1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Schlechte Softwareupdate für Samsung GX-MB540TL (MEDIA BOX Lite Freenet TV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 9. Februar 2018.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Nein, man kann keine Listen editieren, nur Cookies löschen.

2. yander

yander Guest

Vielleicht bringt nur das komplette Zurücksetzen auf Werks Einstellungen Abhilfe ? und alles Neu Einrichten, so viele Sender sind es nicht bei DVB T2 HD das man viel Arbeit damit hätte .

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, bringt nichts.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Es geht hier ja um Zusatzangebote die speziell mit dem SWR ARD Mux als Internet / HbbTV links verbreitet werden .

Ich kann bestätigen dass diese links als zusätzliches Programm in dem samsung Receiver auch mal funktionierten .
    Aktuell geht es auch um Radio Angebote dh die SWR Radioprogramme werden als links auch zusätzlich angeboten .

Im Moment gehen auch die zusätzlich angebotenen Streamlinks für RBB oder ARD Alpha nicht .

Abhilfe wäre die Radio Angebote über das freenet Portal (FB- Taste) zu nutzen , dort kann man sich die gewünschten Radiosender als Favoriten einrichten .

Ich kann auch mitteilen dass diese links auf einem aktuellen HbbTV geeigneten LCD von JVC aktuell funktionieren !

Durch ein minimales firmware update wäre dies wohl machbar für den samsung Receiver , jedoch ist die Anwenderbasis für diesen Spezialfall mit nicht funktionierenden HbbTV links eines lokalen ARD Muxes wohl zu gering ....

yander und Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Danke für die Klarstellung. Das ging irgendwie hier nicht hervor.

Kann es sein das bei den betroffenen Sendern vielleicht die neue HbbTV benötigt wird? Die ARD Sender setzen diese ja seit einiger Zeit ein.
    Dafür wird der Hersteller dann garantiert kein Update mehr liefern.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2020
  6. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann werden dieselben Streams "rbb Berlin HD (Internet)" oder "ARD-alpha HD (Internet)" in Nordrhein-Westfalen mit der Software V220 auch nicht mehr funktionieren und zusätzlich auch "BR Fernsehen Süd HD (Internet)" nicht. Ich habe die Samsung-Box vor längerer Zeit mit der Software V216 bei Nachbarn eingerichtet und kann bestätigen, dass damit alle vom WDR verlinkten ILS-Programme (Internet Link Services) wiedergegeben wurden.

@niedersachse: Bitte nicht aufgeben und das Resultat der Reparatur erneut an den Samsung-Service melden, damit der Softwarefehler mit den HbbTV-Programmen (ILS) behoben wird (E2 = Stream error). Die Samsung-SetTopBox wird ja weiterhin im Handel verkauft. Ein Downgrade auf eine frühere Software-Version ist leider nicht möglich. Ansonsten kann auch ARD Digital weiterhelfen und den Hersteller ggf. direkt kontaktieren.

yander gefällt das.
  7. yander

yander Guest

Samsung hat doch eine Support Hotline Reparatur nur wegen Bug in fw ist Unsinn ,
    da würde ich lieber warten und öfters mal nachfragen ..

8. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat
    Ich hatte ja schon früher bei der ARD nachgefragt bezüglich des Problems mit den SWR Radioprogrammen.
    Da kam nur zurück das bei Ihnen alles korrekt wäre, Ich solle mich doch an den Hersteller Samsung wenden.
    Ich hatte Screenshots des Fehlers an die ARD und an Samsung gesendet.
    Samsung möchte wohl nichts mehr ändern bzw. der Service der Box scheint ausgelaufen zu sein.
    Ich hatte bei Samsung auch angeführt das die Box ja noch aktuell in den Regalen steht.
    Und das nun seit über einem Jahr die Box durch ein beschädigtes Software Update in Ihrer Funktion eingeschränkt ist.
    Die Werkstatt hat die Box einfach ausgetauscht, da wird nichts mehr passieren.
    Da müssten sich mehr Leute beschweren bzw. sich bei der ARD melden.
    So viele Boxen gibt es ja nicht mit HbbTV und der technischen Möglichkeit die SWR Radio Programme zu empfangen.
    Vor allem nicht zu dem Preis, schade drum.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn es mit der alten FW noch ging, dann wird es ja nicht an der ARD liegen. ;)
    Und das Samsung da nichts mehr macht wundert mich überhaupt nicht, die wollen nur verkaufen.
    Irgendwann werden dann auch mögliche Rückläufer dann bei anderen Verkäufern landen (Pearl, Polin).

10. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt mir irgendwie schon von deren Smartphones bekannt vor.
    Da ziehen die, dieselbe Masche ab!

Gorcon gefällt das.