1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT bei letzten PREMIERE PrePaid Angeboten - Betrug !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von McFlork, 23. April 2004.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    @McFlork

    irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht für 5,28 gibts nichts waren das vielleicht Versandkosten oder so.
    Man schreibt Plus :(Versandk.)
    und nicht Premiere Plus
    Gruß
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Echt, habe dort auch Film PLUS als PrePaid 12 gekauft, nach 2 Telefonverhandlungen wollte der Mitarbeiter den Fehler Premiere übermitteln, denn die von DIgitalpremiere.de sagen ich hätte einen Gutschein bekommen, bloß bekam ich bisher keine und Premiere bucht schön das Geld vom Konto ab, da sie Premiere übermittelten dass ich es gekauft hätte, aber nicht als PrePaid.
     
  3. McFlork

    McFlork Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey,

    wie schon gesagt kommen die 5,28€ Abbuchung zustande, da Premiere taggenau abbucht und für den vergangenen Monat habe ich wohl (5,28/10€)% Premiere gesehen, dass ist eine einfach mathematische Formel...

    Ich hoffe nur, dass die Hotline das Verspechen hält und mir das Geld zurückerstattet.
     
  4. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VORSICHT bei letzten PREMIERE PrePaid Angeboten - Betrug !!

    @McFlork

    Also ehrlich gesagt verkürzt du die Sachlage so sehr, dass sie deswegen falsch ist. In diesem Fall hätte Vertrag richtig lesen weitergeholen. Bei den Start-Prepaid-Angeboten ist in der Tat richtig, dass diese nicht mehr nur Start beinhalten, sondern in den ersten 3 Monaten zusätzlich PLUS kostenlos (!) freigeschaltet ist. Widerrufst/Kündigst du PLUS nicht 6 Wochen vor Ablauf dieser 3 Monate, dann verlängert sich das um kostenpflichtige weiter 9 Monate.

    Aber du hast jederzeit die Möglichkeit (gehabt) PLUS bis 6 Wochen vor Ablauf der 3 Monate zu kündigen.

    Also: Verträge beim nächsten Mal besser lesen.
     
  5. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VORSICHT bei letzten PREMIERE PrePaid Angeboten - Betrug !!

    Man kann auch innerhalb des ersten Jahres telefonisch kündigen! Nach den 12Monaten muß man das Start-Paket um ein höherwertiges Paket erweitern. Ich selbst habe das Start Prepaid-Paket mit drei Monaten Plus (kostenlos), welches ich dann wieder telefonisch gekündigt habe. Das lief alles problemlos ab.... also ist bei mir noch kein Grund zur Klage...
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VORSICHT bei letzten PREMIERE PrePaid Angeboten - Betrug !!

    die abbestellung des kostenlosen zwangsplus ist nicht bis 6 wochen vor ende des kostenlosen zeitraums notwendig. es muss lediglich zum ende des kostenlosen zeitraums abbestellt werden.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VORSICHT bei letzten PREMIERE PrePaid Angeboten - Betrug !!

    So ist es und ich wette, dass steht auch im Vertragstext, dass man kündigen muss, wenn man PLUS nicht über die 3 Monate hinaus haben will. Alles andere wäre doch lachhaft. Wer nicht liest und Fristen verpennt, ist leider selbst schuld. Mag sein, dass das alles verklausuliert im Kleinstgedruckten steht, aber stehen tut es da bestimmt. Mir kann Premiere in meinem "Super Prepaid" auch nicht einfach für 12 Monate PLUS freischalten und dafür 10 Euro/Monat kassieren, weil das nirgends in meinem Vertrag steht.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VORSICHT bei letzten PREMIERE PrePaid Angeboten - Betrug !!

    ist das eigentlich rechtlich okay, wenn ich nur Start abonniere und Plus dazu bekomme und wenn ich das nicht kündige, dann muss ich es für 12 Monate nehmen?
    Wenn eine Reise buche, dann muss ich doch nicht ein Auto dazu leasen?!
    Ziemlich ominös und unseriös!
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: VORSICHT bei letzten PREMIERE PrePaid Angeboten - Betrug !!

    Ich sehe das auch so.
    Wenn ich ein Start-ABO im Prepaid kaufe und Premiere mir Plus Umsonst dazu gibt ist das Premiere´s Problem und nicht meins, Wenn ich etwas nicht Bestellt habe brauch ich es auch nicht extra kündigen.
    Als nächstes schaltet Premiere für Alle alles frei und nach 1 Monat haben alle Kunden plötzlich Premiere Komplett und das nur weil sie die anderen Kanäle nicht extra wieder gekündigt haben.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VORSICHT bei letzten PREMIERE PrePaid Angeboten - Betrug !!

    Aber es steht doch dabei, dass PLUS nur die ersten 3 Monate kostenlos ist. So jedenfalls bei den ganzen Supermarktangeboten, die ich in den Flyern gesehen habe. Also kündigen. Oder auf das Prepaid ganz verzichten, wenn man PLUS nach 3 Monaten nicht kündigen will. Klar ist das eine Masche um Kunden zu fangen, aber es ist doch nun wirklich kein Problem, PLUS vor Ablauf der 3 Monate zu kündigen. Wer das verpennt oder Verträge nicht genau liest...Pech, muss man leider so sagen.