1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht ! Irreführende Meldungen !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 1. Dezember 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Hier bei www.digitalfernsehen.de ist man, was Satnews anbetrifft sehr gut aufgehoben. Warnen möchte ich aber vor dem Videotext auf Sat1 Tafel 517. Da gibt es 2x die Woche 4 Tafeln. Besonders die 4.Tafel ist eher lustig als informativ. Jetzt steht da z.B. :"HDTV-Programm aus Belgien startet unverschlüsselt auf Satellit".
    Gemeint ist vermutlich die Tatsache, dass es in den vergangenen Tagen Tests auf zwei weiteren Satelliten gab. Der zitierte Satz aber wäre vor genau 2 Jahren eine Satnewsmeldung gewesen. Er ist nicht nur schlecht formuliert, er ist einfach falsch.
    Was sollen überhaupt solche Schlagzeilen, wenn man bei diesem Anbieter keinerlei Chance hat, mehr darüber zu erfahren ? ( Auch die Telefon-Abzockerei wird hier nichts Wissenswerteres bringen!)
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Vorsicht ! Irreführende Meldungen !

    Eben genau das soll es ja bringen: Du sollst da anrufen und dein Geld da lassen. Inzwischen gibt es aber die Meldungen wenigstens auch komplett online ohne Kosten - mit dem Ergebnis, dass die Nachrichten entweder noch weniger Wahrheitsgehalt haben oder im gesamten Wortlaut (wenn auch inzwischen ausnahmsweise mit Quellenangabe) von http://www.uwktv.de geklaut sind.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorsicht ! Irreführende Meldungen !

    naja die news stammen von satellifax ;).

    und die sind seit neuestem kostenlos.
     
  4. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: Vorsicht ! Irreführende Meldungen !

    War aber immer schon so'n komischer Verein...:rolleyes:
     
  5. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Vorsicht ! Irreführende Meldungen !

    ...weil der die auch woanders klaut? Ich lache mich jedenfalls immer wieder kaputt über die Meldungen von www.satelli-line.de, die im Newsletter von Eutelsat Deutschland stehen. Es kam dort schon des öfteren vor, dass diese News unrichtig oder überholt waren. Eutelsat sollte diese Meldungen deshalb vorher mal überprüfen, bevor diese dort veröffentlicht werden.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorsicht ! Irreführende Meldungen !

    wie von anderen klaut?

    die news von sat1 werden von satellifax gesponsort. das hat nichts mit auch klauen zu tun ...

    nicht ohne Grund stand da vor kurzem noch für weitere infos fax abruf xyz.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Vorsicht ! Irreführende Meldungen !

    Kroes hat schon recht. Nachdem ich im Radioforum geschrieben hatte, dass Radio bamberg die Sender in Betrieb nahm, wurde das auf die ukwtv Seite übertragen und kaum danach war es als Meldung bei satnews zu lesen.
    Mal sehen wann ich den Redaktionsscheck kriege ;)
     
  8. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Vorsicht ! Irreführende Meldungen !

    Klaut da nicht inzwischen irgendwie jeder von jedem? Ich habe auch schon Sachen in den Transponder News gelesen, die eine Woche zuvor fast wörtlich bei satnews.de liefen. Umgekehrt ist es natürlich genau so. Aber nun mal ganz ehrlich: Wo soll es denn bei satnews.de angebliche Falschmeldungen geben, außer vielleicht in erwähntem Videotext? Ich habe den Newsletter abonniert, seit er gratis ist, und bislang fühlte ich mich dadurch eigentlich hervorragend informiert :eek: Kann da eure Kritik irgendwie nicht nachvollziehen. Ach ja: bin weder Mitarbeiter in dem Verein noch sonst wie mit denen verbandelt. Ich hatte ja auch immer deren Abzocke kritisiert, bis sie halt gratis wurden.
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Vorsicht ! Irreführende Meldungen !

    Da sind auch Falschmeldungen drin. Nicht mehr unbedingt mit Absicht, aber weil man auch extrem unseriösen Quellen - gerne mal aus Mannheim ;) - glauben schenkt und entsprechend veröffentlicht...
     
  10. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Vorsicht ! Irreführende Meldungen !

    Mannheim? Ist das dieser Verrückte, der noch aus den Zeiten, wo er ein Internetradio betrieb, sich einen Zugang für OTS-Pressemitteilungen verschaffte und seither munter unter den Namen von Fremdsendern gefälschte Mitteilungen verschickt :confused: Gibt's das wirklich? Habe ich auch schon gehört, konnte es aber bislang gar nicht glauben...
     

Diese Seite empfehlen