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Vorsicht vor falschen Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 2. Oktober 2015.

  1. zip2000

    zip2000 Neuling

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Bei mir wurden jetzt im Oktober statt der üblichen und lt. Vertrag fixierten € 24,90 ganze € 56,90 abgebucht! [​IMG]


    Vertrag gültig ab 01.11.2014
    Vertrag gültig bis 31.10.2015


    Lt. Kundenservice - welcher bereits "Bescheid" wusste - gibt's momentan im Oktober Probleme mit Falschbuchungen.
    Angeblich ein "Systemfehler" bei dem die Gutschriften und Rabatte nicht abgezogen werden bzw. worden sind...
    Fehler wird weitergeleitet und Rückbuchung - welche allerdings dauern kann - sollte erfolgen


    Ja super... Tolles System!


    Bei diesen Vorgehensweisen empfehle jeden Betroffenen dies schriftlich zu bemängeln und die Rückbuchung/Gutschrift per Frist einzufordern...
     
  2. dupi

    dupi Senior Member

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    bei mir ähnlich,
    Vertrag vom 01.10.2014-30.09.2015

    hatte rechtzeitig gekündigt und schon in der Kündigung steht der 31.10.2015 as Vertragsende drin. Jedenfalls wurde mir für Oktober ebenfalls 56,90 abgezogen.
    Soll zurückgebucht werden.
    Wollte das schriftlich haben, wurde mir aber verweigert...
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Also dann sollte ich ja glück haben. bei mir war vertragsänderung mitte januar 2014 und vertrag endet 31..12.15 bzw 1.1.16. gekündigt schon im letzten jahr

    Vertragslaufzeit:

    Vertragsdatum 20.01.2014
    Vertrag beendet am:01.01.2016
    Folgelaufzeit:12 Monate
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2015
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Dann sei glücklich und hoffe das es dich nicht auch noch erwischen wird. Das solche falschen Abbuchungen aber stattfinden ist unbestritten.
     
  5. iPhone.TT

    iPhone.TT Neuling

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Seit meiner Vertragsverlängerung werden mir regelmäßg falsche Beträge abgebucht! Vereinbart waren 53,15 Euro: Im August wurden dann 81,92 Euro abgebucht, im September 52,68 Euro und nun im Oktober 81,15 Euro.

    Nachfragen bei der Hotline bringen nicht viel... Die CCA zeigen zwar Verständnis (können den Fehler im System auch erkennen und nachvollziehen) und geben es an die "Fachabteilung" weiter... Zugesagte Rückrufe von diesem "Fachbereich" erfolgen jedoch nicht!

    Den Betrag jeweils zurückbuchen bringt sicherlich nichts, da sky trotz eigenem Fehler sicherlich am längeren Hebel sitzt und die Karten sperren würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    ...@iPhone.TT.....
    ..ich würde mal eine Mail an Sky schicken mit dein Anliegen, dann hast du was schriftliches wenn du dann eine Antwort von Sky bekommst... service@sky.de oder carsten.schmidt@sky.de
     
  7. Fynny

    Fynny Neuling

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Bei mir wurde auch mehr als das doppelte abgebucht (56,90€ statt 25,99€). Am Telefon haben die mir eben erzählt dass das ein bekannter Systemfehler sei und der Betrag mit der nächsten Rechnung Anfang November verrechnet, bzw. wenn ich dann kein Abo mehr haben sollte, es so überwiesen wird.
    Eigentlich war ich ja September-Kündiger, aber Sky hat von sich aus aus 12 Monaten 13 gemacht, deswegen wurde dieser 13te Monat auch voll abgerechnet.

    Ich bin übrigens seit Anfang der 2000er Premiere- bzw. Sky-Kunde und bisher ist mir so was noch nie passiert - irgendwann erwischt es wohl jeden.

    Hoffe bloß, dass das mit der Gutschrift wirklich klappt und ich da nicht hinterher rennen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  8. freundlich

    freundlich Silber Member

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Da hoffst Du vermutlich umsonst, bei mir hat es auch noch nicht geklappt.
    Rücküberweisung erst mal von Okt. auf Nov. verschoben. Trotz "Fach"abteilung. Da habe ich jetzt auch hin geschrieben carsten.schmidt@sky.de
     
  9. coach

    coach Senior Member

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Wendet euch am besten mal direkt mit diesen Problemen an das Sky-Forum.
    Die Moderatoren dort konnten schon des öfteren helfen.

    Da häufen sich auch schon die Probleme mit Falschbuchungen.
     
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

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    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Niemand sitzt am längeren Hebel. Du hast mindestens 8 Wochen Zeit, die Lastschrift wegen Widerspruch zurückzubuchen, ohne SEPA Mandat sogar 13 Monate (es erlischt schliesslich mit Vertragsbeendigung). Zur Not machst Du die Hausbank von SKY, mit Androhung, die Bafin einzuschalten, auf Verstösse gegen das Lastschriftabkommen aufmerksam. Die werden dann nervös, versprochen (verstehe gar nicht, dass MB noch nicht getan hat).

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015