1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 24. März 2006.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

    Hehe, geil ... :D

    Go heise!

    Heul halt


    --- EDIT: Jetzt seh ich erst, von wem die Seite da ist: GÜNNI! :D :D :D

    /ME holt schon mal das popcorn und freut sich ...

    Und manche hier verteidigen den auch noch :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  2. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

    , Wollte ich geradeauch anmerken. Der bekannteste Abmahner der Internetszene regt sich auf , das andere es auch machen. Wahrscheinlich ist er sauer das heise nicht ihn beauftragt hat, die Abmahnungen durchzuführen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

    Ach, endlich bemerkt jemand die Subtilität in dieser Angelegenheit :D
    Ich spielte da auf diese Geschichte an, der Du ja auch auf den Leim gegangen bist... :rolleyes:

    Gag
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

    Naja, da war ja auch der Artikel vollkommen falsch.

    Nachdem was im 1. Link hier im Beitrag steht, bezieht sich der Streit auf ein einziges Forum, wo nun auf einmal kostenpflichtig abgemanhnt wird. Das ist seltsamer weise jenes, gegen dessen Betreiber der nun einmal nicht die Wirkung erziehlt, die man sich vielleicht erhofft hat. Da ist es einfach nur legitim zu denken, dass das Abzocke ist, da andere Betreiber eben bisher nix (zumindest war davon nix zu lesen) löhnen mussten. Ich denke, das Herr Dolzer da schon recht hat mit seinem Verdacht. Gerade dieser umstand wird in genügend anderen Foren diskutiert.

    PS: Auf die Worte von Herrn Gravenreuth bin ich mit keiner einzigen Zeile hier im Thread eingegangen. Was der schreibt interessiert mich ja nun überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

    Lass es mich so ausdrücken: Wieso sollte der Heise Zeitschriften Verlag es dulden, dass Herr Dolzer von ihren urheberrechtlich geschützten Werken profitiert? Was ist daran "seltsam"?

    Also ich sehe das sehr, sehr gelassen. Und der "Aufruf" und der "Skandal", den Günni hier veranstaltet, ist nichts weiter als pure Stimmungsmache.

    Gag

    PS. Meine persönliche Meinung dazu: Einen professionellen Abzocker wie Dolzer spende ich keine Sekunde Mitleid. Während man bei anderen Betreibern durchaus dazu bereit ist, freiwillig ein Auge zuzudrücken, trifft es bei ihm doch weiß Gott nicht den falschen, oder?
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

    Vorwahrnung :rolleyes:
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

    Da könntest du durchaus recht haben, solange er sein Portomonaie aufmacht.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

    Zumal die Gebühren, die mit den Unterlassungserklärungen verbunden sind, ja Anwaltsgebühren sind und nicht an den Verlag gehen. Das wird da immer wieder gerne durcheinander geworfen, wenn von "Abzocke" die Rede ist.

    Ich denke mal eher, dass die im Fall Dolzer einfach keine Gnade mehr zeigen wollen und deshalb die externe Kanzlei damit beauftragt haben. Im Recht sind sie jedenfalls.

    Gag
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

    Ach Bertel, ich brauch nicht zu heulen :) Das Gejammere über solche Schändlichkeiten kommt normalerweise immer von Onkel Heise und dessen Anwälten ( gib mal bei Heise das Suchwort Abmahnung ein ) . Von daher warte ich ganz entspannt darauf wenn mal wieder irgendein Heisetroll einen Hack- oder Mordaufruf gegen irgendeine Organisation /Anwalt oder sonstwas startet, eine kräftige Abmahnung bekommt ( auch in den Heiseforen treiben sich Moderatoren rum ) und man sich schmollend in die Ecke verzieht und beleidigt darüber sinniert, dass der Abmahnende ja erst mal einen Hinweis hätte schicken können. Mein Mitleid hielte sich da dann zukünftig auch in Grenzen.

    RR
     
  10. ald3000

    ald3000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

    wenn ne firma den bach runter geht sucht man andere geldquellen. "heise is' scheise"