1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor falschen Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 2. Oktober 2015.

  1. skyuser09

    skyuser09 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Gestern Hotline angerufen, konnte sich keiner erklären.

    Lese gerade, die haben Zeitstempel auf 2013 gesetzt und Rückwirkend mal 14 EUR x 25 Monate berechnet :eek:

    Hotline will mir eine Korrektur Gutschrift setzen .... und Verrechnung im November.
    Nix da, hab um Rückbuchung gebeten.

    Da erlebste was

    Voll konfuse Rechnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
  2. Sonnenanbeter

    Sonnenanbeter Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Bei mir wurden Heute auch 44,90 anstelle der 19,90 abgebucht die in meiner AB angegeben wurden. Ich habe gleich mal eine Mail los geschickt, die werden das schon irgendwie richten, rufen sie doch fast täglich an um mich als Kunden zu behalten.
     
  3. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Onlinebuchung des Select-Pakets BB Staffelticket am 21.09.15 - bis 22.09.15 12:00Uhr galt ein Rabattpreis von 49,99, erst anschließend 65 Euro.
    Am 22.09. schaue ich vor dem arbeiten gehen nach, ob etwas vermerkt ist. War es aber nicht, ich hätte abermals normal buchen können. Für Leute, bei denen es gebucht war erschien während des Bestellvorgangs, daß dies bereits gebucht wurde.
    Also rief ich in aller Herrgotts frühe an und fragte nach. Es war noch nichts hinterlegt. Der Mitarbeiter trug alles ins System ein, komischerweise konnte er auch nicht mehr den Rabattpreis buchen und gab somit mit einem weiteren Vermerk eine Gutschrift der 15,01€ in Auftrag.

    Was sehe ich nun auf dem Konto? Sky hat natürlich meine Gebühr plus den vollen Ticketpreis abgebucht.
    Ganz soweit war mein Konto nicht gedeckt, also fällt natürlich alles weitere demnächst auch noch an.
    So rief ich eben an, und fragte, ob man mir das erklären könne und ich selbstverständlich nicht bereit bin, die daraus entstehenden Folgekosten zu übernehmen. Blöderweise habe ich nicht genau hingehört, wie die Mitarbeiterin im ersten Gespräch hieß - das hätte ich mir notieren sollen. Sie meinte mir zu sagen, Sky hätte doch nur 15 Euro mehr abgebucht, ist ja nicht viel, also sei das doch primär mein Problem, wenn das Konto nicht gedeckt sei.

    Ich holte tief Luft, sagt ihr, daß das Gespräch gsd aufgezeichnet wird und dass ich diese Reaktion dreist finde.
    Sie meinte, dann solle ich mit einem anderen Mitarbeiter sprechen und legte auf.



    Im zweiten Gespräch notierte ich alles, die Mitarbeiterin war sehr zuvorkommend und schrieb alles gut, sie konnte nachvollziehen dass ich alles rechtzeitig gebucht habe und merkte an, der Vorgang vom 22.09. sei immernoch in der Fachabteilung zur Bearbeitung.


    Das ist auch nicht die erste Fehlbuchung. Im vergangenen November buchte man mir knapp den doppelten Betrag ab bzw. versuchte es. Der Rattenschwanz, bis alles wieder im Lot war, zog sich bis April. Einer der Gründe, warum ich auch kündigte, und wie ich es auch heute nochmal mitteilte. Nun fängt der Irrsinn wieder an.
    Die können mich langsam alle mal sowas von kreuzweise ....
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Auch wenn ich jetzt geschlagen werde: Skyabo, BB Ticket und Konto wegen 15,- Fehlbuchung nicht gedeckt ? Kann ich nicht nachvollziehen, so ein Konsumverhalten ist mir völlig unerklärlich, aber ich muss auch nicht alles verstehen.

    Ansonsten gebe ich Dir recht, Fehlbuchungen und unfreundliches Verhalten der CCA sind sehr ärgerlich, aber sowas gehört zum "allgemeinen Lebensrisiko". Was ich hier am Anfang schrieb, darf ein CCA höchstens denken, aber niemals äußern.
     
  5. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Ich denke nicht, daß ich Rechenschaft schuldig bin. Aber es soll mal vorkommen, daß ein runder Geburtstag ansteht, eine zusätzlich wichtige Fernreise, man bei beidem etwas spendabler war und dass man MAL ans Limit geht. Aber all DAS darf doch wohl dem Gegenüber völlig egal sein. Das Konto war gedeckt.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Nein, nicht Rechenschaft, aber deine Erklärung beruhigt mich doch ;) Und wie schon gesagt, ein CCA darf sowas nie sagen.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Ich habe immer noch keine Rechnung erhalten:confused:, wer weiß was da los ist. Da es mir mit der Select Buchung genauso ergangen ist wie Dir, rechne ich schon mit dem gleichen Abrechnungsfehler. (Übrigens: Der Mitarbeiter wollte mir weismachen, dass das Staffelticket schon am 21.09., bzw. zumindest ab 22.09., 00:00 Uhr schon den Vollpreis gekostet haben soll!:eek:)
    Ich bestand auf eine E-Mail-Bestätigung über die Gutschrift von 15,01 Euro, die kam auch, allerdings nicht mit dem Namen des Mitarbeiters signiert. Da ich während der Einzugssendung verschiedene Nummern probierte und immer aus der Leitung flog, bzw. lange in der Warteschleife hing, habe ich seinen Namen natürlich so schnell nicht verstanden und konnte ihn auch nicht notieren.:(

    Wie lange braucht Sky in der Regel mit der Abbuchung, nachdem Du Deine Rechnung erhalten hast?

    Gruß Holz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Kommen Select- und Staffelbuchungen nicht immer mit der nächsten oder übernächsten regulären Abbuchung? So war es zumindest bei Bundesliga- oder Championsleaguepässen.
     
  9. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    ja, kommen sie bzw. es kommt aufs Datum an. Buchungen vor dem 25. sollten meistens am 01. Berücksichtigung finden - also so in etwa
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Vorsicht vor falschen Abbuchungen

    Bei mir hat weder Sky noch Premiere bislang nie etwas falsch abgebucht, und ich bin Kunde seit 2003. Ich habe das Gefühl, dass einige Leute nicht wirklich Wahrheiten hier erzählen.