1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor falschen Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 2. Oktober 2015.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Schlechter als andere Unternehmen sicher nicht ! Doch Dein Posting bringt hier definitv nichts !

Fakt ist: Durch Umstellung der Paktete und Systeme sowie vorsichtig gesagt "Überlastung" der Abteilung dafür kommt es zu so Fällen, dennoch arbeitet das Abrechnungssystem zum 99 % einwandfrei !

Ein CCA ist kein GOTT sondern nur jemand der etwas in die Systemmaske eingibt und hofft das es klappt *gg*

Alles andere kann man mit Sky klären :p

2. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    bei mir waren es mal eben 263euro
    für 2 monate a 24,99 + bereitstellung +logistikpausch.

einen absolute frechheit ist das......

da wurden die monate berechnet wo ich kein kunde war und monate berechnet wo ich noch kunde war und wo damals eh schon bezahlt war und die teuren monatsraten ohne ramsch abo berechnen die dann auch noch ......

3. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Frechheit, das wir für dieses Gekrutze noch so viel Plechen müssen ;)

Mal was anderes, hab hier den Link gesehen mit der SEPA Überweisung. Seit wann ist das denn möglich?
    Kann man das einfach irgendwo umstellen? Ich bezahle eigentlich alle meine Rechnungen per Hand weil ich es nicht leiden kann das irgend welche Firmen auf meinem Konto rumpfuschen. Ich bin mir aber sicher das es damals bei Vertragsabschluss nicht machbar war. Langt da ein Anruf, falls man durch kommt um das umzustellen :D

4. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Berliner gefällt das.
  5. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Grundsätzlich ist sowas immer möglich.
    Man muß zwar Sky bei Vertragsschluß eine Einzugsermächtigung für sein Konto erteilen, allerdings kann man diese einmal erteilte Einzugsermächtigung jederzeit auch während des Vertrages widerrufen.
    Du bist ja nicht für alle Zeit an eine einmal erteilte Einzugsermächtigung gebunden.

Ich wird den Widerruf der Einzugsermächtigung aber immer schriftlich (per Fax, per Mail, per Einwurf-Einschrieben) den Unternehmen z.B. Sky zukommen lassen.

Das gilt auch für andere Unternehmen und sogar für die Zahlung der KFZ-Steuer. Zumindest hier bei uns kannst du ohne Erteilung einer Einzugsermächtigung gar kein Fahrzeug mehr anmelden. Wenn das Fahrzeug dann angemeldet ist, wird die Einzugsermächtigung halt widerrufen und die KFZ-Steuer ganz normal überwiesen.

helle85 gefällt das.
  6. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Geld ist heute wieder zurück gekommen. Werde jetzt die Einzugsermächtigung Widerrufen und ab nächsten Monat alles selbst bezaheln per Dauerauftrag. Hauptsache die pfuschen nicht mehr in meinem Konto rum. Gibt es das eine Frist für den Widerruf oder kann das sofort erfolgen?

7. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Theoretisch kannst du die Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung widerrufen. Würde ich sogar so machen.
    Allerdings wird das praktisch nicht funktionieren, denn das Schreiben muß ja erstmal bearbeitet werden.
    Dein Widerruf wird also erst in ein par Tagen oder Wochen im System vermerkt sein.

Richte Dich aber nach deinem Widerruf darauf ein, dass Du von Sky immer wieder mit diversen Schreiben darauf aufmerksam gemacht wirst, dass die Erteilung einer Einzugsermächtigung doch viel bequemer für Dich sei.

8. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Das ist klar, auf paar Tage kommt es mir auch nicht an. Nur ab Januar will ich das selbst übernehmen. Freue mich jetzt schon richtig auf die Wellen von Sky weil das Geld wieder weg ist. Naja, schau mer mal...

9. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich habe den fälligen Betrag für mein Abo immer am 29., 30. oder 31. des Monats auf das Konto von Sky überwiesen.
    Je nachdem was für einen Wochentag das war, wurde das Geld dann immer pünktlich am 01. des Folgemonats auf dem Konto von Sky gutgeschrieben.
    Wird zu spät überwiesen oder wird das Geld zu spät auf dem Konto von Sky gutgeschrieben, kann das zur Sperrung des Abos führen.

Theoretisch könnte man dafür auch einen Dauerauftrag einrichten, der automatisch am Tag X endet.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Kläre aber auf alle Fälle ab, dass Sky nochmal über den Kundenkonto schaut und die eingeforderten Beträge korigiert, ansonsten bringt Dir das slles nichts, weil bei Sky dann immer noch die erhöhten Gebühren hinterlegt sind und Du dann Mahnungen erhältst.