1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Schlechte Softwareupdate für Samsung GX-MB540TL (MEDIA BOX Lite Freenet TV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 9. Februar 2018.

  1. Dominic Toretto

    Dominic Toretto Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Pozdrav

    Imam nekoliko problema sa sljedećim uređajem. Imajte na primjer da vidim samo besplatne kanale koje ne nudi Freenet TV, te da je antena signal stabilan i jak. HDMI kabel je provjeren i ispravan.

    Moja slika je povremeno pikselizirana (ponekad je više, ponekad je manja) kada gledate HD kanale uživo pod H.265 HEVC kompresijom. Ista situacija se događa kada, na primjer, igram snimljene videozapise u HEVC kompresije putem media playera.

    Drugi problem je zvuk, koji je puno tiši u televiziji uživo od zvuka reproduciran prilikom reprodukcije materijala putem media playera.

    Treći problem je, ako želim učitati titlove (titlovi su u formatu .srt) za taj film kada pokrećem film, uređaj se potpuno zamrzne i jedino rješenje je povući utikač za napajanje kako bi ponovno normalno funkcionirao.

    Četvrti problem je nakon uređivanja popisa kanala po želji (ručnim traženjem kanala), uređaj nakon nekog vremena pronalazi nove (neželjene) kanale i ponovno ih sprema na popis. Može li se dodati opcija (kao i kod nekih drugih uređaja) kako bi se onemogućila mogućnost uređaja da doda novopronađene kanale na sam popis kanala? Vidim da je uređaj još uvijek a up-to-date u Freenet TV ponudi. Moje pitanje je, mogu li očekivati u bliskom budućem ažuriranjusoftvera (ažuriranje firmvera) za navedeni uređaj koji rješava navedene pogreške / probleme, ili nažalost trebam samo potražiti novi?

    Puno ti hvala
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habs mal durch einen Translator gejagt.
    Nicht jeder ist der Kroatischen Sprache mächtig.

    Hallo

    Ich habe einige Probleme mit dem folgenden Gerät. Denken Sie zum Beispiel daran, dass ich nur freie Kanäle sehe, die nicht von Freenet TV angeboten werden, und dass das Antennensignal stabil und stark ist. Das HDMI-Kabel ist überprüft und korrekt.

    Mein Bild ist gelegentlich pixelig (manchmal mehr, manchmal weniger), wenn Sie Live-HD-Kanäle unter H.265 HEVC-Komprimierung ansehen. Die gleiche Situation tritt auf, wenn ich beispielsweise aufgezeichnete Videos in HEVC-Komprimierung über einen Media Player wiedergebe.

    Ein weiteres Problem ist der Ton, der im Live-Fernsehen viel leiser ist als der Ton, der beim Abspielen von Material über einen Mediaplayer wiedergegeben wird.

    Das dritte Problem ist, wenn ich beim Starten des Films Untertitel für diesen Film laden möchte (Untertitel sind im .srt-Format), friert das Gerät vollständig ein und die einzige Lösung besteht darin, den Netzstecker zu ziehen, damit es wieder normal funktioniert.

    Das vierte Problem besteht darin, dass das Gerät nach dem Bearbeiten der Kanalliste wie gewünscht (durch manuelles Suchen nach Kanälen) nach einer Weile neue (unerwünschte) Kanäle findet und diese erneut in der Liste speichert. Kann eine Option hinzugefügt werden (wie bei einigen anderen Geräten), um zu verhindern, dass das Gerät neu gefundene Kanäle zur Kanalliste selbst hinzufügt? Ich sehe, dass das Gerät im Freenet TV-Angebot immer noch auf dem neuesten Stand ist. Meine Frage ist, kann ich in naher Zukunft ein Software-Update (Firmware-Update) für das angegebene Gerät erwarten, das die aufgeführten Fehler / Probleme löst, oder muss ich leider nur nach einem neuen suchen?

    Vielen Dank
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das hier ist ein Forum in dem Deutsch gesprochen/geschrieben wird.