1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Schlechte Softwareupdate für Samsung GX-MB540TL (MEDIA BOX Lite Freenet TV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 9. Februar 2018.

  1. Remko

    Remko Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Danke und bitte - und jetzt hoffen das der Samsung Kollege auch noch mitliest :)
     
  2. Remko

    Remko Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Entschuldigung für mein kryptischen Antwort. Ich habe nur sowohl das Netzwerk und Maske dastellen wollen, falls zB. das 10. Netz sich anders verhält.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann betrifft es vielleicht wirklich nur den 192.168er-Block. Was würde denn passieren, wenn die Box für eine interne Schnittstelle (vielleicht OTA-Empfang von IP-Paketen?) einem virtuellen Netwerkadapter z.B. die 192.168.123.1 mit Netzmaske 255.255.255.0 zuweisen würde? Würde das nur funktionieren, wenn der LAN-Port Adressen 192.168.x(!= 123).y mit genau der Netzmaske 255.255.255.0 verwendet?
     
    Remko gefällt das.
  4. Remko

    Remko Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Dann würde er wahrscheinlich der route nicht anlegen können, da sich 2 überschneiden. Passt aber sehr wohl im Bild was passiert - Lan kabel beim start eingesteckt - absturz weil lan dhcp bevor OTA route....
     
  5. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es ist in diesem Thread zwar Halb Off Topic, aber wenn man der Aussage von niedersachse glauben schenkt, dann ist der EPG bei ihm nun immer sofort vorhanden. Allgemein ist das Verhalten eines EPG, wie Du schreibst, so nicht. Er wird hier einfach nicht gespeichert, wenn der Receiver ausgeschaltet wird. Ok, kann ich mit leben, die Box hat ja keine Aufzeichnungsmöglichkeit. Vielleicht mit ein Grund, dass diese fehlt? Was aber ärgerlicher ist, ist dass der EPG nicht die aktuelle Sendung anzeigt, wenn man bspw. die Programmliste betrachtet (nicht die EPG Übersicht). Dort steht bei jedem Programm der Sendungstitel drin, der beim ersten Einlesen (oder früheren Auswahl des Programms) lief. Insofern ist diese Übersichtsliste nutzlos, was eine laufende Sendung angeht. Zum Programmfinden ist es ok. Wenn man dann ein Programm auswählt, wird noch kurz die alte EPG Info angezeigt und springt dann um. Das alles ist erachte ich nicht als großes Problem, da der Receiver nur zum Live schauen gedacht ist, nur aufgrund der Beobachtung von niedersachse wollte ich mitteilen, dass der EPG bei mir wie zuvor reagiert. Übrigens wenn man ein Connect Programm schaut, muss man die Cursertaste nach rechts drücken - und warten, wirklich warten - bis der Sendungstitel kommt, sonst erscheint (bei Drücken der normalen Infotaste) die Informationen zum zuletzt angeschauten DVB-T Programm.
     
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
  7. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt noch einen weiteres Problem mit Firmware 202. Sie schaltet (ohne aktives Abo) nämlich nach dem Aufwachen aus dem Deep Standby immer auf RTL2, selbst dann, wenn man dieses Programm komplett aus der Liste gelöscht hat.
     
  8. hotte123

    hotte123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    moin. wllte nicht extra nen neuen thread öffnen. meine frage is ot, aber sehr kurz.
    da mein xoro seit dem ersten tag nur rumzickt und heute der usb port den geist aufgegeben hat werde ich mir morgen den mb540tl kaufen. wollte nur fragen , wenn man per usb nen film gugt, ob man dann vor- zurückspulen kann und an eine bestimmte position?! im handbuch werden die fb tasten die dafür zuständig wären ohne funktion angegeben. danke
     
  9. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, man kann vor und zurückspulen, allerdings nur mit den Menütasten (Pfeiltasten/Steuerkreuz auf der FB).

    Seltsam ist das schon, selbst die YouTube-App auf einem anderen Gerät akzeptiert die Transport-Tasten meines AV-Receivers via HDMI-CEC.
     
  10. hotte123

    hotte123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    cool. vielen dank!! weils grad hier reinpasst...wenn ich das gerät neu kaufe ist bestimmt ne alte fw drauf. da ja die neue v202 fehlerhaft ist w@re es doch bestimmt am besten die 181 von der samsung hp per usb aufzuspielen?! oder hat jmnd nen besseren vorschlag? will das neue gerät nicht gleich schrotten.