1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht Schwul

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 31. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Vorsicht Schwul

Weil in diesem Forum auch über das Für und Wider Digitalempfang diskutiert wird. Beides hat Vor- und Nachteile. Darüber wird mehr oder weniger sachlich diskutiert.

Gleiches sollte auch beim Thema Homosexualität möglich sein. A priori hat eine altbewährte Sitte erst einmal ihre Berechtigung. Wenn nachgewiesen werden kann, daß sich die Umstände geändert haben, oder die Sitte schon früher fehl am Platze war, können die Regeln auch geändert werden.

Dummerweise ist bei diesem Thema die Diskussion weniger sachlich, da sich jeder gleich angegriffen fühlt, bzw. auch persönlich angegriffen wird. Schade...

2. *scirocco

*scirocco Guest

Hmmm, sind denn viele auch falsch?
    Gerade, wenn man den langsamen moralischen Verfall unserer Gesellschaft beobachtet, wünscht man sich manchmal einige Werte zurück.

scirocco

BTW.: Wenn ich hier einige Beiträge lese, die vor political correctness nur 'strotzeln' (die Betroffenen sind nicht gemeint), wirds mir ganz anders..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2004
  3. best.g

best.g Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Eben

4. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde das alles hier schon ziemlich entwürdigend und ziemlich primitiv, was von einigen hier an Aussagen verbrochen wird.
    Warum könnt ihr nicht endlich aufhören und lieber über die d-box1 ihr Sat reden?

5. dr.charmed

dr.charmed Guest

Themen über die Vorlieben der Geschlechter gibt es schon seit Jahren. Doch Homosexualität mit Pädophilie in Verbindung zu bringen ist blödsinn. Keiner kann wirklich behaupten eine reine Weste zu haben. Egal in welcher Form jeder hat Dreck am stecken. Eure Diskussion und Aggression ist alt. Schon seit Jahrzehnten greift sich die Menschheit hat. Und wohin führt das ?????
    @der Verkünder: du schreibst das kein homosexuelles Paar das Recht haben sollte, ein Kind zu adoptieren. Doch besser ist es wenn ein Kind Geborgenheit statt Alleinsein fühlen muß. Ist es nicht wichtiger ein Kind hat ein Zuhause!!!! Denk darüber einmal nach, anstatt dich darüber zu brüskieren.

6. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was bringt es uns wenn wir über "d-box 1" reden?

7. Creep

Creep Guest

Das auf jeden Fall. Hier muß aber im Einzelfall geprüft werden, wo das Kind das beste Zuhause und die beste Zukunft bekommen kann. Das letzte, was gewollt sein kann, wäre eine Art "Homoquote", falls es wirklich zu einem Adoptionsrecht kommen sollte. Hier muß 100% das Kind im Vordergrund stehen, nicht die Wünsche der potentiellen (ohne z!) Eltern.

8. littlelupo

littlelupo Guest

zu lagpot:

Also, ich habe jetzt noch mal die verschiedenen Seiten dieses Thread aufgeschlagen, da ist mir gleich dieser Satz aufgefallen:

"Dummerweise ist bei diesem Thema die Diskussion weniger sachlich, da sich jeder gleich angegriffen fühlt, bzw. auch persönlich angegriffen wird. Schade..."

Daraufhin habe ich dann nochmal über meine eigenen Beiträge hier nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich die Formulierung

"Ja, und das was in Deinem Hirn sitzt bekommt man auch sehr schlecht da wieder raus." zurückziehe und mich dafür entschuldige. :winken:

Also eine Diskussion auf dem Niveau "wir schlagen uns den Schädel ein" bringt absolut nichts, auch wenn mir letzte Nacht sehr danach zumute war.

Ich habe ja schon erwähnt, daß, was das Thema homo/hetero/bi was auch immer angeht, die eigene Lebenserfahrung/das eigene Umfeld eine große Rolle spielt.

Mir wäre daher sehr daran gelegen, mehr von Deinem Umfeld oder auch das des Verkuenders zu erfahren. (Zu der Verkuender: Das Wort "Strafanzeige" möchte ich nicht mehr hören) Bestimmte vorformulierte Argumente müssen doch irgendwo ihre Wurzel haben.

Fange mal bei mir selber an: Es geht mir so ähnlich wie Guido Westerwelle, ich wache jeden Morgen neben meinem Freund auf und kann da nichts ungewöhnliches bei feststellen. :D Ob anderen jetzt mein Privatleben gefällt oder nicht, daran kann ich auch nichts ändern. Thema Adoption: Also auch wenn wir schon lange zusammen sind, möchte vor allem ich kein Kind adoptieren, mir ist das auch irgendwie zu stressig, ein Kind großzuziehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2004
  9. dr.charmed

dr.charmed Guest

@creep da stimme ich dir voll und ganz zu. Das Wohl des Kindes sollte immer im Vordergrund stehen. Es liegt im Angesicht des Betrachters was das beste Zuhause oder die beste Zukunft ist. Es wird jeder einzelne Antrag bis ins kleinste Detail geprüft. Keiner hat Vorteile oder Nachteile wegen seiner geschlechtlichen Vorlieben. Es geht um das Kind und wenn von 20 Paaren 5 homosexuelle Paare da sind und diese ein Kind zugesprochen bekommen und nur drei hetero Paare, hat das auch Hintergründe.

10. dr.charmed

dr.charmed Guest

@littlelupa nicht jeder will Kinder. Okay!!!! Aber jeder egal welches Geschlecht sollte die Chance bekommen, seine Entscheindung zu treffen und die Möglichkeiten zu erhalten Kinder zu bekommen. Und klar können Kinder auch streßig sein Partnerschaften aber auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.