1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht vor falschen Abbuchungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 2. Oktober 2015.

1. IvaN96

IvaN96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich habe über das Sky-Facebookteam die Lastschrift herausnehmen lassen. Mir wurde eine Kontoverbindung genannt wo ich den korrekten Preis hinüberweisen soll. Wenn alles korrekt umgestellt ist wird wieder auf Lastschrift umgestellt und der zuvielbezahlte Betrag (2x35€) Gutgeschrieben.
    Bin gespannt ob das alles ohne Probleme funktionieren wird...

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Huchgott,
    eine mit Sky koordinierte, hinnehmbare Lösung eines Problems?
    Wenn Du jetzt noch schreibst, das Du für Deine Umstände Gutschrift/Freifilm erhalten hast,
    vielleicht sogar Zinsen auf Deine 70€, dann wüssten wir dass Du nicht echt bist :)

`tschuldigt, muß los, mein Einhorn füttern.

Zeigt aber, dass diese alternativen Kontakte wie Sky-Facebook & Sky-Community,
    ein Schritt in die richtige Richtung sind.

3. IvaN96

IvaN96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Bisher habe ich noch nichts erhalten. Bisher liegt die Änderung des Vertrages, bzw die korrekte Hinterlegung, bei der Fachabteilung vor... Bevor das nicht alles richtig drin ist wird da auch nichts kommen. Mal gucken ob es korrekt hinterlegt wird
    Ich werde berichten was das Ergebnis ist.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht bei Sky? Sicherlich bist Du hier ein individueller Ausnahmefall. Das Zahlen ohne Lastschriftmandat ist bei Sky nicht vorgesehen, anders bei der Telekom. Dort habe ich das tatsächlich mal so gemacht. Lastschriftmandat gekündigt, da nach einem Vierteljahr die 10€ Gutschrift nicht kam. Mit dem Beschwerdemanagement kommuniziert. Der hat alles manuell eingetragen, incl. Mahnsperre.:) Danach habe ich selbst meine Kontodaten wieder eingetragen. Die Gutschrift war ein separater Beleg. Der Betrag wurde nicht innerhalb einer monatlichen Rechnung gutgeschrieben!

Gleiches wollte ich auch bei Sky, wurde abgelehnt. Das soll verrechnet werden mit der nächsten Monatsrechnung. Das wird aber seit September nix! Im Dezember wird es auch wieder nicht drinstehen. Warum? Weil es ja seit 22.09. schon eingestellt ist! Es hat einfach niemand in der Fachabteilung Zeit, mal seinen Friedrich Wilhelm dahinter zu machen und meine Mails zu beantworten. Das finde ich schon eine Frechheit.

Gruß Holz (y)

tesky gefällt das.
  5. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dachte ja eigentlich nach meiner Vertragsverlängerung vom Montag, ich habe erst in 2 Jahren mit Sky wieder ein telefonisches Date. Daraus wird wohl aber nichts, falls der Betrag abgebucht wird, der auf der Abrechnung für Dezember steht. Da steht nämlich so ein kleiner Punkt drin der mich nicht ganz glücklich macht.

01.12.2015 - 01.01.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD
    Anzahl: 2 € 20,00

Na mal sehen was dann die Woche abgebucht wird. Leider habe ich noch keine schriftliche Vertragsbestätigung und im KC unter Mein Abonnement herrscht auch gähnende Leere. ;)

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du bist nicht der EINZIGE, haben schon andere geschrieben, ist ein Fehler, die 10,- werden im Jan. 16 gutgeschrieben...rufe an und frage nach...

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Kurze Rückmeldung von mir:
    Ich habe mich in meiner Verzweiflung (hatte schon eine Mahnung erhalten, die noch den vollen Betrag von 80,90 Euro aufwies + Mahngebühren + Kosten für Rücklastschrift) an das Sky&Friends-Communityteam gewandt. Die konnten mir tatsächlich helfen und nach Rücksprache habe ich am Samstag 48,90 Euro überwiesen. Heute rief mich dann eine nette Dame, wohl aus der Sky-Buchhaltung oder dem Spezial-Support, an und teilte mir unter zig Entschuldigungen mit, dann die Sache nun geklärt sei.

DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wusste es: der "Systemfehler" vom Oktober würde - zumindest in Teilen - keine Eintagsfliege bleiben! Ja muss man also wirklich Monat für Monat bangen, dass die nächste Abrechnung stimmen wird? :(

Natürlich wurde mein strittiger Betrag vom 22.09. im Dezember wieder nicht gutgeschrieben.:mad: Was für ein Verein ist Sky eigentlich. Habe nun auch Gebrauch vom Sky-Forum gemacht und dort Dampf abgelassen. Ob da wirklich Mods mit Fachabteilungs-Teamleiterberechtigungen mitarbeiten? Wäre ja kaum zu glauben. @tesky: Du machst mir Mut.:) Toll dass es bei Dir geklappt hat!

Gruß Holz (y)

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2015
    tesky gefällt das.
  9. Tecumseh17

Tecumseh17 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe am Montag auch verlängert. Für € 22,99.
    Im Kundencenter steht jetzt € 44,99. Das ist der Preis, den ich zählen müsste, wenn ich vergessen hätte zu kündigen und der Vertrag normal weiter gelaufen wäre. Aber dafür habe ich ja fristgerecht gekündigt und am Montag mit einem Angebot verlängert.

Daher Anruf bei der Hotline. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass die Verlängerung mit € 22,99 eh eingetragen sei - aber erst ab 01.12.2016! Ein Kollege habe eben einen Fehler gemacht. Er stelle sofort alles um und ich würde eine Gutschrift erhalten...

Mal abwarten, ob das was wird.
    Vielleicht ist der Weg über das Sky-Forum der bessere und schnellere.

10. freundlich

freundlich Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Du bist zu Ungeduldig, bei mir kam das Geld auch nicht gleich am Monatsanfang