1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht Schwul

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 31. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vorsicht Schwul

    @Creep, schon allein Deine Textformulierung ist bemitleidenswert. Was heißt überhaupt "Fremde Sitten"? Die von Kenia oder was? Du, wir leben hier in Deutschland und hier wie in anderen Ländern zu allen Zeiten und in der Gegenwart hat es immer mehrere sexuelle Veranlagungen gegeben. Allein schon die vielen "Spielarten" der heterosexuellen Menschen könnten ebenfalls zu Grübelleien führen. Darüber wird aber nicht gesprochen. Und ob das so gut ist für das Aufwachsen des Kindes wenn es das mitbekommt?

    Ich kann heutzutage über soviel Ignoranz nur den Kopf schütteln.
    Homosexuelle Paare sollten genau die selben Rechte und Pflichten bekommen wie das für heterosexuelle Paare üblich ist. dazu zählt auch die Möglichkeit Kinder zu adoptieren. Das der Einfluss für das Kind negativ sein soll ist doch lachhaft. Und längst "vom Tisch". Alles andere ist Kopfwäsche der Kirche.

    Bleibt anzumerken das diejenigen die am meisten wettern wohl zu Hause sexuelle Praktiken haben die wohl auch an der Grenze zwischen gut und böse sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Vorsicht Schwul

    Viele ältere Leute lieben auch ihre Tiere über alles. Warum soll die Witwe, die jeden Tag für ihren Dackel sorgt und ohne ihn nicht mehr leben möchte, diesen nicht auch heiraten dürfen. Wenn wir schon die Moral über Bord werfen, dann doch wenigstens konsequent.
    Und wenn jetzt jemand meint, der Vergleich ist nicht angemessen - im Buch Mose wird der Beischlaf eines Mannes mit einem anderen Mann oder einem Tier in einem Satz gleichgesetzt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorsicht Schwul

    Jo, Creep-siehe kirchliche Hirnwäsche! Bleib in Deiner Ideologie...
    War nicht Jesus mit seinen vielen Jüngern auch ein Schwuler?:winken:
     
  4. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorsicht Schwul

    Nichts gegen das Zusammenleben von Hommosexuellen, das ist deren
    Angelegenheit,aber eine rechtliche Gleichstellung finde ich nicht gut.

    Ich halte das für bedenklich das dann die Rechte immer weiter ausgeweitet
    werden, wie z.B. Addoptionen, und da bin ich durchaus der Meinung von
    Erwin Teufel, wie in eine Posting weiter oben im Thread.
     
  5. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Vorsicht Schwul

    Dann wäre er ein gutes Vorbild für einen Großteil der katholischen Priester gewesen.

    Sorry, ich bin geborener Heide. Trotzdem versuche ich mich, in alle Richtungen zu informieren. Natürlich wird mir jetzt von allen sofort unterstellt, daß ich was gegen Homosexuelle habe. Hab nichts anderes vermutet.

    Ich frage mich einfach, wie es kommt, daß so gern seit Urzeiten bestehende (und nicht nur in der christlichen Sphäre zu findende) Sitten und Gebräuche in Frage gestellt werden, ohne überhaupt darüber nachzudenken, ob sie nicht vielleicht auch einen Sinn haben und sich bewährt haben. Und jeder, der daran festhält, wird sofort als intolerant und schlimmer abgestempelt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorsicht Schwul

    Soweit ich ich weiß gibts Homosexualität auch schon seid Urzeiten...
    Und war in der griechischen Urdemokratie vollkomen anerkannt und offiziell praktiziert und kein Geheimnis. Nicht das Ihr mich falsch versteht. Ich halte die Sexualität an sich für etwas intimes und privates was keiner besonderen Hervorhebung bedarf. Auch das bewusste tuntige Gehabe ist Darstellung von vielen und damit identifiziere ich mich nicht. *Ja, es geht mir auf den Keks*
    Aber, ja ich bin schwul. Und zu Rechtfertigen brauche ich mich nicht. Allein das wir darüber diskutieren ist irrsinnig.
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht Schwul

    Mal was zum Aufwärmen :eek: :D :D
    [​IMG]
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Vorsicht Schwul

    @Eike: Die griechische Gesellschaft kann man allerdings kaum noch mit unserer vergleichen. Leider. Wenn ein gestandener Mann einem Jungen seine Lebenserfahrung und Weisheit vermittelt, und dies nicht nur auf geistiger Ebene, ist das sicher nicht negativ. Auch, wenn sich zwei einander verbundene Männer in der Gemeinschaft um ein elternloses Kind kümmern, ist das für die Gesellschaft alles andere als schlecht.

    Ich denke aber, in unserer heutigen, oft sehr isolierten Gesellschaft, sieht das anders aus. Wenn ein homosexuelles Paar (egal ob Mann oder Frau) in einer kleinen 2-Zimmerwohnung lebt, und vielleicht auch noch vorrangig in der 'Szene' verkehrt, könnte sich das schon negativ auf ein adoptiertes Kind auswirken.

    Andererseits kann sich jedes heterosexuelles Pärchen unkontrolliert selbst Kinder machen so viel es will. Da fragt auch keiner, ob sie in der Lage sind, gute Eltern zu sein. Bei Adoptionen gibt es wenigstens eine Kontrolle und Auswahl. Vielleicht ist das alles gar nicht so schlimm, wenn es richtig gehandhabt wird.

    Trotzdem finde ich es immer wieder interessant, daß gerade Menschen, die für (vielleicht noch) nichtakzeptierte Lebensweisen Toleranz fordern, diese denen, die eine andere Auffassung haben, nicht entgegenbringen können.
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht Schwul

    Tja Creep, du siehst ja was hier momentan abgeht.

    Nur ist Toleranz keine Einbahnstraße. Wer nicht toleriert, daß weitgehende Gleichstellungen und Gleichberechtigungen, die durch das Grundgesetz unter besonderen Schutz gestellte Ehe zwischen Mann und Frau untergraben, sollte nicht unbedingt selber Toleranz erwarten. Ich muß es nicht akzeptieren und ich muß es auch nicht befürworten. Ich werden mir hier auch mit Sicherheit nicht verbieten lassen, zu dieser Problematik eindeutig Stellung zu beziehen.

    Nur geht es ja hier nicht mehr um Gleichberechtigung, es geht um Privilegien. Wenn ich mir vorstelle, daß in der Zukunft heterosexuelle kinderlose Paare im Adoptionsrecht benachteiligt werden könnten, nur um zu zeigen, da schaut her wie modern und tolerant wir sind, ist das erstens eine Aushöhlung des Grundgesetzes und zweitens nebenbei ein ungeheuerlicher Vorgang.

    Hier ist, wie gesagt, eine eindeutige Grenze zu ziehen.

    Der Verkuender
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.