1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Schlechte Softwareupdate für Samsung GX-MB540TL (MEDIA BOX Lite Freenet TV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 9. Februar 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nur auf die Version geschaut oder selbst schon mal mit der Version ein Downgrade versucht??? Könnte ja sein, dass Samsung da die Versions-Kontrolle rausgenommen hat und ein Downgrade der Version möglich ist!?!?!?
     
  2. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Geräte selbst verhindern ein Downgrade. Dient dazu, das Irdeto-CAM zu schützen.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutung oder mit der älteren Version, die vom 5.3.2018 ist, versucht???
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geht nicht, wie vermutet.
    Ich verstehe die Probleme auch nicht wirklich.
    Man kann den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann vom Strom nehmen und mach einer Minute wieder anschliessen.
    Dann neu einrichten und er sollte wieder vernünftig laufen.
    Meiner läuft hier mit V202 ohne Probleme inkl. WLAN.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    kurzes OT: Nach einiger Zeit im mormalen Fernsehbetrieb will sich mein Receiver von alleine in den Standbybetrieb versetzen. Kann ich das irgendwie abstellen?

    Danke!
     
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das behebt die festgestellten Probleme nicht.
     
  7. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das steht auf Seite 35 der Anleitung:

    Autom. Stanby

    Mit dieser Funktion können Sie die STB automatisch in den Standby-Modus umschalten lassen, wenn Ihre STB für die Dauer der eingestellten Zeit nicht benutzt wird.
    Wenn [Autom. Standby] auf einen der verfügbaren Zeitüberschreitungswerte eingestellt ist und die STB für einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt wird, schaltet sich die STB automatisch aus, um Strom zu sparen


    Besser würde man sagen "nicht bedient wird" anstatt " nicht benutzt wird" aber egal, diese Funktion ist eine seit mehreren Jahren existente gesetzliche Vorgabe und muss im Auslieferungszustand zur Förderung des Energiesparens aktiviert sein, man kann sie aber abschalten. Zurück zum Topic.
     
    Markus Krecker gefällt das.
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wurde der Fehler beseitigt?
    Kann man jetzt wieder gefahrlos updaten?
     
  10. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde mal sagen, da dies eine Nicht-Samsung Downloadseite ist und auf der offiziellen Seite keine neue Soft bisher auftauchte, dass dies genau die Software ist, die als mit Fehlern zurückgezogen wurde. Als Service für die Nachfragen, was es mit der Soft auf sich hat und wer es ausprobieren will. Hätte man vielleicht dazuschreiben können. Auf meiner Box läuft diese Soft übrigens ohne Probleme. Wer die zusätzlich unterstützen USB Sticks nicht benötigt, muss auch nicht updaten. Wüsste nicht, was sonst anders wäre, vielleicht habe ich auch was übersehen.