1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht Vertragsfalle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von birdie, 7. Oktober 2005.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Kann ich. Mein D2 Vertrag, ca. 5 Jahre alt. Immer noch die alten Konditionen, kein Anbieter und kein Tarif kommt an diesen alten Tarif ran. Ich verlängere von selber immer wieder und Vodafone kann nichts machen, obwohl die mich oft anrufen und mir fadenscheinige Angebote machen, damit ich meinen Vertrag ändere. :p
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Ich habe auch diese Klausel(nach 12 Monate... automatisch auf Premiere Plus...für 15Euro)!
    Plus gibt es nicht mehr und 15 Euro kostet es auch nicht mehr!
    Ist Premiere trotzdem dadran gebunden?
    Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  3. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Nochmal, es gab definitv Start-Abos, die (sorry) nicht unbefristet waren, aber sich, wie bei Premiere üblich, nach einem Jahr um ein weiteres verlängern - ohne Umwandlung in ein plus, etc. Abo!
    Und genau von diesem Fall spreche ich!
    Will Premiere solche Abos erweitern, haben sie sich wie oben gesagt, die schriftliche Bestätigung des Kunden einzuholen!
    Da haben AGBs überhaupt nichts mit zu tun!

    Gruß
    Rainer
     
  4. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Von deutschem Recht hast Du nicht viel Ahnung, oder?

    Premiere bietet Dir an, das Abo nachdem es zu den alten Konditionen ausgelaufen ist, in einer neuen Form weiterzuführen. Da du ein Abo bei Premiere hast, wird dazu von Dir keine Bestätigung benötigt. Das Angebot reicht in diesem Fall - wenn Du nicht reagierst läuft es halt weiter wie angeboten.
     
  5. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Irgendwie widersprichst du dir selbt! Was denn nu, ist das Abo ausgelaufen? Oder hab ich das Abo noch?

    Du hast von deutschem Recht keine Ahnung!

    Um einen Vertrag im Leistungsumfang zu ändern ist ein Zusage beider Seiten die Vorraussetzung!
    Ich habe diese Sache schon mit Bekannten durchgekaut, ein Brief vom RA hat gereicht und Premiere hat einen Rückzieher gemacht.
    Aber lasst Ihr euch ruhig alle weiter von diesem Verein verarschen:D

    Gruß
    Rainer
     
  6. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Nun bleib mal ganz ruhig, lies obenstehendes nochmal sorgfältig durch und koche Dir mal einen Tee.

    Um einen Vertrag am Ende der Laufzeit zu kündigen benötigt es in den meisten Fällen keines Anwaltes. Wenn es Dir um das Geld nicht schade ist dann ist doch alles OK.

    Am Ende wirst Du auf keinen Fall Start (only) haben, ohne Dass Dein bestehender Vertrag gekündigt wird.

    Also: Kündige Dein Start abo, schliesse ein neues Ab und schon ist gut.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Um einen Vertrag WÄHREND DER LAUFZEIT zu ändern, müssen beide Seiten zustimmen. Hier ist die Laufzeit aber beendet und die Verlängerung wird natürlich zu den dann gültigen Konditionen wirksam. Das bedeutet also, dass bei der letzten Verlängerung im Dezember 2004(?) die neuen AGBs gültig wurden - und diese geben eindeutig an, dass nach 12 Monaten Start automatisch ein Wechsel zu Premiere Plus (jetzt Thema) erfolgt. Und das ist nun einfach mal der Fall.
    Wenn ich eine Zeitung abonniere und der Abo-Preis erhöht sich bei Vertragsverlängerung, dann kann ich auch nicht mit einem Anwalt den alten Preis durchboxen. Mir bleibt nur das Recht den Vertrag dann nicht mehr zu verlängern - oder ich zahle eben den neuen Preis.
     
  8. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Mal wieder ein klares Zeichen für den Boykott von dieser Scheis.se. Premiere zwingt den Kunden Lebenszeit zu verschwenden, ansonsten kriegt man andere Konditionen aufgedrückt.
    Und das hier Leute auch noch die Unverschämtheit besitzen das als normales Geschäftsgebahren zu betiteln, zeigt wieder einmal die Kompetenz der Abonennten!
     
  9. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Willkommen in der Welt des mündigen Bürgers. :winken:
     
  10. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Leider leider wieder nur Müll. Fussball live ist kein Paket, sondern (wie früher Plus ) ein Extra zu jedem Hauptmedienprodukt (Thema, Sport, Film etc ) ausser Start... Extra und Paket sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.