1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von us-sportfan, 8. März 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

    Na das passt ja...
    Sowas am "Tag der Frau" und da beschweren sich die, dass sie für den gleichen Job weniger als ihre männlichen Kollegen bekommen. :D
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

    Ich kaufe ständig bei ebay Klamotten für einen Euro.
    Oh Gott... die waren bestimmt auch geklaut. Normalerweise kostet eine G-Star Jeans auch mehr als ein Euro. Jetzt steht bei mir bestimmt auch bald der Staatsanwalt vor der Tür.
    Ich werde mich mal lieber selber anzeigen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

    Die aussage passt hier aber nunmal NICHT herein...
    Nur weil ein staatsanwalt die klage wegen hellerei angenommen hat, hat das NICHTS mit den rechtssystem ansich zu tun.
    Das Rechtssystem kann man in DIESEM Thema erst kritisieren wenn es ein Urteil gibt...

    Im übrigen gibt es in der Presse meistens nur die etwas "falschen" Urteile zu gesicht.

    Urteile wo ein Mörder wirklich lebenslang im Knast sitzt oder ein Kinderschänder in die psychatrie kommt ohne dort wieder raus zu kommen werden oft nicht erwähnt.

    Sowas will doch keiner hören. Immer nur die wenigen skandale...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

    Lies den Text einfach noch einmal.

    Da steht nichts davon, dass man Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommt, wenn man auf 1-Euro-Auktionen bietet, sondern nur, dass man nach Ansicht der Staatsanwaltschaft dann Verdacht schöpfen solle, dass es sich um Hehlerware handeln könnte.

    Tatsächlich "Ärger" bekommen nur die Leute, die tatsächlich und nachweislich Hehlerware erworben haben. Der Ärger beschränkt sich aber darauf, dass sie die Ware zurückgeben und dann vom Verkäufer das Geld zurückverlangen müssen.

    Es ist nicht strafbar, wenn man in Unwissenheit geklaute Ware erwirbt. Und ich denke auch mal, dass der Hinweis, dass man eben aufgrund des Startpreises ja Verdacht schöpfen müsse, nicht haltbar ist.

    E-Bay selber empfiehlt sogar, einen Startpreis von 1 Euro zu setzen.

    Gag
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

    Mir sind solche Fälle vollkommen unbekannt. In aller Regel darf ein auch mehrfacher Mörder nach höchstens 20 Jahren wieder ungesiebte Luft atmen.
    Oder wie jetzt aktuell zu 5*LL +15J verurteilt wollen die den Typen nach 24Jahren wieder auslassen. Verhältnismässig dazu wird ein Diebstahl oder Überfall weit härter bestraft.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

    So ist es.
    Setze mal einen 10 € Schein bei ebay rein. wenn du den Startpreis auf 10€ setzt, wird niemand bieten.
    Nimmst Du aber 1€ geht der Preis mit großer Sicherheit über 10€.

    Gruß Gorcon
     
  7. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

    Ich habe ja auch kann gesagt. Das steht auch so im zweiten Satz des Artikels. Ich würde ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei schon als "Ärger" bezeichnen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

    Trotzdem kann man in Diesem Fall den Käufern nichts beweisen das sie das nicht hätten wissen können.
    Das die Wahre für 1€ als Startpreis angeboten wurde ist normal. Wenn der Preis dann letztendlich unter dem Ladenpreis liegt, ist ganz und gar nur darin begründet das niemand höher geboten hat.

    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

    Ich seh das nur als weitere "Masche" das sich die Betreiber der Bucht rausreden bzw. aus der Verantwortung stehlen können.
    Den eigentlich obliegt es ja dem Betreiber zu kontrollieren ob die bei ihnen gehandelte Ware evtl. aus nicht "sauberen" Quellen stammt.

    Oder seh ich das verkehrt?
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorsicht bei 1-Euro-Auktionen!

    Ja!
    Auf welche Weise sollte ebay sowas kontrollieren können, denn sie bekommen ja nie irgendwelche gehandelten Produkte zu Gesicht?
    Das was sie können/könnten ist, bei Kenntnisstand von illegalen Verkäufen, die Auktionen zu löschen, und die entsprechenden Mitglieder zu sperren.