1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT bei sogenannten PREPAIDANGEBOTEN-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernhardtfriedrich, 8. Januar 2004.

1. Anzeige
    @laddi

Ich verstehe das Du Dich um positive Sichtweise bemühst.
    Ich kann mich dem nicht anschliessen-in diesem Punkt jedenfalls nicht.
    Premiere MUSS erkennen koennen um welche Abos es sich bei der jeweiligen SC Nummer handelt.
    Bei Prepaid GIBTS KEINE Abbuchungen.
    Es sei denn der Kunde hat Direkt in Anspruch genommen.
    Ich kann dem Kunden nicht irgendwelche AGB´s unter die Nase halten und nicht wissen um was überhaupt geht.
    Ich will Premiere überhaupt nicht vorwerfen das dort täglich Fehler ohne Ende passieren-
    Fehler macht jeder,aber nicht in der Anzahl.
    Zu kristisieren ist lediglich der Umgang mit zahlenden Kunden. Und der ist in vielen Fällen absolut unmöglich.

@alle
    Danke übrigens an alle die mit versucht haben "Licht ins Dunkle" zu bringen.

2. shit_happens

shit_happens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    tja, nun muss ich meinen Senf auch mal dazugeben..
    Ich habe im Dez. 2003 bei Ebay zwei D-Boxen incl.
    jeweils 12 Monate Start-Prepaid erworben.
    Mein Schwager hat das gleiche Angebot bei Ebay gekauft.
    Nun dürft ihr mal raten, was bei uns im Januar 2004 abgebucht wurde......Richtig, zweimal Start bei mir, einmal bei meinem Schwager wüt
    Werds jetzt am Montag zurückbuchen lassen, scheinbar gehts nicht anders.
    Andererseits hat meine Frau DIREKT bei PREMIERE eine D-Box incl. ein Jahr Film+Sport Prepaid erworben (259Eur -50 Eur Werbeprämie).
    Bei ihr wird erstaunlicherweise nix abgebucht..
    Scheinbar ist es wirklich so, das dieser Fehler nur bei Abschlüssen über Reseller passiert..
    Aber da muss P. halt nachbessern...so gehts ja nun auch nit...

greetz

3. vollkommen richtig.
    Solange Premiere seinen Vertrieb nicht im Griff hat,kommt es zwangsläufig zu solchen Dingen.
    Auf der einen Seite will Premiere alles selber steuern-auch der Fachhändler hat keinen Einfluss auf Aboabschlüsse-auf der anderen Seite ist eine Ablaufkontrolle nicht gegeben.
    Solange der Fachhändler seinen Antrag brav mit dem Kunden ausfüllt-bzw.Dein Provider Deine Daten Premiere zuleitet-ein anderer Weg führt nicht zum Abschluss-kann man dem Zwischenhändler keine Schuld zuweisen.
    Die Freischaltung des Abos kommt erst dann zustande wenn Premiere alle Daten geprüft hat-oder eben doch nicht.Denn dann würde es nicht zu solchen Pannen kommen.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Noch mal ne Vermutung.
    Warum wird hier immer versucht Premiere an die Kandarre zu kommen. Es kann doch auch der Reseller sein. Wie z.B. bei dem Ebay-Angebot. Weisst du denn zu 100% das dein Zwischenhändler korrekte Daten an Premiere weitergegeben hat und sich nicht das Geld in die eigene Tasche gepackt hat und bei Premiere nur ein normales Abo für dich abgeschlossen (die PRämie dafür natürlich auch in die eigene Tasche).

Ich weiß nicht wie so ein Premiereangebot über Ebay aussieht behaupte hier aber mal wer so extrem nach dem billigsten schaut und nicht weiß wer der jeweilige Geschäftspartner bei Ebay ist, ist irgendwo selber schuld, wenn da was schief geht.
    Holt man sich bei Premiere selber oder seriösen Händlern ein Paket oder Abo, dürfte eigentlich nichts schiefgehen.

5. dartspieler

dartspieler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Jetzt würde ich aber mal gern wissen wie das Überhaupt ist mit dem Prepaid Angeboten?

Ich Zahle doch direkt beim Händler mein Prepaidpaket

Warum muss ich denn eine Kontonummer angeben?

Wird sonst Premiere nicht frei geschaltet durchein

Sagte hier schon was,aber das war mehr wegen den Kündigungen und deren Fristen.

6. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Dem kann ich absolut nur zustimmen. Bei mir und meinen Bekannten war es bisher immer so, dass der Kontakt mit Prem. immer absolut sauber, fair und reibungslos war. Sei es Vertragsabschluß, Kündigung, Karten- oder Receivertausch, Beantwortung von Mails etc.

Bisher 0 Probleme

7. amsiker

amsiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja,das würde mich auch mal interessieren.Prepaid heisst für mich im Voraus bezahlt.Warum dann noch ´ne Kontonummer? durchein

8. @ amsiker

Die Frage ist berechtigt-und wird immer wieder gestellt.
    ALso das ist so. Wie ein Prepaid Angebot funktioniert hat Premiere noch nicht begriffen-im Gegenteil.
    Man suggeriert dem Kunden das es sich um eine Einmalzahlung handelt und die endet dann nach dem Bezahlzeitraum.
    So würde Prepaid funktionieren.Aber wir wären ja nicht bei Premiere wenns da nicht ne Menge Haken und Fallstricke geben würde.
    Offiziell will Premiere Deine Kontodaten für den Fall das Du DIREKT Angebote bestellst.
    Und indirekt hofft man darauf das der bescheuerte Kunde nicht merkt das er getäuscht wurde,garkein Prepaid Angebot in diesem Sinne gekauft hat,und das so verschleierte Abonnement "übersieht" und den somit notwendigen Kündigunsschritt vergisst.
    1-2-3 haste dann ein hübsches Jahresabo,und warst der Meinung ein Prepaid Angebot gekauft zu haben.
    Premiere konnte sich durch die preisgabe Deiner Kontodaten schon mal "vorversichern" ob Du denn auch liquide genug bist nach vollendetem Täuschungsmanöver so ein Ding überhaupt leisten zu können.
    Wenn das mal ein Mobilfunkanbieter probieren würde,nach dem Motto: Deine X-Tra Karte is nu leer-damit haste jetzt nen 12 Monate Telly +
    Vertrag abgeschlossen- die Zeitungen würden ihn in der Luft zerreissen.
    Die hier schreibende Premiere Redaktion ist da natürlich ganz andere Ansicht......!!

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei aller Liebe, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum Du so einen Hass auf PREMIERE hast??? Was Du hier geschrieben hast, sind ja abenteuerliche Unterstellungen und meines Erachtens unmöglich...

Sicherlich passieren bei PREMIERE Fehler, aber die passieren bei anderen Firmen auch...

Habe bisher auch schon Probleme mit PREMIERE gehabt, aber alle PROBLEME wurden immer gelöst, und im Umkehrschluss habe ich einige PREMIERE Prepaid-Abos abgeschlossen, um damals günstig an d-boxen fürs ganze Haus und für meine Family zu kommen, und bei keinem dieser Abos gab es bisher Probleme. Es wurde nichts unberechtigt abgebucht, und bei allen Kündigungen (per Fax) kam nach einiger Zeit die schriftliche Bestätigung.

Wie in diesem Thread bereits geschrieben, habe ich am 22.12. ein Weihnachtspaket mit 3 Monaten Komplett gekauft, die Kündigung habe ich am 04.01. an PREMIERE gefaxt und siehe da, gestern am 10.01. hatte ich die Kündingsbestätigung im Briefkasten.

Auf Mißstände hinzuweisen und ein Austausch über passierte Fehler ist ja OK, aber unsachlich irgendwelche Unterstellungen abzugeben, finde ich ganz schön unfair...

10. www.dbox.de

www.dbox.de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @bernhardtfriedrich

Also da ist mit Sicherheit was schiefgelaufen, denn ein Premiere Komplett Abo kostet 43 EUR/Monat bzw. 41 EUR bei 24 Monaten Laufzeit. 40 EUR kostet es für Kunden die Ihre alte Box kaufen und auf Komplett umsteigen. Da kann schon irgendwas nicht stimmen.
    Meine Kunden hatten bisher keinen Ärger mit dem Weihnachtspaket, und das Gute ist, dass der angefangene Monat kostenlos dazugeschenkt wird. Das sind max. 4x43 EUR = 172 EUR, und das für gerade mal 49 - 99 EUR wie Du schreibst, ist doch fair.

Gruß
    Michael