1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 2. Dezember 2008.

1. Anzeige
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

service @ premiere . de

2. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber auch nur, wenn man in der alten Paketstruktur mit 6 Wochen Kündigungsfrist ist - bei der neuen Paketstruktur gelten 3 Monate Kündigungsfrist.

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat ja geschrieben "nur Mail verwenden, wenn noch mind. 3 Monate bis zum Aboende Zeit ist". Das passt also.
    Übrigens, nicht die neue Paketstruktur an sich sondern die aktuelle AGB enthält die 3-Monate Kündigungsfrist. Maßgeblich sind also die für den jeweiligen Vertrag gültigen AGB.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bitte erzähl nicht so einen Unsinn, sonst glaubt das noch jemand. Wenn man mindestens drei bis vier Wochen Zeit hat, empfiehlt es sich, per E-Mail oder Fax zu kündigen. Zusätzlich(!) per Einschreiben sollte man nur dann kündigen, wenn kaum noch Zeit ist. Zusätzlich deshalb, weil man nicht belegen kann, dass im Einschreiben wirklich die Kündigung war - über das E-Mail-Programm und die Faxsoftware schon eher (auch wenn sich beides fälschen lässt). Und ein Rückschein ist absolut überflüssig - der bringt nicht den geringsten Vorteil, da der Erhalt des Briefs auch ohne Rückschein in der Sendungsverfolgung aufgezeichnet ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2009
  5. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

in bin der persönlichen ansicht, wenn sich jemand mit dem künigungsgedanken trägt, mache ich erst nicht erst im letzten moment. ich habe hier die gesamte laufzeit zeit. je früher deso besser. wenn jemand natürlich erst auf den "letzten"drücker kündigen möchte, das dieser dann ggf in beweisnot ist ausserzweifel.meine persönliche erfahrung bei einem versicherungsunternehmen hat gezeigt, weil hier unbedient die unterschrift notwendig war. kündigung per mail über outlook mit eingescanntem schreiben und nach 1-2 tg nachfragen ob diese ordnunggemäss zur bearbeitung vorliegt.
    was nützen rückschein und einschreibeleg. ich kann zwar nachweisen, dass ich ein kurvert versandt sagt jedoch noch lange nicht über den inhalt aus, kurvert kann schlimmstenfalls leer gewesen sein.

6. Entenschwanz

Entenschwanz Guest

Wenn schon per Einschreiben, dann stets mit Postkarte Einschreiben. Da hat man kein Beweisproblem. Ist zudem sogar noch biliger als ein Brief.

7. C101269

C101269 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Deshalb wird der Brief von jemand anderem gelesen, eingetütet und zur Post gebracht.

Und - schwups - schon habe ich einen Zeugen.

8. Entenschwanz

Entenschwanz Guest

Die Postkarte erspart sogar den Zeugen.

9. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

m.e.arbeitsaufwand hoch drei, und was geht 3. personen an was ich schreibe und wo ich kündige.wer so was macht hat in meinen augen geltungsbedürfnis zu sagen seht hier ist gut oder schief gegangen.... selbst meinem besten bekannten darf "das schnups egal" sein.

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist leider auch nicht so einfach. Der Zeuge sollte wenn unabhängig sein, z.B. der Postangestellte.

Ansonsten ist der einzig sichere Weg der Kündigung der Gerichtsbote. Ist teuer und lohnt sich meist nur bei nicht bestätigten Kündigungen der Wohnung.