1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht Vertragsfalle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von birdie, 7. Oktober 2005.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    na ja, der alte telly vertrag von t-mobile lief weiter, auch als umgestellt wurde! so mußte ich für sms nur 15 pf bzw 8 cent zahlen! der vertrag wurde nie geändert und hätte ich nicht gekündigt, würde der auch noch weiterlauen! allerdings bestimmt nicht bis lebensende :) und ich weiß auch nicht ob man verträge so einfach miteinander vergleichen kann! der start-kanal rechnet sich nach meiner überzeugung für premiere NICHT, außer das sie kunden fängt, die man zu einen höheren abo bewegen will! ist man dazu nicht bereit, fliegt man raus und ob man das nun gut findet oder nicht, muß man premiere zugestehen das es kein wohlfahrtsverein ist.....
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Mit gekündigten Start Kunden noch weniger.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    ist natürlich wieder schmarrn was du von dir läßt! wir hier alle nehmen eine leistung in anspruch die man bezahlen muss! so sind die spielregeln! ich halte die preispolitk auch nicht für gut aber ihr wollte alles saubillig und es soll immer so bleiben oder wie? machst du bei der tankstelle auch so einen aufstand, schließlich ändert sich der preis dort jeden tag! du kannst tanken oder nicht! bei premiere ist es nicht anders und schließlich wurde der thread-ersteller infomiert das sein lebenslänglicher start-vertrag verändert wird. rechtzeitig, er hat also noch zeit zum kündigen. er wurde nicht gezwungen, es ist seine entscheidung was er nun macht!

    würde premiere billiger werden, dann würde ich mal gerne sehen wer auf seinen vertrag besteht....
     
  4. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Entweder sind hier einige Produktmanager oder Buchhalter der Premiere AG unter uns oder sie haben zu tief in die Glaskugel geguckt. Woher wollt ihr wissen ab welchen Abobetrag sich das Geschäft für Premiere lohnt? Das ist doch reine Spekulation "für 5,-€ lohnt sich Start nicht, aber wahrscheinlich für 10,-€".

    Falls ihr zu tief in die Glaskugel geguckt habt, dann könntet ihr mir ja auch sagen, wie hoch der Gaspreis sein muss, damit die Aktionäre der Energieriesen zufrieden sind?

    Anyway, hat mit dem eigentlichen Thema ja auch garnichts zu tun. Rechtlich ist so eine Vertragsgestaltung mit einer resultierenden 4fach höheren Abogebühr sicherlich rechtens. Genauso rechtens sind die meisten Heizdeckenverkäufe auf Kaffeefahrten. Moralisch sieht das aber ganz anders aus...

    Grüße
    PCR
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    muß man denn produkmanager sein um zu wissen das 5 euro nicht viel sind? wenn man dann noch sieht wie die Receiver mit 5 euro start verhöckert werden, wenn man sieht das start-kunden dann gleich mal die 3 monate film kündigen (was ja bestimmt verwaltungsaufwand macht) dann wieder start kündigen da es ja nur für ein jahr gilt. usw. und so fort! kofler selber sagt das 25 euro abo-gebühren ein gesunder schnitt sind. hab ich auf N-tv gehört! der teleclub in der schweiz hat kein billig-start-abo und fängt gleich mal um die 25 euro an! warum wohl? weil es so attraktiv ist? jeder abonnent bedeutet ja auch verwaltungsaufwand! der start-kanal verursacht sicherlich kosten!

    wie man ja sieht ist der startkanal nur ein schnupperkanal. daraus macht premiere keinen hehl! sozusagen um die hemmschwelle zu mindern! würde premiere sagen, der start-kanal ist eine billige alternative für leute die sich kein teuere pay-tv leisten wollen oder können... ja dann würde ich auch sagen die verdienen daran! aber so?
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Hängt doch alles von der Struktur ab.
    Wie viel kommt insgesamt in die Kasse?
    5 Euro sind 10DM, 25% des alten Premiere.
    Wie viele haben Start?
    Bei 500 000x5,- ist nicht wenig.
    Ein Jahr Start inklusive beim Receiver Kauf für 50,- sind nichts.
    Wie viel bringt Werbung auf Start?
    Bei andren PayTvs gibt’s für 7,- über 10 Sender und das nicht auf ein Jahr begrenzt!
    Allerdings sind das Sender die zwischendurch auch Werbung senden wie Cartoon Network, Discovery, MTV Paket u.s.w.
    Bei Premiere muss man, so man überhaupt an die Sender ran kommt, extra für solche "Werbesender" im Thema Paket bezahlen und liegt dann weit über 7,-.
     
  7. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Ich hab langsam wirklich das Gefühl, dass 90% der Premiere Kunden Analphabeten und %§%&&§" sind....es ist doch mittlerweile ganz klar und allseits bekannt, dass Start ein Schnupperangebot ist, welches im Normalfall nach 12 Monaten abläuft. Wenn diese Vertragslaufzeit vorbei ist, wird man eben auf Thema umgestellt, was in der Premiereprogrammstruktur das "zweitkleinste" Paket ist und dieses beginnt bekanntlich bei 22,90 eur bei 12 Monaten Laufzeit. Da ist kein Trick, kein Beschiss, kein fauler Beigeschmack dabei. Start dient nur dazu, dem Kunden das, was Premiere bietet, etwas näher zu bringen. Ob ihm das Gesehene zusagt oder nicht, muss der Kunde selber wissen. Wenn er denkt, 16 Themenkanäle + Start sind ihm keine 22,90 eur wert, kann er kündigen. Ich weiss nicht, worüber sich der Threadersteller aufregt...er ist, wie es sich gehört, rechtzeitig informiert worden und kann nur in aller Ruhe reagieren. Genau so verhält es sich mit allen anderen Verträgen : es steht mittlerweile in jeder Vertragsbestätigung, dass ein Vertrag für die oder die Laufzeit gültig ist und falls er nicht 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird, verlängert er sich eben zu den dann gültigen Konditionen. Da ist nichts fragwürdiges dabei, nur setzt diese Klausel eben voraus, dass der Kunde lesen kann...und wenn ich mich hier so umschaue, dann scheint mir dies das Hauptproblem zu sein. Brrrrrrrt.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Das ist auch ein Unterschied zu anderen PayTvs.
    Bei C+ Fr gibt es mehrere Kanäle die sich Mosaique nennen, jeder zeigt 20 C+ Sender und mit der Ton Option kann man sich durchschalten.
    Da kann man sich zu jeder Zeit von der Programm Qualität der einzelnen Sender informieren, da braucht man keine Kündigung, das kostet nichts.
    Wenn es nur darum geht sich über das Angebot zu informieren halte ich das System für besser.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Im Grundsatz hast Du schon Recht. Aber dein o.g. Satz stimmt definitiv nicht. Das "zweitkleinste Paket" ist eben "Premiere Fußball" zu 14,90 €uro/Monat. Dass man "Premiere Fußball" allerdings nur mit einem anderen Paket abonnieren kann, das liegt wieder an der Blenderei Deines Chefs. :D

    Solltest Du nicht in der Premiere-Marketingabteilung arbeiten, sorry. :rolleyes:
     
  10. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorsicht Vertragsfalle

    Das mag sein. Nur sind wir hier nicht in Frankreich, sondern in Deutschland. Und das Unternehmen heisst nicht C+, sondern Premiere. In China machen sie es vielleicht nochmal ganz anders. Was ich damit sagen will : Premiere hat sich nunmal zur Zeit darauf festgelegt und das Prinzip ist simpel : wer mag, verlängert eben mit nem grösseren Paket, wer's nicht möchte, kündigt... Vielleicht ändern sie es irgendwann, aber derzeit läuft es so und nicht anders...