1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht :Premiere-Jugendschutz ist auch für Kinder offen !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von W. Ryker, 21. Oktober 2003.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man sollte den Jugendschutz europaweit einführen.
    Jeder Sender sollte verpflichtet werden eine Alterskennung (uhrzeitunabhängig) auszustrahlen. So kann man seine Kinder auch vor den schrecklichen Nachmittagstalkshow schützen. Nachmittags kann man seine Kinder nicht konrollieren, da man meist noch auf arbeit ist und die Kinder schon von der Schule zurück sind.

    Receiver sollten einen frei einstellbaren Jugendschutz bieten, so das man auch seine Box für Filme ab 12 sperren kann.

    Der Jugendschutz von Premiere ist ein Witz, da er nur greift wenn ein Film ausserhalb der vorgeschriebenen Zeit gesendet wird greift.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wiederhole es gern: Der beste Jugendschutz sind die Eltern. Es gibt keinen besseren! Aller technischer Schnickschnack ist nur Beiwerk. Wer sich darauf allein verlassen will, der hat seine Kinder falsch erzogen.
     
  3. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt keine Sicherheit. Wird es auch nie geben.

    Als Kind/Jugendlicher ist das Verbotene besonders interessant und oft wird versucht an diese Sachen zukommen. Damals haben wir auch ab 18 Filme(teilweise sogar welche die auf dem Index standen) angesehen und das ganze ohne Premiere.

    Eine 4stellige Pin ist auch kein Hinderniss. Da reicht es schon wenn das Kind mal Mami oder Papi über die Schulter schaut. Da muß man noch nichtmal telefonieren.

    Gruss Leif
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.480
    Zustimmungen:
    27.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da bin ich mit Dir einer Meinung. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau, damals hießen diese Filme "Ein Zombie hing am Glockenseil" etc. Und? Sind wir schlechte Menschen geworden?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ist es !!!!

    digiface
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und wenn ich meinem Nachwuchs nicht trauen kann ( schlimm genug ), so habe ich drei digital-Receiver und kann auf jeden einzelnen jeden x beliebigen Sender speren.

    Bei analog Receiver ging es, das wenn ein Programm gespert war, man dieses Programm ein zweitesmal abspeichgert, da man ja nur den Programmplatz sperte.
    Digital werden ja keine Programmplätze gespert, sondern die Programme, und selbst für den Suchlauf braucht man eine Pin, richtig eingerichtet vorausgesetzt.

    digiface
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Na zum Beispiel sollte der Pin nur am Gerät änderbar sein. Wer seine Pin vergisst muß halt in den sauren Apfel beißen, und per Post-Ident-Verfahren den Pin von Premiere ändern lassen. Wenn ich meine EC-Karten-Pin vergesse, muß ich auch zur Bank, und kann bis dahin kein Geld am Automaten holen.

    Da stimme ich dir auch vollkommen zu,
    aber im Prinzip, soll das nur mal aufzeigen, daß der Premiere-Jugendschutz niemals so Wirksam ist, wie Premiere immer verkündet.


    Ryker

    <small>[ 21. Okober 2003, 19:38: Beitrag editiert von: W. Ryker ]</small>
     
  9. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke jedes Kind über 10 Jahre hat den PIN schon längst erfahren, in dem sie nur mit den Eltern zusammen vernsehen. Braucht doch nur zuzusehen was Herrchen oder Frauchen eintippt( muß ja ständig bei P eingegeben werden ). Oder haltet ihr immer die Hand über die Fernbedienung?
     
  10. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man muß doch auch nicht bei P anrufen um den PIN ändern zu lassen. Also an unseren Boxen ( DB 1 und DB 2 ) kann man den PIN doch selbst ändern, da muß man doch nicht anrufen und den Leuten auf den Keks gehen.