1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor falschen Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 2. Oktober 2015.

1. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Anzeige
    So, heute beim Onlinebanking bemerkt das wieder 113,XY€ für mein 34,99€ Abo+ZK zu 16,99€=51,98€ vorgemerkt sind.
    Jetzt ist das Fass voll! Geld geht morgen wieder zurück, Verbraucherzentrale wird informiert und falls eine Mahngebühr fällig wird werde ich einen Anwalt einschalten. Das 3x dieses Jahr. Ich glaub es brennt...

2. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    ich habe am 27.092015 wie immerverlängert 34,99 + 14 zweitkarte ,im oktober wurden 84,00 im november 82,00,und im dezember 55,38 abgebucht,
    ich habe sieben mal mit der hotline telefoniert und sechs emails an alle möglichen sky adressen geschickt.da kann man schon ein wenig verzweifeln.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ...da wird dir vielleicht geholfen, poste dort mal, da hilft meist ein kompetenter SKY Mod.:
    Das offizielle Sky-Forum und die Mods sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....
    Willkommen | Sky & Friends

digisatelli gefällt das.
  4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, die Mailbeantwoung scheint wohl aktuell 2-3 Wochen zu dauern. Ich würde auch empfehlen, sihx mal an die Sky&Friends-Community zu wenden. Mir wurde da gut und schnell geholfen,

5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Hat jemand die Bankverbindung und den Verwendungszweck für händische Überweisungen der Monatskosten?
    Man kann ja leider Lastschriften nur komplett zurückholen.

6. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Hab heute ne Mail gesendet weil ich auch den Verwendungszweck wissen wollte. Wird bestimmt WOCHEN dauern. Telefonisch heute morgen um 7 schon 30 Minuten Wartezeit. Naja, sie werden sich bestimmt schnell melden wenn das Geld weg is :D
    Seit 2 Tagen geht an der Hotline garnix, kann mir nicht vorstellen das ich der einzige mit dem Problem sein soll, sonst keiner hier mit falschen Abbuchungen? Oder nur noch 1 Mann Hotline?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guck mal im Skyforum, da gibt es zig Fälle....

onzlaught gefällt das.
  8. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Kontodaten --> Ich überweise meine Abonnementgebühren immer selbst an Sky. Geht das auch mit SEPA?

Als Verwendunsgzweck deine Vertragsnummer und nur diese auch nicht die Kundennummer, dann wird das Automatisch dem Vertrag zugeordnet

Man sieht übrigens im Kontostand was Sky abbuchen will. Bei mir war nach der Vertragsverlängerung dieser auch fehlerhaft. Hatte das im Sky Forum geschrieben, ein Mod hat sich der Sache angenommen, Lastschrift wurde gestoppt und ich sollte erstmal überweisen. Jetzt ist alles ok.

Edit: So sah mein Kontostand nach der Vertragsverlängerung aus:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
    helle85, digisatelli und onzlaught gefällt das.
  9. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    Hab ende September verlängert wo dann einige wie auch ich von den Falschbuchungen zum Vollpreis betroffen waren. Hab das zu viel bezahlte Geld dann als Gutschrift bekommen und keinen großen Wind gemacht weil ich ja sowieso Aktivierungsgebühren, Versandpauschale wegen ZK usw.. bezahlen musste welche dann auch im Oktober ordentlich verrechnet wurden. Nun stehen diesen Monat ordentlich 113,88€ auf der Rechung! Von was bitte? Kann mir nur erklären das die alle Gutschriften zusammengezählt haben, aber dann komme ich auf 119,XY€. Ich würde gerne mal wissen wo der krumme Betrag herkommt.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du den schon mal angerufen und gefragt, kann man doch am Telefon klären...