1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht Schwul

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 31. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Vorsicht Schwul

@SVB2001: Volle Zustimmung!

Religionen sind die Wurzel allen Hasses und aller Intoleranz.

Jeder (v. a. monotheistischen) Religion ist der chauvinistische Gedanke inhärent, besser zu sein als Andersgläubige oder Leute, die gegen die (von Menschen gemachten) Regeln der betreffenden Religion verstoßen.

Darum: Weg damit aus dem öffentlichen Leben (privat kann von mir aus jeder an Gott, den Weihnachtsmann oder Kobolde glauben ...).

(Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde - Ludwig Feuerbach)

2. Hasi1

Hasi1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

SVB 2001, Also nun auch noch die Kirche, also von denen halte ich erst garnichts! Erst Verbotenes dann Beichten, naja und Homos haben die ja auch!

3. Creep

Creep Guest

Und wieder sehe ich nur Argumente gegen die Kirche, nicht gegen die Moral. Ich bin völlig Euerer Meinung, die Kirche hat in der Schule nichts verloren, ebensowenig darf sie Einfluß im Staat haben. Ich finde, das ist einer der wenigen Punkte, die in Ostdeutschland besser waren. Die Kirche ist nichts als ein Machtinstrument und die Lobby meist unmoralischer Würdenträger.

Welche Religionen kennst Du? Willst Du Dir anmaßen, Du kannst entscheiden, welche Moralvorstellungen richtig und falsch sind? Anhand welchen Maßstabs? Ich traue mir das nicht zu. Was ist intolerant am Buddismus? Bitte konkret. Auch, wenn ich kein Buddist bin, sehe ich diesen als relativ tolerant an. Kein buddistischer Priester versuchte bisher, mir seine Religion aufzudrängen. Hast Du eine andere, wird dies problemlos akzeptiert. Trotzdem wirst Du nicht aus der Gesellschaft ausgeschlossen, darfst auch als Atheist buddistisch heiraten.

4. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Buddhismus ist mit unter die humanste Religionsform. Allerdings glaubt der Buddhist auch an die Lehre eines einzelnen (Siddharta Gautama, genannt der Buddha) Diese Thesen sind auch teilweise widerlegt. Der Buddhismus dürfte auch eine der einzigen Religionen sein, die das Wort Toleranz völlig kennen und auch verstanden haben. Das bedeutet das diese Form die friedlichste Religion darstellt.

Für mich steht aber fest, das es keine höheren Wesen gibt, weder Gott(Allah, Jehova oder wie auch immer) noch die Logik des Buddhismus. Wer sich wirklich mit dem Atheismus befasst hat versteht, was ich meine.
    Wenn ich sterbe, existiert nur noch mein Körper, mehr nicht. Für ein Leben nach dem Tod gibt es keinen Beweis. Beweis, das ist das Stichwort.
    Wenn einer versucht mich zu bekehren, antworte ich immer mit dem Satz: "Zeig mir, wo Gott sich aufhält, ich will mit ihm sprechen und er soll antworten, aber nicht über andere!! Oder ist er zu feig?? Dann soll er(dieser Gott) mir auch einen Beweiss brinen, das er allmächtig ist!

Solange ich diesen Beweis nicht habe, gibt es keinen Gott oder höhere Wesen.

Die Religion hat zu viel Einfluss in die Gesellschaft( Politik, Bildung und auch privat) und das halte ich für sehr gefährlich und die Wurzel allen Übels

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@SVB2001
    Interessant.

Ich glaube, durch die Fragen der Menschen ist Religion, Bibel, Kirche... etc. entstanden, um wenigstens ein "bisschen" Gewissheit zu haben können oder eine Grundlage fürs Leben bilden zu können.

6. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hurra - der Verkünder ist wiedergeboren.

Ich wollte den Beitrag querlesen, aber er ist einfach zu lang (und das von mir, der ich doch auch so gern schwadroniere)

Also, eigentlich ist er nicht zu lang - das Problem war nur, egal wo ich versuchte einzusteigen, schlugen mir Vorurteile entgegen.

Eines muß ich allerdings unterschreiben - ich glaube auch nicht, daß es ein "Homo-Gen" gibt. Diese Erklärung ist der Sache der Homosexuellen aber auch nicht dienlich, denn es schwingt dabei immer etwas von "Rechtfertigungsversuch" mit.

Da finde ich die Feststellung, daß es eine Entscheidung ist, schon um einiges stärker.
    Wer will diese Entscheidung in Frage stellen?

7. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das liegt doch auf der Hand. "Normal" ist keine Qualität, sondern eine Quantität. (Auch wenn jene, die dieses Wort hier eingebracht haben, sich das wahrscheinlich nicht bewußt machen.)
    Die Norm spiegelt das Verhalten der Mehrheit wieder bzw wird von dieser festgelegt.

In einer Gruppe Homos ist ein einzelner Hetero "abnorm".

Nicht mehr, und nicht weniger.

8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vor Gericht?:confused:
    Ich dachte, das heißt es vor dem Traualtar?:confused:
    Ist Ehe etwa ein Gerichtsurteil (lebenslänglich?) - aus dem man aber bei schlechter Führung vorzeitig entlassen (geschieden) wird?:D

9. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wollte g'rade auf die Suche nach der Bibelstelle gehen, aus der die "Bibelreligionen" angeblich ihre Anti-Homo-Einstellung beziehen.
    Aber wozu bin ich denn in einem Forum?:)
    Wenn jemand eine Stelle benennen kann bitte ich darum, diese kurz zu posten.

10. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Diese Ansicht ist selbst unter (sogenannten) Christen weit verbreitet (auch wenn sie es so nicht sagen würden). Ich würde das als den Hauptgrund für die Ungereimtheiten in der Kirche ansehen.
    Ich persönlich sehe gerade in meiner christlichen Einstellung die Grundlage für meine Toleranz (oder besser Akzeptanz) gegenüber Menschen, die eine andere Lebensart pflegen (egal ob Glaube, sexuelle Ausrichtung, Kultur, etc.)

Eben. Die darauf folgenden Bespiele zitiere ich aus Platzgründen nicht - unterschreibe sie aber.
    Das "vielleicht" (wie auch Deine positiven Vorbemerkungen) läßt mich für Dich hoffen (und beten).:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.