1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 2. Dezember 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Das wäre nicht notwendig, wenn man den Börsengang hätte sein lassen. Es wurde deswegen auch spekuliert, dass PREMIERE jetzt erstmal von der Börse genommen wird, um die reine Shareholder-Optimierung abzumildern. Aber scheinbar wird das nix und wenn man weiter mit Blick auf die Aktionäre optimiert, kann man sich an 2 Fingern abzählen, wie es die kommenden Monate weitergeht. Statt Neuinvestitionen erstmal aus der vorhandenen Masse die letzten Tropfen rauspressen und hoffen, dass die Kunden nicht rebellieren.
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Erinnert dich das nicht auch an einen uns bekannten Kabelnetzbetreiber? Nur dass TC nicht an der Börse gehandelt wird.....
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Bei bisherigen Verlängerungen/Vertragsänderungen war das noch nie vorgekommen, weswegen ich im Mai auch nicht schlecht guckte.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    In den neuen AGB stehen noch mehr - in meinen Augen äußerst fragwürdige - Passagen. So darf z.B. die Smartcard nur noch in einem einzelnen Receiver betrieben werden und nicht mehr in einen Zweitreceiver (z.B. im Schlafzimmer) gesteckt werden.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Es geht vorwärts mit Premiere Sky ala Murdoch. Wolltet Ihr doch alle so...
     
  6. eishelges

    eishelges Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    ja ne is klar, fürs schlafzimmer mache ich dann ein 2. abo bei premiere, dann spart man sich auch das lästige umstecken:D:eek:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Hätte man den Börsengang sein gelassen, wären bei PREMIERE seiner Zeit auch die Lichter ausgegangen. Koflers PREMIERE war niemals solide finanziert und aufgestellt, sondern war eigentlich nach der Kirchpleite vollkommen ausgebrannt. Die Einnahmen haben nie für eine Weiterentwicklung ausgereicht.

    Das man totzdem so lange durchgehalten hat, ist einfach der Kreativität von Kofler zu verdanken, erstmal alles zu versilbern, was für andere Firmen auch nur irgendwie interessant ist. Es hat schlicht das Tafelsilber verscherbelt und als das dann aufgebraucht war, gab es den Börsengang für weitere Kapitalbeschaffung.

    Als das dann auch nichts brachte, weil man sich mit der DFL angelegt hatte, verließ er dann das sinkende Schiff und Börni versuchte das dann noch irgendwie am Leben zu halten, durch Sparmaßnahmen am Herzstück von PREMIERE, nämlich im Programm, um den Laden dann an Vivendi zu übergeben.

    Dass dan, Murdoch dazwischen funkte, war dann wohl ein Unfall. Uns Abonnenten kann es aber wohl Recht sein. Zumindest im FILM Bereich wird es demnächst bergauf gehen! :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Wenn man es noch kann. Premiere kann jederzeit die Karten "verheiraten" mit dem Receiver. Ist technisch vorgesehen.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Oder Entertain buchen. Dann hat man solche Probleme nicht ...;)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vorsicht: Neue Kündigungsfristen bei PREMIERE!

    Nunja, wenn man gleichzeitig MultiRoom einführt soll es mir Recht sein! :winken: