1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VORSICHT bei letzten PREMIERE PrePaid Angeboten - Betrug !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von McFlork, 23. April 2004.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Klingt aber (s.u.).

Also sind die Angebote auf der Premiere Webseite falsch?

Ich habe 3 Fehler gefunden, wer findet mehr?

1. Letzten Prepaid? Premiere verkauft doch selbst.
    2. Es gibt keinen Kanal Plus.
    3. Es würde 10 € sein und nicht 5.

Hier ein Auszug von der Premiereseite:
    Quelle

whitman

2. McFlork

McFlork Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry tut mir leid,

ich will Euch nicht verrückt machen, wollte Euch nur darüber unterrichten. Das PrePaid wird von Premiere seit 1. April offziell nicht mehr angeboten (Also Prepaid START). Ich habe bei www.digitalpremiere.de mir eines der "letzten" (Aussage am Telefon) Pakte-Restposten für Premiere START gekauft, dann habe ich das Paket nach Hause bekommen und mich wie vorgeschrieben registiert.

- Personalausweis
    - Pflicht eines zugelassenen Empfangsgerät

Dann habe ich den Vertrag und die Karte von Premiere erhalten und genau wie Du gesagt hast, steht auf dem Vertag ausdrücklich:

START: Prepaid-Vorauszahlung
    PLUS: monatlich 5,28€

das hat mich verwirrt, ich rief an und man erzählte mir die Geschichte. Laut Premiere Hotline kann man NICHT MEHR START alleine beziehen, alle Vertragskunden wurden zum 1.April umgelegt - das hat man mir an der Hotline gesagt.

Und genau wie Du meinst mache ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch, jedoch spielt der Händler nicht mit, der ja das Paket nur binnen 14 Tagen zurücknehmen muss, da aber allein schon die Anmeldung zu Premiere die Frist fast verbraucht hat und zu Fristende, digitalpremiere.de sowohl Gerät, als auch sämtliche Bestätigungen von Premiere zum Vertragswiderruf vorliegen muss, kann ich evtl. die Prepaid-Bezahlung nicht wiederbekommen.

Ich werde mir Rat bei der Verbrauchzentrale holen, über Hinweise von Euch wäre ich mir sehr dankbar.

Aber verrückt machen sollte das keinen, es sollten sich nur die Leute nocheinmal wirklich überlegen in was für einen Vertag sie sich dort begeben und vor allem mit welchem Unternehmen sie es dort zu tun haben. Diese monopolistischen Methoden finde ich bedenklich, aber es soll ja nicht in eine Diskussion gegen Premiere ausarten...

Ihr habt auf der einen Seite recht, ich habe selber schuld.
    Aber die Zeiten werden sich auch ändern ;-)

3. McFlork

McFlork Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke whitman für Deine juristische Untersuchung meines Beitrags, es ist manchmal schwierig das Problem in einem Beitrag wirklich korrekt zu erfassen.

Was würdest Du an meiner Stelle tun?

Ist das ein Fehler bei Premiere oder bei meinem Händler?

Beim Händler habe ich nur ein Prepaid Paket mit START gekauft ohne PREMIERE PLUS (an obiger Stelle meine ich mit "Kanal PLUS" selbigen), bei Vertagsannahme von Premiere wurde mir der PREMIERE PLUS dazubestellt ohne überhaupt eine telefonischen Hinweis daraufzugeben. Jetzt habe ich den Vertrag vor mir und da steht nun mal PREMIERE PLUS drauf und ab gebucht wurde auch schon...

Bei der Hotline sagt man mir: "Es geht nicht anders"

Um auf Deine Quelle Bezug zu nehmen muss ich Dir vollkommen Recht geben. Vor Einer Woche wurde mir noch gesagt es gäbe keine Prepaid Angebote mehr, deshalb ich mein Topic vielleicht auch fälschlich auszulegen, vielleicht sollte man bei Vertragsabschluss einfach noch mal nachhacken..

<small>[ 23. April 2004, 16:13: Beitrag editiert von: McFlork ]</small>

4. schoko

schoko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hä? Ich verstehe nur Bahnhof !
    5,28 Euro für Plus gibt es nicht, was ist das für eine krumme Zahl ?

Hast Du den Vertrag schon unterschrieben ?
    14 Tage Rückgaberecht gelten ab Erhalt der Ware !

Das wird ja immer verworrener

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Als absoluter Laie würde ich mal auf einen ganz groben Fehler des Händlers tippen, zumindest sollte er das Paket zu zurücknehmen da er dich wissentlich ? falsch beraten hat und dir dementsprechend was falsches verkauft hat.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Juritiche Fachkompetenz ich habe nicht, aber die ganze Sache wundert mich do sehr.

Die Frage ist sehr gut und beantworte ich weiter unten.

Die Frage sollte eher lauten, wer Plus dazu gepackt hat.

Wie Du selbst schreibst, kannst Du nicht nachvollziehen, wer den Fehler gemacht hat.
    Aus diesem Grund würde ich mich sowohl beim Händeler beschweren als auch bei Premiere mit dem Hinweis, das Du es nicht so bestellt hast. Als Beleg dafür hast Du ja die Kopie Deines Antrages.

Auf welche Frage?

Ich habe auch nur die Informationen, wie Sie mehr oder minder jeder hat. Da Premiere selbst das so anbietet, sollte es auch so sein.

Was mich aber immer noch wundert ist der Preis von 5,28 €. Der normale Preis beträgt 10 €.

whitman

7. McFlork

McFlork Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Danke Whitman !!! Ohne Deine Hilfe wäre ich finanziell echt dran gewesen...

Wow, was Foren so alles anrichten können!!!

Whitman hat total recht:

Es gibt Premiere START nur noch mit PLUS, ABER: PLUS ist die ersten 3 Monate kostenlos, und danach besteht ein Kündigungsrecht !!!

Erst nach mehreren Telefonaten wurde mir eine Gleichbehandlung zugesagt, ich bekomme jetzt auch 3 Monate PLUS umsonst.

Was echt der Hammer ist:

1. Bei den Vertragsdaten listet PREMIERE einfach den Kanal dazu und veranschlagt monatliche Gebühr

2. Bei der Freischaltung wird kein Wort über die zusätzlich verfügbaren Kanäle gesagt.

3. Erst auf Anfrage wird auf das Kündigungsrecht des PREMIERE PLUS hingewiesen !!!!!

Ganz eindeutig: Kunden holen, Gewinn maximieren.... wie gut das die kein Performance Measurement machen..... denn dort wird Kundenzufriedenheit berücksichtigt...

In diesem Sinne, kann ich nur allen Laien wie mich raten:

1. Augen auf bei Vertagsabschluss, einen vertragssicheren Menschen (wie whitman, danke nochmal) kann ein solcher Fehler nicht unterlaufen....

2. Kündigungsfristen merken !!

Nocheinmal vielen Dank an alle, und drückt die Daumen, dass es wirklich so läuft wie die Hotline es mir versprochen hat.

PS: Der BEtrag 5,28 kam durch hälftige Monatszahlugn zustande!

8. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

wie will sich denn Premiere rechtlich dann in besonderen Fällen verhalten.

1. Beispiel : Ich zahlen den Betrag einfach nicht für Plus odr lasse ihn von der Bank zurückbuchen.

Sperrt mir Premiere dann alles oder nur den Plus-Teil, denn Start habe ich ja schon Prepaid bezahlt.

2. Beispiel : Ich habe eine negative Schufa und Premiere würde normal den Vertrag gar nicht eingehen, was nun?

Ich finde es ist nicht gerade einfach und klug von Premiere Prepaid und Vertrag zuvermischen, da es hier sicherlich einige Probleme geben kann.

Gruss Thomas

9. schoko

schoko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und obendrein gibt es die ersten 3 Monate Plus sowieso im Moment kostenlos !
    Wo kommen die 5,28 her?
    Wer dannnach 3 Monaten kein Plus mehr möchte wählt es einfach ab (kündigt).

Bitte mehrFakten McFlork, wann hast Du Dein Abo abgeschlossen ?

10. Komso

Komso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

könnt ihr euch noch an den folgenden Bericht von Digitalfernsehen erinnern?

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_7165.html

Irgendwo habe ich auch noch gelesen, dass es dort eine Kündigungsfrist gibt. Leider weiß ich nicht mehr genau wo. Da wurde auch darauf hingewiesen, wenn man das Pluspaket nicht möchte, am Besten gleich kündigt.

Gruß

Komso

<small>[ 23. April 2004, 18:47: Beitrag editiert von: Komso ]</small>