1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT bei sogenannten PREPAIDANGEBOTEN-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernhardtfriedrich, 8. Januar 2004.

  1. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ Cocoon
    100% Zusimmung !!!
     
  2. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmmm, ich habe auch so ein Weihnachtsangebot verschenkt und es wurde GAR NICHTS abgebucht. Naja der Bernhard hat halt immer Pech und seine armen Bekannten auch. Ich hab' gerade mit meinem Schwager André Paulsen, meiner Nachbarin Astrid Würfels - Stötzner und meinem Porsche Club Kameraden Georg Kofler gesprochen, alle haben sich auf das Äusserste geschämt für diese Falschabbuchung und werden sich unverzüglich bei der BILD - Zeitung über sich selbst beschweren!
    Ein völlig schwachsinniger Thread, mal wieder. sch&uuml
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Vertragsbedingungen des Weihnachtspaketes oder der anderen PREMIERE-Pakete finde ich ok, wenn PREMIERE sich mit Ihren AGBs und Konditionen so verhalten würde, wie es sich manche hier wünschen, dann wäre der Laden schon längst Pleite.

    Ich stimme Cocoon auch 100% zu, man sollte sich vor dem Abschluss eines Vertrages unbedingt die Begingungen durchlesen und rechtzeitig kündigen. Innerhalb des letzten Jahres hatte ich einige PREMIERE-Abos und diese wurden alle rechtzeitig gekündigt und es gab da keine Probleme. Versende die Kündigung immer per Fax und mit Sendeprotokoll, und es ist jedesmal nach relativ kurzer Zeit eine Bestätigung von PREMIERE gekommen.

    Und das Weihnachtspaket dient doch nur dazu, neue zahlende Kunden zu gewinnen, die nicht nach drei Monaten kündigen und PREMIERE Komplett zu den aktuellen Konditionen abonnieren. So wie es bei vielen Zeitschriften-Kurz-Abos auch ist...
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, der Thread ist wirklich sinnlos. Lastschriften kann man zurückgeben. Klar, direkt fünf Verwnadte und Bekannte kaufen alle das Weihnachtspaket innerhalb einer Woche, allen wird direkt nach einem Monat 40 Euro abgebucht und klar, es passiert ausgerechnet den Verwandten und Bekannten, die einem der Wortführer der Premiere-Gegner bekannt sind.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass das gelogen ist, aber ich frage mich, was mache ich und meine Bekannschaft anders, dass wir nicht alle von Premiere betrogen werden. Gibt es im Kundenstamm ein Kennzeichen, betruegen true oder false ? Ich bin seit 1991 Kunde und es gab noch nie eine falsche Abbuchung. Meine Eltern seit 1995, auch Fehlanzeige. Wie kommt es, dass man uns immer höflich und fair behandelt hat. Wieso erzählen mir meine Nachbarn und Freunde, die ich in den Jahren geworben habe, nicht auch solche Geschichten. Nur mein Schwager hatte mal solche Probleme. Er hat seine Kündigung um 6 Wochen verpennt. Und jetzt mal unter uns, der ist auch ein bisschen bl... Der hat sich so aufgeregt, wie viele hier. Seine Frau und ich sagten ihm nur, selbst schuld. Er kannte den Termin, hatte es einfach vergessen.

    Bitte habt nachsehen, aber ich lese solche Berichte hier immer mit Vorsicht. Da ich bestimmt wieder als Premiere-Mitarbeiter beschimpft werde, möchte ich sagen, vielleicht ist der Verfasser ja vom Bauer-Verlag. Man kann es drehen wie man will.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wir von Premiere zeigen unseren Kunden die rote Karte. Premiere - das ist Deutschlands kundenunfreundlichstes Fernsehen! wüt
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nach dem was mann hier im Bord so liest. Glaube ich schon langsan das 90 Prozent der Kunden die ( angeblich) probleme mit Premiere haben selber dran schuld sind. Z.b durch Versäumnis der rechtzeitigen Kündigung.
     
  7. @laddi

    Sorry aber ich glaube mich verlesen zu haben.
    Wenn DU diese Beiträge hier als sinnlos siehst dann tolerierst Du also solche Vorgehensweisen??
    Niemand will Premiere Vorsatz unterstellen-
    zumindest aber Unfähigkeit hoch drei.
    Ich bin weder vom Bauer Verlag noch stehe ich im Zusammenhang mit diesen Kasperletheaterfirmen die sich wegen vollkommen überflüssiger Gazetten bekriegen.
    Ich sehe mich auch nicht als einer der Wortführer "gegen Premiere".Obwohl mir langsam danach der Sinn steht,nach allem was da passiert.Ich habe in meinem Bekanntenkreis von diesen Vorfällen gehört und diese hier dem interessierten Kreis zugänglich gemacht.
    Ich bin im übrigen ebenfalls seit DF1 Zeiten Abonnent gewesen. Damit hat es auch,da gebe ich Dir recht niemals Probleme gegeben. Erst nachdem Premiere die Federführung übernommen hat ging das Chaos los. Hier wird kaum jemand widersprechen koennen.
     
  8. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Würde auch sagen 90% sind selber dran schuld.

    Weis doch eigentlich jeder das die Verträge gekündigt werden müssen.
    Nicht nur die 3 Monate Premier Plus
    sondern auch die 12 Monate Premiere Start
    (Nur ein Beispiel)

    Sonst verlängert sich das ganze wieder um 1 Jahr

    Kann nur jedem sagen das er immer per Einschreiben mit Rückschein kündigen sollte.

    Und warum warten bis Premiere abbucht vom Konto?

    Ab zur Bank und Einzugsermächtigung entziehn

    wenn alle Verträge ausgelaufen sind.

    Ist doch wie bei den 2 Jahresverträgen beim Handy

    Kündige ich es nicht rechtzeitig verlängert sich das ganze doch auch wieder um 1 Jahr.
    Und 2 Jahre wenn ich ein neues Handy nehme.

    Klar sind das Angebote wo Premier drauf hofft

    1 Das einem Premiere gefällt und er bleibt
    2 Nicht dran denkt zu kündigen
    3 Auf die Faulheit der Leute ein Schreiben zu verfassen und es dann per Einschreiben oder Fax zu zuschicken winken
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja hab ich selber gerade verlesen gebe es ja gerne zu. Solange der Prepaid Zeitraum noch greift ist da bei Premiere natürlich was schief gelaufen. War irgendwie ein wenig geblendet, weil ja immre gleich auf Premiere eingeschlagen wird. Tut mir leid.
    Mfg
    satman702
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ bernhardtfriedrich

    Es ist deshalb sinnlos, weil in jeder Firma mal sowas passiert. Gehen wir mal von 2,8 Mio Kunden aus und 1 % läuft fehlerhaft, dann sind das 28000 Menschen. Gerade in der Weihnachtszeit, wenn der Laden brummt, passieren Fehler etwas öfter. Und wie schon öfters geschrieben wurde: Das Geld ist nicht weg, es ist nur nicht mehr auf dem Konto. Eine Lastschrift kann man wegen Widerspruchs problemlos noch 6 Wochen zurückgehen lassen. Ausserdem bleibe ich dabei: Es wirkt einfach unwahrscheinlich, dass Du 5 Leute kennst, die in einer Woche bei Premiere das gleiche kaufen und allen passiert der gleiche Fehler. Hättest Du einer geschrieben, ok, aber fünf. Stell Dir mal vor, das wäre Absicht von Premiere. Dann wäre dieses Forum am kochen und zwar mehr als bei den Logos. Du musst doch zugeben, dass das merkwürdig klingt. Man kann in so einem Forum sowas nicht überprüfen, da muss man halt auch mal kritisch zum Inhalt stehen.

    Ich habe es schon öfters geschrieben: Meine Frau arbetete im Beschwerde-Management einer sehr grossen Bank. Ihre Erfahrung ist, dass es immer zwei Seiten der Münze gibt und die Kunden selten die andere sehen.

    Nimms nicht persönlich, aber hinterfragen muss erlaubt sein.

    Gruss
    Laddi