1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht Schwul

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 31. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Vorsicht Schwul

Möchte doch noch einige Zeilen zu diesem Thema schreiben...

Die ganze Diskussion hier macht mich müde und erschöpft. Es ist so, als wenn man die ganze Zeit läuft, keine Möglichkeit hat, sich mal auszuruhen. Es kommt mir so überflüssig vor, über Dinge zu diskutieren, die ich im wesentlichen als selbstverständlich ansehe. Ich sehe trotzdem nicht ein, daß ich hier den kürzeren ziehe.

„Ach littlelupo, werde erst einmal ein paar Jahre älter (falls deine Signatur stimmt) und rieche erst einmal ins richtige Leben rein, komm mal aus deiner Selbstverständlichkeit, und aus deinem Umfeld raus. Und erweitere deinen Horizont. Und wenn du das gemacht hast, und die ersten Jahre überlebt hast, dann können wir noch mal über dieses Thema reden.“
    Weißt Du, Lagpot, ich brauche hier keinen Moderator, dem ich diesen Beitrag melde, ich kann mir sehr gut selber helfen, das können wir prima hier im Forum ausdiskutieren.

„Und zum verabscheuungswürdig, ich will's mal so sagen. Ich find's widerlich wenn mir in irgendeinem Park oder sonstwo in der Öffentlichkeit, knutschende Männer oder Frauen begegnen. Tut mir zwar leid diese Offenheit aber ich kann gegen meine Natur ebensowenig anrennen, wie das homosexuelle Paare können.“
    Das ist genau Dein Problem, Verkuender. Hier im Forum kannst Du ganz gut mit einer Strafanzeige drohen, in der Öffentlichkeit fehlt Dir da jedes Rechtsmittel, um was gegen das Geknutsche unternehmen zu können. Wir stellen fest, daß Du da also ziemlich hilflos bist. Die letzten Beiträge von Dir hier im Thread bringen keine neuen Argumente. Du hast da Ähnlichkeit mit einem Roboter, bei dem das Betriebssystem nicht mehr richtig läuft und der immer und immer wieder die gleichen Dinge wiederholt. Eine Endlosschleife – Zitat von Eike – Zitat von Eike –Zitat von Eike.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du, Lagpot, und Du, Verkuender, als Gäste die neuesten Beiträge hier im Thread längst durchgelesen habt. Seit dem 1. August hat keiner von Euch irgendwo im Forum einen neuen Beitrag reingeschrieben. Ich verstehe Euch nicht: Ist das Internet immer noch nicht anonym genug, um offen über solche Fragen diskutieren zu können? Auf die ganzen Fragen, die Euch gestellt worden sind, gebt Ihr gar keine Antwort. Euer Schweigen ist wirklich schlimm.

Ich möchte hier eine Diskussion nach feinster englischer Art. Warum ich gerade Euch so angegriffen habe, das habe ich schon erklärt. Ich hoffe, Ihr habt mal darüber nachgedacht, wie Eure Beiträge hier auf andere wirken. Wenn das immer noch so schwer ist, dann müßt Ihr mal hier vorbeischauen: http://www.dbna.net und nach dem Begriff „Coming Out“ suchen.

Was Ihr macht, ist deshalb problematisch, weil Ihr erst lang und breit hier Eure Meinung reinschreibt, Euch später geschickt der Diskussion entzieht. Von Eurer Seite wäre mal angebracht, mehr von Euch selber zu schreiben, da haben wir ja noch nicht soviel gehört. Keine neuen Zitatsammlungen oder Quellen aus dem Internet. Ich möchte mit Euch diskutieren, mit den Persönlichkeiten, die hinter den Benutzernamen stecken. Mehr Offenheit. Andere haben es auch übers Herz gebracht hier was über die eigene Person reinzuschreiben. Und bitte keine privaten Nachrichten an meine Wenigkeit!

Ja und so Schwule und Lesben die sind für Euch ja auch ganz weit weg. Die sieht man höchstens mal in der Öffentlichkeit da ganz weit entfernt auf der anderen Straßenseite. Ne, ne, so leicht ist das nicht. Man kann nicht jedes Problem anonymisieren und ganz weit wegschieben. Hier bin ich, und hier sind auch noch ein paar andere.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nichts für ungut, Littlelupo. Lass Verkünder und Co. ruhen!!!!!
    Ich habe kein weiteres Verlangen etwas von denen zu lesen, geschweige denn zu diskutieren.

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du solltest mal richtig arbeiten gehen dann weisst du was müde und erschöpft ist.

bye Opa:winken:

4. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Eike

Littlelupo hat aber Recht. Diese feinen Herren können nur austeilen, aber nicht einstecken. :mad: Vielleicht ist es uns auch gelungen, diese Herren einfach mundtot zu bekommen. Ihnen sind einfach das Argument ausgegangen :D , dh. mit populistischem Geschwätz sind die nicht weit gekommen, da überzeugende Argumente gefallen sind.
    Ich persönlich sehe das als Sieg der Vernunft und Toleranz. :D

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

Ich möchte noch was loswerden, was ich seit Tagen loswerden wollte aber zu den Zeitpunkten immer kein Internet am Start hatte:

Ich habe eine mächtige Hochachtung vor (besonders jungen) Menschen, die sich zu ihrer Homosexualität bekennen! Nichts ist schwieriger, als seiner eigenen Familie zu beichten, dass man keine Enkelkinder auf die Welt bringen kann oder möchte (wie auch immer), zumindest nicht ohne Adoption.

Ich habe einen Freund, und ich schreibe absichtlich "Freund" und nicht "Kumpel", der sich auch vor einiger Zeit outete. Ich kann damit prima umgehen und habe ihm lediglich klar gemacht, dass er bei mir vergeblich baggern würde (die Story mit dem Ohrring wird ja wohl jeder gelesen haben, Lagpot und Verkuender mal ausgenommen). Aber ansonsten ist das echt ein prima Kerl. Kurioserweise habe ich den Eindruck, dass man mit schwulen Jungs am besten diskutieren kann, ohne dass die gleich ausfallend werden. Die Typen haben eine Ruhe an sich, die ich wahnsinnig beneide. Ob das in der Natur liegt?

Und da kommen jetzt solche Hanseln wie der Verkuender und Lagpot daher und machen hier einen auf megamäßigen Macho und Bräuteaufreißer. Bei Lagpot hab ich mich ja entschuldigt für meinen Ausreißer. Lagpot ist ja ansonsten wohl auch eher in Ordnung. Vermutlich trägt er auch nur seine konservative Erziehung im Kopf rum. Aber bei Leuten wie dem Verkuender fällt mir echt nichts mehr ein. Macht sich hier zum Hampelmann mit seiner Strafanzeige. Quasi wie ein kleines Kind: "Mami, Mami! Der böse Junge hat mich gehauen!!!". Genauso tritt der auf. Und wer wie ein kleines Kind auftritt, sollte auch so behandelt werden. Er sollte also erzogen werden. Und das kann man am besten so, wie man D-Box1 "erziehen" wollte: SPERREN! Vom Forenbetrieb ausschließen. Punkt aus, Ende.

Also Eike und all ihr anderen ... ich hab eine tierische Hochachtung vor euerm Mut und seh euch (anonymerweise hier im Forum) mit weitaus mehr Respekt als vorher.

Bleibt zu hoffen, dass andere sehr viel mehr über ihre blödsinnigen Texte nachdenken. Schwul oder lesbisch sein ist keine Krankheit! AIDS wird auch zwischen Männern und Frauen übertragen! AIDS ist kein Produkt von homosexuellen! Und wenn zwei Männer oder zwei Frauen meinen, sich besser zu lieben als ein Mann und Frau, dann soll es so sein. Wen stört das? Die lassen euch, liebe Verkuender und Lagpots, doch in Ruhe. Warum lasst ihr sie nicht auch in Ruhe?

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  6. Kailash

Kailash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt muß ich mich auch nochmal dazu äüßern:

Ich habe mich ja am Anfang gegen die Adoption von Kindern durch
    Homosexuelle geäußert, nach der Diskussion hier, muß ich nun doch
    meine Meinung revidieren.
    Ich habe nichts gegen Homosexuelle, war aber gegen eine Gleichstellung,
    aber die Argumente die für eine rechtliche Gleichstellung sind, haben
    mich überzeugt, aus der Sicht habe ich das wohl nie so genau gesehen.
    Mich hat auch der Mut erstaunt, das sich hier Einige geoutet haben.

Ich denke eine rechtliche Gleichstellung macht da durchaus Sinn, auch
    die Adoption ist sicher nicht problematischer als bei Heterosexuellen.

Mir hat diese Diskussion auf jedenfall was gebracht, auch wenn ich nicht
    schwul bin, aber das Verständnis ist ein anderes geworden, sehe jetzt
    manches anderst.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:winken:Erst mal Danke für die Blumen, Michael.:winken:

So, aber eigentlich ist dieses Thema für mich "gegessen".
    Mein outing war mit 18 (auch spät), heute bin 38 und sehe das aus dieser Entfernung und mit der entsprechenden Gelassenheit. Ich muß mich bei niemanden mehr erklären, und Heterosexuelle geben ja hier auch kein Bekenntnis ab was sie für "Spielchen" im Bett treiben die am Rande des anatomisch möglichen liegen und wohl auch nicht gesund sind. Oder?;)

Ich hätte auch genau aus diesem Grund auch nichts dazu gesagt (den Witz fand ich recht Originell), wenn nicht Verkünder seine Absurditäten losgelassen hätte die mich persönlich berührt haben.
    Ich ärgere mich auch schon über meine Reaktion. Normalerweise sehe ich auf solche Leute von oben herab! Mit Verkünder (der eh nur des provozierens Willen an Board ist) rede ich hier keinen Ton mehr. Das habe ich gar nicht nötig.
    Der "Eingangswitz" hat übrigens einen wahren Kern: Er zeigt auf das heute an jeder Ecke über und mit Schwule geredet werden kann. Das stimmt doch optimistisch.:)

8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Merkt man Dir nicht an, Du wirkst total gut drauf
    Zitate wie
    sind doch reine Kampfrehorik (hat halt nicht funktioniert)
    Ich habe schon so viele alte Säcke erlebt, die nix kapiert haben, und junge Hüpfer, die Ihnen an Einsicht haushoch überlegen waren.
    Wenn Alter ein Garant für Einsicht wäre, wären ja alle fein raus.

Sehr amüsiert hat mich (habe aber leicht lachen, wenn ich nicht direkt angesprochen werde)
    Schwule Männer haben doch Horizonte gesehen, die uns Heteros unser Leben lang verborgen bleiben.
    Vielleicht sind sie ja auch auf Urlaub? Aber das Zitat ging weiter
    Also ich kann das nachvollziehen. Es ist nicht so einfach, sich von festgefahrenen Meinungen zu verabschieden.
    Vielleicht ist es auch Einsicht, der nur mehr der Mut zum Eingeständnis fehlt?
    Bei uns ist jeder zu gebrauchen – und sei es nur als abschreckendes Beispiel :D
    Aber ein Verkünder ist doch zum verkünden da, nicht zum Zuhören?

Spaß beiseite – ich bin ja erst seit 1.8. in dem Forum unterwegs, aber recht schnell ist mir der Verkünder suspekt vorgekommen (ich dachte, daß kann doch alles nicht sein Ernst sein). Dann habe ich auch ein paar brauchbare Beiträge von ihm gesehen (allerdings nicht in diesem Thread).
    Ich glaube, so richtig locker ist er nur, wenn er sich auf einem Gebiet bewegt, in dem er sich auskennt und völlig sicher sein kann. Ist das nicht der Fall, sprudelt er vor Allgemeinplätzen. (oder er will wirklich nur provozieren)

Und jetzt kommt’s (nicht erschrecken, Eike)

Ein Verkünder sollte verkünden!!!

Verkündigung ist aber immer am besten, wenn sie aus dem Herzen kommt. Agressivität kommt meist aus der Galle (oder dem A****)

Danke, Kailash. Dazu gehört auch Mut – Respekt.:cool:

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

RTL Stern TV: Schwul sein, verheiratet sein, sich outen...

echt interessant. Leider aber auch gleich vorbei :(

10. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch ein Witz:

Ein wütender Jude kommt zum Rabbi und erzählt ihm ganz aufgeregt von seinem Streit mit einem Glaubensbruder.
    Der Rabbi hört ihm geduldig zu und sagt schließlich "Du hast recht!"

Wenig später kommt der andere Jude, nicht weniger aufgeregt, und legt dem Rabbi seinen Standpunkt dar. Dieser hört aufmerksam zu und sagt schließlich: "Du hast recht!"

Die Frau des Rabbis, die beide Gespräche mitgehört hat stellt ihren Mann zur Rede "Was sagst Du da? Es können doch nicht beide recht haben!"
    Der Rabbi antwortet ihr: "Du hast auch recht!"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.