1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor falschen Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 2. Oktober 2015.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

den Freimonat Film wurde mir, und auch andere per Mail angeboten für November...für diejenigen die das Film-Abo nicht haben...

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe aber keinerlei Mailangebot erhalten, und freigeschaltet ist es auch schon.
    Ich gehe daher davon aus, dass es mit meiner Reklamation zu tun hat.

Gruß Holz ;)

3. Libertine

Libertine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Moin, moin, ich habe am 1.9. ein Rückholangebot angenommen. SKY hat mir diesen Monat (Oktober) erneut die Aktivierungsgebühr von € 19,99 abgebucht. Auf einen Rückruf, den mir der CA hinterlegt hat, warte ich von der zuständigen Fachabteilung seit knapp 14 Tagen vergeblich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

anrufen und fragen , oder eine Mail schicken serviceteam@sky.de ...gutgeschrieben wird dir der Betrag erst dann im Nov...

5. Libertine

Libertine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Danke Jürgen, alles schon erfolgt. Ich hoffe halt nur, dass die mir nicht wieder 49,98 abziehen, sondern nur 10 €. Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass das ein Systemfehler ist. ich habe schon 5 x mit denen tel. Null Reaktion der "Fachabteilung".

Sollten die wieder 49,98€ abbuchen, widerspreche ich der Abbuchung.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

es kann ja sein, das Sky dir das schon im System gutgeschrieben ist, bloß auf dein Kunden-Konto wird es erst Anfang Nov. erscheinen....mir wude auch am 1.Okt. was gutgeschrieben, aber ich kann es bei mir auf mein Kunden-Konto auch erst im Nov. sehen...

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das liegt daran, dass die Mitarbeiter in der Fachabteilung die Gutschriften nur "anfordern" können - der Teamleiter muss dann immer noch seinen Segen darauf erteilen. Und das kann dauern, je nachdem, wie viel los ist. Und momentan brennt die Hütte. Ist bei der Telekom nicht anders: da habe ich mal ein Vierteljahr auf eine Gutschrift warten müssen. :(

Gruß Holz ;)

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur eine Woche später ist schon die Novemberabrechnung da. Die Rabatte auf den Paketpreis wurden jetzt korrekt gutgeschrieben, für Oktober und November.:)
    Was ich aber seit 22. September schriftlich habe, fehlt noch immer: Die Gutschrift in Höhe von 15,01 Euro auf das Big Brother Staffelticket, da wegen Systemfehler neu gebucht werden musste.
    :mad: Vor einer Woche hieß es telefonisch: Das sehe ich hier im System, darüber müssen Sie sich gar keine Gedanken machen, das haben Sie dann garantiert auf der Novemberrechnung drauf.

Wollen die mich eigentlich nur noch verarschen?

Für mich ist klar: Sky Select ist für mich gestorben. Ich werde nie wieder einen Select-Artikel bei Sky bestellen. Wenn deren Online-Buchungssystem über das KC nicht funktioniert und man dann in letzter Sekunde telefonisch zum Vollpreis bestellen muss, und die schriftlich versprochene Ausgleichsgutschrift weder auf der nächsten (wie versprochen), noch auf der übernächsten Abrechnung eintrifft, hat sich das Thema für mich erledigt.
    Auch von einer eventuellen Paketerweiterung werde ich nun ganz klar die Finger lassen.

Gruß Holz :(

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...@DrHolzmichl.....

Ich kann sagen, bei mir haben sie alles Richtig abgebucht….ich hatte ja auch das Problem mit BB, habe am 21.Sept. auch für 49,99 gebucht, und mein Abo lief am 30. Sept. habe dann aber verlängert, und am 1.Okt. lief alles, aber um 9.30 Uhr war BB aus. Habe dann angerufen und gesagt, das ich doch das Abo gebucht hatte, da sagte man mir der Transponder ist von KD nicht freigeschaltet, ich sagte es ist bis eben gelaufen… ich sagte ihr verbinden sie mich mit ihren Vorgesetzten oder ich schreibe eine Mail an Carsten Schmidt, und schon war der richtige Mann dran, der hat alles geregelt, 5 Min. später lief alles wieder. Der Herr musste es neu zuschalten aber auch den vollen Preis eingeben, sonst geht es nicht…ich mir egal aber wenn es nicht im Nov. Hinhaut mit der Abrechnung melde ich mich bei ihm….heute reingeschaut alles gutgeschrieben, zu zahlen nur mein monatliche Gebühr….alles OK..

DrHolzmichl gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wollte jetzt nicht heute schon wieder anrufen und mich aufregen. Aber jetzt rufe ich doch an. Und hänge ne Stunde in der Warteschleife.
    Danke für Deine Rückmeldung. Am besten kündige ich schon mal bei Sky, das ist die einzige Sprache die sie verstehen.

Gruß Holz :(