1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht Schwul

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 31. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Vorsicht Schwul

@minzim
    Bezieht sich diese Studie auf adoptierte Kinder, oder bezieht sich die Studie auf Kinder von denen ein Elternteil der leibliche Vater bzw. die leibliche Mutter ist und die sich erst im "nachhinein" zur Homosexualität bekannt haben?
    Für mich persönlich macht das nämlich ein Unterschied.

2. littlelupo

littlelupo Guest

AW: Vorsicht Schwul (Warum heißt das hier eigentlich "Vorsicht" schwul?)

Zu foo: in der britischen Studie nur von schwulen Männern die Rede ist, gehe ich erst mal davon aus, daß es sich um Männer handelt, die aus einem vorherigen Verhältnis mit einer Frau ein Kind (für das sie das Sorgerecht haben) mit in ihre schwule Beziehung bringen und das Kind dann hauptsächlich dort aufwächst.

Im anderen Fall (adoptierte Kinder) sollte man erwarten, daß dann auch die Schwierigkeiten erwähnt werden, die mit einer solchen Adoption verbunden sind.

Problematisch ist hier eigentlich, daß soviel über das Thema Adoption in eine schwule oder lesbische Partnerschaft gesprochen wird und die Meinungen an diesem speziellen Punkt sehr sehr unterschiedlich sind.

Seitenweise existieren hier Beiträge, wo immer wieder Grabenkämpfe aufflammen. Die Diskussion ebbt ab. Eigentlich wollte ich noch viel mehr von den Leuten erfahren, die Schwule und Lesben „ungern“ in der Öffentlichkeit knutschen sehen. Einer meiner liebsten Gesprächspartner, lagpot, hat sich leider gestern um 10.22 Uhr das letzte Mal zu Wort gemeldet (der letzte Beitrag hier im Thread war ja nicht so der Hit), der Verkuender möchte auch nicht mehr mit mir reden. Also ich kann mir da noch folgende Fragen vorstellen (vielleicht bekomme ich ja auch ne Antwort):
    Welche Motivation gibt es, sich auf eine homosexuelle Beziehung einzulassen? Das ist doch ungünstig (=ist doch mit Vorurteilen von außen verbunden)
    Gibt es eigentlich „richtige“ Liebe zwischen zwei Männern oder Frauen?
    Oder hat man einfach den Richtigen oder die Richtige vom anderen Geschlecht noch nicht gefunden?Gibt es eine strikte Rollenverteilung innerhalb der Beziehung?

Also mich interessiert einfach, wie Ihr Euch so eine Beziehung vorstellt.

Warum habe Ihr Euch jetzt so völlig aus der Diskussion verabschiedet? Auf Seite 1 dieses Threads sah das noch ganz anders aus. Wer provoziert, muß auch einstecken können!
    Ich hoffe nicht, daß dieser Thread bald geschlossen wird, wo man doch noch so viel von den Leuten erfahren kann, die einem argumentativ gegenüberstehen.

3. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na Bravo - jetzt wir's lustig.
    Hoffentlich beantworten diese Frage jetzt nicht reihenweise die vorurteilsbehafteten Heteros (ich schließe aber nicht aus, daß der eine oder andere sich hier zum advocatus diaboli gemacht hat und selbst gar keine Vorurteile hat)

Ich hoffe auch nicht, daß dieses Thread geschlossen wird - allerdings hoffe ich auf ein paar emotionslose Statements.

4. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte möglich sein...

Schwierigkeiten gibt es immer...auch in der "Hetero-Familie".

Die Meinungen sind in der Tat sehr unterschiedlich, denn wir (Gesellschaft) haben noch zu wenig Erfahrungen damit.

Andersherum: Welche Motivation gibt es, sich auf die heterosexuelle Beziehung einzulassen? Warum träumt ein Mann von Männern? Warum träumt ein Mann von Frauen? Warum gibt es Männer, die von Frauen fasziniert sind? Warum gibt es Männer, die von Männer fasziniert sind? Alles Motivation? Ne, Quatsch!

Vorurteile? Ne, hab ich bis jetzt nicht gehabt. Alle in der Schule, mein Freundeskreis, meine Familie, meine Großeltern, meine Verwandte, mein kleiner Bruder (10 J.), meine Schwester (22 J), meine "Schwiegereltern"...eben alle wissen es....und mit niemanden hatte ich Probleme bekommen. Auch mit unbekannte Leute (Nachbarn, Asoziale, Ausländer etc.). Nur hier im Forum hab ich die intolerante oder unerfahrene User gefunden. Und das im modernen Internet.

Was denkst du denn? Ich habe ein Freund mit dem ich 4 1/2 Jahre zusammen bin und ich liebe ihn über alles auf der Welt. Die Liebe ist so herrlich. Außerdem kann niemand die Liebe genau definieren. Deine Frage ist auch sehr schwammig. Liebst du dein Vater nicht?

Nur weil man den Richtigen nicht gefunden hat, wird man lange nicht homosexuell. Das kommt von Denken, Träumen, Vorstellungen etc. Weißt du was ich meine? Du bestimmst selber die Träume nicht. Rollenverteilung ist in jeder Beziehung, auch in der heterosexuellen Beziehung , sehr unterschiedlich. Auch bei Schwulen gibt es solche Rollenverteilung: Ein Mann macht den Haushalt und der Freund arbeitet.

Du hast noch wenig Erfahrungen oder keine homosexuelle Bekanntschaften. Deswegen möchtest du, daß der Thread nicht geschlossen wird. Aber hier wird leider sehr oft unsachlich diskutiert...

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2004
  5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

iche iche iche kann das ;)
    L ebenslänglicher
    I rrtum
    E ines
    B edauernswerten
    E esels

einen hab ich noch

EHE
    Verdonnert auf Lebenslänglich und noch nicht mal das Recht auf eine Einzelzelle.

Einer steht noch in meiner sig.

Und,nein-ich bin-war-und werde es nie sein-verheiratet.

6. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das mag zwar ein netter witz sein, aber wer es ernst nimmt, ist selber schuld, denn die LIEBE gibt es noch. das ist gewiss!
    bloss der glaube an der liebe ist verschwunden! :(

7. dr.charmed

dr.charmed Guest

Moin, moin. Welch Worte am frühen Morgen. Das Thema Liebe und ob es sie gibt ist auch sehr interesant. Was ist die Definition von Liebe. Antwort: jeder interpretiert dies für sich selber - flattern von Schmetterlingen im Bauch, Traurigkeit wenn der andere nicht da ist usw. .
    Um dieses Thema zu verbinden: Egal ob Mann liebt Mann, Frau liebt Frau, Frau liebt Mann und umgekehrt, Mutter liebt Kind, alle lieben sich auf die eine oder andere Art und Weise. Wichtig ist nur das man diese Gefühle auch zeigen und leben kann, ansonsten ist der Mensch arm dran.
    @Lechuk sehr geistreich. Bist du so verletz worden um so eine Denkweise zu habendann tut es ( DU) mir leid!!!!!!!

8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube, ich hab zu wenig geschlafen.
    Hab ich irgendwas verpaßt?
    Ich lese gerade die letzten Einträge und frage mich, wo wir abgebogen sind.

Ursprünglich ging es doch um die Frage der Adoption durch homosexuelle Paare.
    Das Problem ist aber:
    Solange Homosexualität als etwas Abartiges angesehen wird ist es doch nur logisch, daß eine Adoption nicht in Frage kommt.

Also sind wir auf dem richtigen Weg: Sprechen wir über Homosexualität.

Ich bin zwar erst seit gestern in diesem Forum und das ist an sich zu früh für Einblicke in meine persönliche Lebenssituation, aber ich glaube, ich mache eine Ausnahme und oute mich.

Ich sage es.
    Ich bin nicht stolz darauf - weil es keine besondere Leistung ist, sondern für mich völlig selbstverständlich.

Aber ich schäme mich auch nicht dafür.

Seit dem sogenannten "Erwachen von Frühlingsgefühlen im zarten Knabenalter" bin ich hetero. :cool:

Meine Schwester ist es nicht - obwohl wir dem selben Elternhaus entstammen.
    Sie hatte auch einige Erfahrungen mit Männern - ich glaube aber nicht, daß diese daran gescheitert sind, daß sie immer schon lesbisch war.

Ich halte Homosexualität nicht für eine Veranlagung, sondern für eine Entscheidung. Vielleicht ist sie manchmal unbewußt, vielleicht bewußt - vielleicht ist sie manchmal bedingt durch die Prägung im Elternhaus, vielleicht hat sie bei anderen damit nichts zu tun.

Welche Auswirkung hat diese Entscheidung?
    Schadet sie jemanden?

• Im Falle meiner Schwester nicht. Ihre leibliche Tochter hat sich zu einer selbstbewußten, mittlerweile glückich verheirateten Frau entwickelt - und das Verhältnis zu ihrer "Reservemutter" ist besser als das zu ihrer Mutter - geschweige denn, das zu ihrem "Erzeuger" (der Bezeichnung "Vater" ist er nie gerecht geworden)
    • Die Menschheit wird nicht aussterben, wenn sich ein Teil dazu entschließt, sich nicht fortzupflanzen.
    Es ist ein interessantes Phänomen, daß Menschen glauben, jene Dinge, die sie schätzen, aufwerten zu können, indem sie mögliche Alternativen abwerten.
    Aber auch für die Stellung der Ehe in unserer gesellschaft ist es irrelevant, was wir über Homosexualität sagen (und umgekehrt).

Wenn Ehe ein passendes Mittel ist, rechtsfragen abzuklären (Erbrecht, Gütergemeinschaft, Verantwortung im Krankheitsfall etc.) ...

... dann sollten Homosexuelle das Recht haben, dieses Mittel ebenfalls für sich anzuwenden.

Wenn Ehe ein Lebensbund ist, den zwei Menschen gemeinsam schließen (...bis das der Tod euch scheidet ...) ...

... dann sollten Homosexuelle nicht ausgeschlossen werden.

Wenn Ehe eine Abkürzung ist für ERRARE HUMANUM EST ...

... warum sollten dann Homosexuelle per Gesetz daran gehindert werden, sich - als Menschen, die sie nunmal sind - sich ebenfalls zu irren?

Und wenn wir zugeben, daß es auf all diese Fragen (diese Liste könnte ich noch fortsetzen) keine sachliche Erklärung gibt ...

... dann stellt sich die Frage gar nicht mehr, ob homosexuelle Paare auch adoptieren dürfen.

9. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe nochmals ganz zurückgelesen.
    Am Anfang stand ein Witz:

Eine kleine Geschichte - auch gar nicht mal so schlecht -die riesige Wellen geschlagen hat.

Ich bin etwas betroffen.
    Persönlich schlafe ich nämlich jede Nacht in der Witzkiste. Ich bin berüchtigt dafür, daß ich in jeder Situation einen Witz weiß.:D
    Vielleicht erzähle ich aber immer nur die selben Witze und habe das Glück, daß die Anderen sie sich nicht merken.:(

Dabei lebe ich (manchmal) nach dem Prinzip: "Lieber einen guten Freund verloren, als eine gute Pointe verschenkt.":)
    (Stimmt nicht - gute Freunde halten sowas aus und bei weniger guten kann ich es mir auch mal verkneifen)

Ich erzähle neben den "harmlosen" Witzen auch Burgenländerwitze (das österr. Äquivalent zu Ostfriedenwitzen), Frauen(feindliche) Witze, jiddische Witze, etc. ...

... obwohl ich gegen all diese Gruppen absolut nichts habe.

Oft ist so ein Witz auch ein Zeichen der Wertschätzung - und manchmal wird in der Pointe sogar der Spieß umgedreht.

Und wenn der Witz daneben geht, jemanden in die falsche Kehle kommt ...

... dann wird manchmal vielleicht eine gute Diskussion draus.

10. Creep

Creep Guest

Eine Bevoelkerungsgruppe ist erst dann richtig emanzipiert, wenn man ueber sie auch ungestraft Witze machen kann. Und sie ueber sich selber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.