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Vorsicht vor falschen Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 2. Oktober 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Vielleicht wollen sie ausnahmsweise auch mal was Gutes tun. Oder ich bin Kunde des Monats :D
    Ach was, da kommt bestimmt morgen Post vom Inkassobüro, dass ich meine "Septemberrechnung" nicht bezahlt hätte... :eek::D

    Gruß Holz ;)
     
  2. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Bei Sky geht mal wieder alles drunter und drüber. Wenn ich an meine letzte Rechnung denke, da sind doch tatsächlich 33 Einzelbuchungsposten vorhanden, da blickt doch kaum einer mehr durch. Vor 3 Jahren hatte ich das schonmal nach einer VVL, damals wurden ca. 15€ zuviel abgebucht (und es dauerte 10 Wochen, bis Sky eingesehen hatte, das der Fehler auf deren Seite lag, bis dahin wurde mir immer wieder unterstellt, ich könne nicht rechnen, erst beim letzten Anruf kam dann die Entschuldigung, weil das Geschäftsführersupportteam erst nach einer guten Stunde Diskussion erkannte, wo der Fehler lag), jetzt sind es nur 0,07€ gewesen.

    Viel bescheuerter sind allerdings diese beiden Buchungsposten (und nein, ich habe nichts bei SkySelect bestellt/gebucht)

    01.10.2015 Einzelticket 0 € zu zahlender Betrag

    01.10.2015 Bestellung bei Sky Select 0 € zu zahlender Betrag

    01.10.2015 Einzelticket 0 € zu zahlender Betrag

    01.10.2015 Bestellung bei Sky Select 0 € zu zahlender Betrag

    Die Antwort (via Sky Community)
    LoL

    Das Fehler passieren, liegt also im System, denn mal ehrlich, wer kann da noch den Überblick behalten?
     
  3. Fynny

    Fynny Neuling

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Hab heute gleich zwei Briefe von Sky bekommen - mit völlig identischen Inhalt. Darin entschuldigen sie sich nochmal dass sie mir zu viel Geld abgebucht haben, dass sie den Fehler in der Zwischenzeit korrigiert hätten und mir in Kürze, dass zu viel abgezogene Geld gutschreiben wollen. Na, ich will's mal hoffen. ;)
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Noch ein kleiner Insider-Hinweis. Seit SEPA können Lastschriften nicht nur mangels Deckung oder wegen Widerspruch zurückgegeben werden. Es gibt z.B. auch noch Gründe wie "kein gültiges SEPA-Mandat", an dem es ja ohne Vertrag ganz offensichtlich mangelt. ;)

    Das fällt bei SKYs Bank sofort auf, wenn es sich häuft. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
  5. dupi

    dupi Senior Member

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Bei mir genauso. Hab auch die zwei briefe erhalten..Hatte aber inzwischen schon zurückgebucht.
     
  6. dupi

    dupi Senior Member

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Hatte 2 Gespräche mit der Hotline, in der mir versichert wurde, das das Geld gut geschrieben wird. Schriftlich wollte mir das keiner geben.
    Auf emails wurde auch nach 10 Tagen nicht geantwortet.
    Der Knaller war am Mittwoch. Ruft mich ein Sky Mitarbeiter an und fragt ob ich verlängern will...
    Ich, nein ich hab die Hardware schon zurückgeschickt
    Er, warum ihr Abo läuft noch bis Ende Oktober
    Ich, nein laut Auftragsbestätigung läuft es vom 1.10.2014-30.09.2015 (12 Monate)
    Er, das sind keine 12 Monate, ende ist 31.10.2015
    Ich, das sind aber 13. Monate
    Dann ging es hin und her und der Typ hat mitten im Gespräch einfach aufgelegt.
    Darauf hin hatte ich die Faxen dicke und das Geld zurückgebucht.
    Wie kann das sein das der Vertrag bis 30.09.2015 geht und in der Kündigungsbestätigung steht 31.10.2015 drin.
    Bei dem ersten Telefonat wurde der Fehler mit dem falschen Kündigungsdatum eingeräumt.
    Die ganze Buchhaltung und Abwicklung ist Haaresträubend bei sky.
    Mal sehen wie das endet.
     
  7. skyboxmüll

    skyboxmüll Neuling

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Da sind sie also, die ganzen Vertragsprobleme worüber sich mein Kumpel so aufgeregt hat vor einiger Zeit. Der hatte das damals hier angesprochen und nachgefragt und sich dann fürchterlich aufgeregt, weil ihm vorgeworfen wurde, er würde hier im Forum Halbwahrheiten und Gerüchte verbreiten und zum Schluss sogar deswegen hier gesperrt. Jetzt muss ich mich bei ihm entschuldigen, weil ich ihn ausgelacht habe ( bin Premiere/Skykunde mit Komplettpaket der fast ersten Stunde und bei mir hat bisher immer alles fast problemlos geklappt ), ich will es nicht beschreien, hoffentlich bleibt das auch so.
     
  8. helle85

    helle85 Silber Member

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Finde ich anmaßend solch eine Aussage! Bin selbst auch betroffen diesen Monat und letztes Jahr wurden meine Gutschriften in Rechnung gestellt anstatt abgezogen. Kann genau so gut behaupten das dieses verhalten vll System hat bei dem Laden, aber da wäre ich mit meiner Aussage nicht besser wie du :winken:
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Heute ist nun endlich meine erste Abrechnung da (Oktober).

    Die wollen doch glatt 171,56 Euro von mir haben.:eek:

    Folgende Fehler: 1.) Gutschrift auf den Paketpreis für Oktober wurde nicht verrechnet. Haben die den Systemfehler denn immer noch nicht korrigiert?:confused:

    2.) Gutschrift auf das Big Brother Staffelticket wegen nicht erfolgter Freischaltung nach Onlinebuchung über das Kundencenter in Höhe von 15,01 Euro vom 22.09. fehlt. Es wurden 65 Euro in Rechnung gestellt.

    Mail an Carsten Schmidt ist raus.


    Gruß Holz ;)
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Sky kann auch nett sein: Heute finde ich plötzlich folgenden Eintrag im KC:

    Freimonate: 6 FREIMONATE HD+, 1 FREIMONAT FILM + HD FILM.

    Dass Sky manchmal Freifilme vergibt (Select) ist bekannt, aber hat von Euch schon mal jemand einen Freimonat Film Paket als Entschädigung bekommen? :)

    Mal sehen wie lange die überarbeitete Fachabteilung für die Korrekturen der vielen vom Systemfehler betroffenen Abrechnungen braucht. Habt Ihr schon Eure fehlende Oktober-Gutschrift auf den Paketpreis zurückerstattet bekommen?

    Gruß Holz ;)