1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht Schwul

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 31. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Vorsicht Schwul

Wie?
    Was?
    Hältst Du nichts von "denen", weil sie Homos haben?:D

2. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das erinnert mich an Schrödingers Katze.

Stell Dir vor es ist stockdunkel. Wer sagt Dir dann, daß dies nicht daran liegt, daß Du vorübergehend erblindet bist?

3. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bevor hier die Grabenkämpfe wieder aufflackern möchte ich einen Beitrag aus einem anderen Thread HIER einbringen.:D

4. Creep

Creep Guest

Ich habe jetzt leider keine Bibel hier, und es ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich sie gelesen habe. Suche mal in einem der letzteren Buecher Mose., 4 oder 5 muesste es sein. Dort, wo die ganzen Regeln und Gesetze verkuendet werden, wann wer unrein ist, wie man sich zu reinigen habe und eben auch, dass ein Mann, der bei einem anderen Mann oder einem Tier liege, zu erschlagen sei.

5. Creep

Creep Guest

Meine Ansicht ist, dass, wenn man anderen Gutes tut und daran glaubt, dass dies das Richtige ist, so schafft man sich und anderen eine bessere Welt. Unabhaengig von Gott oder nicht Gott.

Ich sehe mich als Schwimmer zwischen den Ufern. An der Religion ist vieles interessant und richtig. Meine andere Bibel ist der Zarathustra von Nietzsche. Nichts davon sollte man als die alleinige Wahrheit ansehen.

Ich bin aufgewachsen in einer Welt, in der Gott und Religion als eine Verblendung geistig armer Menschen angesehen wurde, die Wissenschaft als Erklaerung fuer alles diente. Ich glaube immer noch an die Wissenschaft. Aber alle Fragen kann auch sie nicht beantworten. Ich glaube gern, dass es Tachyonen und Neutrinos gibt, obwohl niemand sie sehen kann. Gott kann ich auch nicht sehen, trotzdem findet er sich in den Koepfen der Menschen ueberall auf der Welt. Ich bin nicht so dumm, etwas zu verleugnen, nur weil ich nicht daran glauben will.

Nur gebe ich da Nietzsche recht, dass es gegen die Religion spricht, von ihren Anhaengern zu fordern, im Teich des Glaubens zu schwimmen und schon das Ausschauen, ob es denn vielleicht auch ein Ufer gaebe, als Suende gilt.

6. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber Du glaubst doch nicht wirklich diesen Schwachsinn??
    Teils sind das entmündigte Spinner, die Entmündigung wird wohl seine Richtigkeit haben.

SVB2001

7. littlelupo

littlelupo Guest

Auch wenn es jetzt hier mehr um das Thema Religion geht, im Titel heißt es immer noch "Vorsicht schwul" (Ich warne Euch [​IMG] ), ich möchte deshalb noch mal einen Aspekt aufgreifen.

Nun, die Frage ist, was Homosexualität bzw Schwulsein genau ist. Jetzt werden alle mit dem Kopf schütteln. Ich möchte es so ausdrücken: Bevor ich die Schwulenszene selber kennengelernt habe, hatte ich auch so unbestimmte Vorstellungen, wie sich ein Schwuler kleidet, wie er sich benimmt usw. Es ist schwierig, genau zu sagen woher man solche Vorstellungen hat, sie sind einem wohl irgendwie vermittelt worden. Wie ich mir einen Schwulen vorgestellt habe weiß ich nicht mehr so genau, ich denke mal ziemlich tuntig in seiner Art und Weise und wahrscheinlich auch mit Handtäschchen. Ein komisches Gefühl im Bauch, irgendwie nicht normal. Wenn man dann einige Schwule kennenlernt sieht man, daß diese Vorurteile meistens gar nicht bestätigt werden.

Ich bin mir sicher, daß die Leute, die Homosexualität "okay" aber nicht "normal" finden, mich auf der Straße gar nicht als solchen erkennen würden, obwohl ich stock... - ihr wißt schon.
    Ich bin weder tuntig noch habe ich irgendwelche besonderen Klamotten an. Ich trage meistens schwarze Schuhe (mehr so die Fraktion Freizeitschuhe), eine schwarze Stoffhose, weißes T-Shirt, Hemd, also mehr so SinnLeffers Klamotten. Primitive Frauenwitze wie zB "Die hat aber Mordstitten" sind für mich überhaupt kein Problem, hier geht es schließlich nur um die Ausmaße der Brüste. Auf einer deutschen Baustelle kann ich mich genauso artikulieren wie jeder andere Handwerker auch, ich komme da prima zurecht. Mein Interesse für Kosmetika liegt nahe am absoluten Nullpunkt. Fußball allerdings interessiert mich nicht, dafür verrät mein Benutzername, daß ich außer an Technik im allgemeinen auch Interesse an diesen komischen Dingern mit vier Rädern drunter habe, wo man sich einfach nur reinsetzen brauch, um dann dem Rausch der Geschwindigkeit zu erliegen. Außerdem ist das kein Problem für mich, die Motorhaube aufzukriegen um mal die Zündkerzen oder die Batterie zu wechseln.

Das sind halt so Dinge, die man erst dann genauer beleuchten kann, wenn man nicht einfach nur ein Schild um den Hals trägt "bin schwul", sondern das Thema ausführlicher beleuchten kann.

An dem Begriff schwul bzw homosexuell stört mich eigentlich nur, daß da das Wort sexuell drinsteckt, also Sex, Geilheit. Ich habe ja gestern morgen schon geschrieben, daß ich hinter der ganzen Sache viel elementarere Beweggründe sehe als nur Geilheit.
    So gesehen ist Schwulsein etwas anderes als manche hier vielleicht denken. Herrje, dieser Beitrag ist schon wieder viel zu lang geworden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2004
  8. Leo

Leo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ein "Problem" ist ja wohl auch, dass es ganze Bereiche einer Unterhaltungsindustrie gibt, die nicht müde werden, Klischees und Vorurteile am Leben zu erhalten.

Mal mehr, mal weniger originell...

Leo.=

9. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn Du den Text hinter dem Link meinst: Natürlich nicht - schon die ganze Aufmachung läßt doch erkennen, daß der Verfasser ein ausgemachter Schelm ist. Wenn Du seine site durchstöberst findest Du Familienphotos (die wahrscheinlich auch gefaked sind) - also hat er wohl Erfahrungen, die dahin gehen, daß es Sex doch gibt.

Der Beitrag ist für mich ebenso Schwachsinn wie das zitierte Werk von Richard Cohen - obwohl Cohen sich einen wissenschaftlichen Touch gibt.

Cohens Text beweist mir: Wenn ich an einer Meinung festhalten will so finde ich auch jemanden, der mir durch scheinbar lückenlose Argumentation eine Rechtfertigung dafür liefert.

10. littlelupo

littlelupo Guest

Tschuldigung wenn ich hier schon wieder rumlabere.

Also philosophisch gesehen sehen die Thesen von Cohen etwa so aus: Hier wird versucht, Mittel aus dem Bereich der positiven Wissenschaften, der Naturwissenschaften, auf einen Bereich anzuwenden, wo nur diskursive, also argumentative Mittel angewendet werden können. Dabei wir uns allen vorgegaukelt (unter anderen durch hier angewendete stochastische Methoden (=Wahrscheinlichkeitsrechnung)), hier könne man zu mathematisch präzisen Aussagen gelangen. Gerade an den Stellen, wo zu diesen stochastischen Mitteln gegriffen wird, finde ich den Text besonders unglaubwürdig ("Dabei sollen Studien zufolge 75 bis zu 90 Prozent der Homosexuellen in ihrer Kindheit sexuell missbraucht worden sein.")

Aussagen aus dem Bereich der Mathematik haben den Vorteil, daß sie zeitlos gültig sind und eine Exaktheit in sich tragen wie in keiner anderen Naturwissenschaft. Leute, löst all Eure Probleme doch einfach auf mathematischem Wege. Wird nicht funktionieren, da die Mathematik zwar ein in sich völlig logisches Gebäude ist, mit der Realität jedoch nichts zu tun hat. Auch im Bereich der Physik kann man solche Methoden nur dort anwenden, wo man sie und ihre Aussagen auch hinterfragt. Schon befindet man sich im Bereich der Argumentation (Meßtoleranzen, Interpretation von Meßergebnissen etc.) Die Tatsache, daß uns hier jemand mitteilt "Trifft auf alle Schwulen zu, die ich kenne", zeigt schon mal, daß hier jemand versäumt hat, sich mit der Glaubwürdigkeit dieser Aussagen mal auseinanderzusetzen.

Homosexualität als Krankheit zu definieren ist natürlich dann eine feine Sache, wenn sie insgesamt nicht ins Bild paßt. Einfach aus der Öffentlichkeit, dem Bewußtsein verdrängen und schon hat man ne Menge Streß eingespart. Interessant ist die Aussage, es möge doch jemand den Homosexuellen helfen, sich aus ihrer Lage zu befreien, sie leiden darunter. Ich möchte es mal so formulieren: Nicht der Homosexuelle ist pervers, sonders das, was manche Leute sich hier darunter zusammenreimen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.