahre Premiere/Sky Kunde, aber so ein Durcheinander habe ich in der ganzen Zeit nicht erlebt! Halleliuah!

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo Kevin,

ganz wichtig: Niemals eine manuelle Überweisung an Sky tätigen. Selbst wenn diese dann nachträglich (anders geht es ja nicht) Deinem
    Kundenkonto zugeordnet wird, wird zeitgleich oder zuvor (erscheint bloß erst am nächsten Monatsanfang im KC!) schon automatisch
    Dein Kundenkonto mit dem strittigen Betrag belastet und dieser per Lastschrift bei der Bank angewiesen. Dies ist offenbar geschehen. Das wieder zu korrigieren, kann dauern. Die Mitarbeiter stellen zwar Gutschriften ein, aber ein Vorgesetzter in der Fachabteilung muss das immer noch absegnen. Und das dauert derzeit extrem lange!

Ich warne Dich eindringlich davor, nochmals etwas manuell zu überweisen. Der Betrag, der bei "Kontostand" steht (bzw. bis Anfang des nächsten Monats dort erscheinen wird), wird ohnehin Anfang Dezember eingezogen werden, egal was Du machst!

Zum E-Mail Support: Am Telefon wurde mir gesagt, dass das Team nur nach und nach um einzelne Personen aufgestockt werden wird. Aber schnell wird sich da leider nachhaltig nichts bessern. Die vielbeschworenen Mails an Carsten Schmidt landen auch direkt im normalen System und bleiben unbeantwortet. Zumindest bei mir, wie mir telefonisch bestätigt wurde.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Deine Kontokorrektur nicht zu lange dauern wird. Leider stehen die Sterne aus diversen Gründen aktuell wieder schlecht.:(

Gruß Holz (y)

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir ist auch noch nichts zurückgebucht worden, habe jetzt an Service@sky.de eine E-Mail geschickt und Frist bis kommenden Montag gesetzt. Bei mir kann es aber durchaus sein, dass ich aufgrund meines gekündigten Abonnements nichts mehr zurücküberwiesen bekommen habe.

Sollte es bis dahin keine Rückbuchung geben, wird die Lastschrift einfach zurückgebucht. Ich bin keine Kreditbank für das hochdefizitäre Sky Deutschland!

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  9. Fynny

Fynny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ist auch noch keine Gutschrift angekommen.
    Stattdessen ist Sky bei mir weiterhin hell, obwohl zum 31.10. von mir gekündigt, und mangels eines halbwegs guten Angebot auch nicht verlängert wurde. Im Kunden Center kann ich mich dagegen nicht mehr einloggen und SkyGo geht auch nicht mehr.
    Mich würd's ja nicht wundern, wenn die mir die Tage wieder ~56€ für nen weiteren Monat abbuchen... :rolleyes:

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir lief der Vertrag auch im 31.10. aus. Abgeschaltet wurde dann am 01.11.