1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Schlechte Softwareupdate für Samsung GX-MB540TL (MEDIA BOX Lite Freenet TV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 9. Februar 2018.

  1. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Die Samsung Box hat heute ein Update spendiert bekommen. Die Software hat der Receiver selbst gefunden, auf der Homepage ist noch kein Update angegeben.

    Ich hatte die 202 vorher, jetzt ist die Softwareversion die 216. Eine Änderung kann ich z.Zt. nicht feststellen. Evtl. ist es gut für die Receiver, die mit dem damaligen Update Probleme hatten.
     
  2. Ralf1968

    Ralf1968 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Mein Receiver wollte heute auch updaten, hat sich dann aber entschieden mir mitzuteilen, dass ich das Update von der Samsung-Seite zu laden habe und ihm dann mittels USB zuteil werden lassen soll.
    Dort wird aber immer noch nur die Version 178 angeboten - wat nu?
    Kann man die neuen Update irgendwo anders - sicher - laden?
    LG
    Ralf
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, Du must ein LAN Kabel anschließen. Wenn ein WiFi Stick angeschlossen ist, geht es wohl nicht. Über LAN lädt er das Update und installiert es.
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Danke für den Hinweis habe das update über das menü installiert , ist über Lan angeschlossen hat gut geklappt.

    Da wäre ich nicht drauf gekommen dass es über Wlan nicht so einfach geht, vielleicht zu riskant Wlan sowieso mit Abbrüchen und dann noch über USB Wlanstick , guter Hinweis .

    Das update hat nichts kaputt gemacht alles noch wie vorher . Hatte auch das kritisierte und dann zurückgezogene update automatisch angeboten bekommen allerdings keine Probleme damit gehabt .
     
  5. Ralf1968

    Ralf1968 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Hinweis. Also loslatschen und langes LAN-Kabel kaufen. super...
    Wie lange dauert´s denn bis die von Samsung merken, dass freenet weiß, dass da ein Update ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musst Du doch nicht. ein kurzes reicht doch auch. Du kannst den Receiver ja auch statt dem PC anschließen, oder hängt der auch nur am WLAN?
     
  7. Ralf1968

    Ralf1968 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :) ist bei mir alle noch nicht so vertechnisiert. PC in einem Zimmer mit W-Lan. Freenet im Wohnzimmer auch bisher nur mit W-Lan und dazwischen im Flur die Box. Aber irgendwie werde ich das Update schon bekommen, bevor meine Frau völlig entnervt den Fernseher aus dem Fenster wirft, weil da immer die Meldung kommt. Zumal der Fernseher ja nu wirklich nix dafür kann...
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anscheinend wurde durch das update die kleine Ärgerlichkeit beseitigt dass der Receiver immer mit demselben privaten Sender einschaltet . Das führte ja bei nicht freenet freigeschalteten Receivern doch zu Problemen .
     
  9. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Welche Version hat die neue Software? Habe den Receiver, am Sonntag, versucht zu aktualisieren. Gerät hat jedoch keine neue Software finden können. Installiert ist die Problem-Software 202. Auf der Webseite gibt es jetzt eine 185er Version.
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Neu ist die Version 216. Die wurde vorige Woche installiert.
    Warum nun bei Samsung Vers. 185 steht, keine Ahnung.