1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Schlechte Softwareupdate für Samsung GX-MB540TL (MEDIA BOX Lite Freenet TV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 9. Februar 2018.

  1. samsungtrash

    samsungtrash Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @ dis0rder

    mit der hbbtv funktion verpasst du nicht sehr viel falls den kanal freenet tv connect da meinst... die menüs sind extrem langsam und baut sich alles langsam auf wie 56kb modem gibt auch nen tollen sender couchplay da kann man nur spiele spielen. supertoll!

    was auch noch stresst ist bei paar connect sender das ich erst die fratze von den freenet tv typ sehe mit leider verpassen sie was standbild 2sek bis dann der sender connected ist... das wie 1998 hier!

    @ samsung in wieviel jahren kommt das neue update???
     
  2. samsungtrash

    samsungtrash Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    . DANKE!!!!!
     
  3. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Ich habe bemerkt das es bei den in Bawue angebotenen Internet Radio Programmen des SWR zu einer Fehlermeldung kommt.
    Die Standbilder werden im Hintergrund angezeigt.
    Der Receiver zeigt aber Fehler E2 , der Sender kann auf Ihrem Gerät nicht angezeigt werden, und es wird kein Ton abgespielt.Es ist eine E Mail und Telefon Nummer angegeben um den Fehler zu melden.
    Macht es Sinn dieses mal zu tun ? Oder ist ein Fix bekannt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es ganz sinnlos wäre, gäbe es den Hinweis wohl nicht. Wäre sicherlich genau so schnell erledigt, wie hier erstmal nachgefragt.
     
  5. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mitteilen, auch Samsung. Auch das rbb TV Programm geht im Internetstream mit der Box nicht mehr. Soll laut Samsung Forum angeblich mit einem neuen Encoder bei der ARD zu tun haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese nicht Normkonform senden. Und nebenbei, wenn Du die franz. TV Programme empfängst, schau mal bei aktiviertem HbbTV, wie es bei Gulli aussieht. Da schiebt sich nämlich eine ganze schwarze Wand vor das Bild, die nur weggeht, nachdem man die Einblendung abgewartet hat und dann OK drückt. Tut man dies zu früh, hängt sich der Receiver halb auf, man kann zwar umschalten aber die Einblendungen bleiben festgefroren. Schaltet man HbbTV aus, passiert das zwar nicht mehr aber auch die ÖR Internetsender gehen dann grundsätzlich nicht mehr. Ich meine, dass Samsung mit der Software nachbessern muss. Nur ob das noch jemals passieren wird...
     
  6. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, ich nutze mal dieses Thema weil ich nicht wusste wo ich sonst reinschreiben sollte.

    Ich habe letzens erstmalig die ZDF-Mediathek über den Receiver genutzt um die Heute-Show zu schauen.
    Da ist mir aufgefallen, dass das Bild total schlecht war. Ich dachte zuerst dass das generell am ZDF liegt
    (wäre ja nichts neues...) aber über meinen Fire TV-Stick war das Bild zur gleichen Sendung um Welten besser.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und ob das überhaupt normal ist? In den Bildeinstellungen
    war auch alles richtig eingestellt.

    Ich war sogar der Meinung dass der Reciever dem Fire TV-Stick um Welten überlegen wäre, was die Mediathek-Bildquali
    angeht, da es hier doch sogar die Möglichkeit gibt den Bergdoktor in UHD zu schauen über HBB oder?
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also der Receiver ist mittlerweile einige Jahre alt und eine neue Software ist nicht mehr zu erwarten.
    Das gilt generell für DVB-T2 Receiver aus 2018 und älter. Da ist kein Geschäft mehr zu machen.
    Vermutlich liegt es auch eher am WLAN falls das genutzt wurde. UHD gibt es mit dem Samsung sowieso nicht.
    Kauf dir einen FireStick 4K für 30€, da hast du mehr Freude dran.
     
  8. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lohnt sich der 4K-Fire-TV-Stick auch dann, wenn ich nur einen Full HD TV besitze und kein UHD?

    Welche DVB T2-Receiver der neusten Generation könnt ihr denn empfehlen, ebenfalls HBBTV fähig?
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt keinen neueren, empfehlenswerten DVB-T2 HD Receiver, der auch freenet connect überhaupt kann.
     
  10. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Also ich hab ein ganz anderes Problem mit dem Gerät.

    Bei mir gibt er die Dolby Digital Spur nicht über HDMI an den AV-Receiver weiter. Obwohl laut Bedienungsanleitung DD+ als Ausgabe über HDMI aufgezählt ist und er auch über den optischen Ausgang den Ton zumindest als DD-Spur weiter gibt, kommt beim Receiver immer nur Stereo PCM an (und ja die Lautstärkeverwaltung hab ich auf der Box aus gemacht).